Rechner zusammengebaut, jedoch kein Bild

crsye

Lieutenant
Hi,
ich mir aus meinen resten meines alten Computer einen neuen zusammengebaut.
Ein ASRock ConRoe 945G-DVI Mainboard, eine NVIDIA G-Force 7600GT, einen INTEL Core 2 Duo @ 1,8 GHZ Prozessor , eine 500gb Festplatte und ein 230 Watt NT. Wenn ich den Rechner an strom anschließe startet er auch und ich höre wie er anfängt zu arbeiten. Jedoch kommt kein Bild, sobald ich ihn an einen Bildschirm anschließe.
Hat jemand evtl. eine Ahnung woran es liegen könnte ?
Liegt es vielleicht an der Graka, die Kaputt sein könnte ?

mfg,
Christöl

Das Netzteil ist mit 230W sehr schwach dimensioniert. Bei einem Markennetzteil, wie z.B. Enermax, sollte es aber funktionieren. Hast du die 4-Pin Zusatzstromversorgung angeschlossen? Zum Testen kannst du die Geforce auch ausbauen und die Onboard Grafikkarte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn den Monitor angeschlossen? Am Board oder an der Karte (BIOS Einstellung prüfen!)?

probier erstmal ohne GraKa. Dann sollte die Leistung des Netzteils evtl. reichen. Sicher dass du nicht 230W mit 230V verwechselst?

Ich wußte gar nicht, dass es 230 Watt Netzteile gibt...die sind doch maximal für Office-PCs gedacht, oder?

ich denke auch, dass deine GraKa entweder zu wenig Strom bekommt oder aber du den Monitor am nicht installierten Grafikanschluss angestöpselt hast.

Also, ich habe mich erstmal mit der Einheit vertan. Es sind 230V. Zweitens denke ich, dass die Graka genügend Strom bekommen sollte, da sie mit diesem NT und diesem Mainboard gut lief. Meine Graka braucht auch keinen 4-Pin Strom anschluss. Könnte es vielleicht daran liegen, dass an meinem Mainboard vorher eine andere Graka angesteckt war?

EDIT: Oder es liegt wirklich wie Hexenkönig gesagt hat, dass ich den Bildschirm an einen nicht installierten Grafikanschluss gesteckt habe. Da muss ich aber noch sagen, dass ich auf meiner Festplatte noch kein Betriebsystem draufhabe. Da wäre auch bei meiner zweiten Frage, wie bekomme ich ein Betriebsystem auf eine Festplatte, ohne, dass ich sie in meinen neuen Rechner einbauen muss, welcher auch kein DVD Laufwerk hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor kommt natürlich an den Anschluss der Grafikkarte, nicht hinten an die ATX Blende (onboard). Und dann sollte das BIOS eigentlich erkennen dass ne GraKa drin steckt und die Ausgabe erfolgt und die onboard Lösung abschalten. Zumindest hatte ich bisher noch keine Probleme damit.
230V ist einfach die übliche Netzspannung und hat natürlich keinerlei Aussage.
Hat die Grafikkarte einen extra Stromanschluss der nicht angeschlossen ist?

Und was heißt "ich höre wie er anfängt zu arbeiten"? Hört man dass er beginnt das Betriebssystem von der Platte zu laden oder wie?

Ich höre wie er startet, d.h. wie der Prozessor anfängt zu arbeiten.
Die Graka braucht keinen extra Stromanschluss.

Ich hab mich selber mal schlau gemacht und die RAM Plätze geordnet, kann es vielleicht daranliegen, dass ich vorher nur ein RAM Steckplatz drin hatte ?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nichts auf der Festplatte habe ?

Sorry, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist doppelposts zu machen, aber ich will dieses Problem endlich beheben.

Ist die 4-PIN Stromversorgung für die CPU angeschlossen ? schwarz / gelbe Adern der Kabel ?

Ohne Witz, ich habe alles ausprobiert, nur nicht dieses! Der Rechner läuft, ich kann ins BIOS gehen etc.
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage, wie kann ich auf die Festplatte Windows XP machen ? Der Rechner hat leider kein DVD Laufwerk....

Zurück
Oben