Mobile

Rechner zusammenstellung Okay?

kaspar33333

Lt. Commander
So, nun möchte ich auch mal eure Meinung wissen

habe vor evtl ein "kleines" Silentsystem aufzusetzten für so kleine Spielereien des täglichen lebens ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-153011

dies habe ich mal zusammengestellt (keine Laufwerk da ich schon eins habe)
Win7 64BIt ist auch vorhanden.

EDIT: das be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3

Das Board, weil es das einzigste µATX ist mit mit Intern USB3.0 und Fernbedienung ist.

Den 2500K wegen der HD3000 ;) und weil evtl später noch ein Z68 Board reinkommt ;)

Sodele nun danke schon mal für eure Tipps und anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist total überdimensioniert, kann man eine HD3000 nicht irgendwo auf nem Board haben? Oder nimm halt irgend ne winzige passive grafikkarte zu einer angemesseneren CPU...

Dass der Big Shuriken wirklich unhörbar ist, zweifle ich ebenfalls an.

Als NT würd eich ein BeQuiet Straightpower 400W nehmen, kostet nichtmal die Hälfte und ist unhörbar.

Wenn es ausreicht, dass der Rechner im Abstand von 50cm unhörbar ist, würde ich dieses NT empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a497624.html

Auf diese Entfernung auch unter Last unhörbar, mehr Leistung für den Fall der Fälle, geniale Effizienz, super Qualität, gleicher Preis.

Festplatte und CPU sind eine sehr gute Wahl.

Das erwähnte Bequiet 400W soll in der neuesten Version auch sehr gut sein. Allerdings habe ich bislang in 5 Jahren drei (!) kaputte Bequiets hier gehabt. War allerdings alles P5-350W, auch wenn es unterschiedliche Revisionen waren. Ob die Qualität Bequiets mittlerweile besser ist, weiß ich nicht. Gegen Enermax kommen sie aber nicht an.

Da ich Silent möchte, tendiere ich ich zu dem Lüfterlosen. Hier hab ich aber die Befürchtung das es in dem Gehäuse nicht wirlich atmen kann.
ein passives netzteil würde ich in einem sochen gehäuse nicht empfehlen da diese oft auf einen einigermaßen guten luftzug im gehäuse angewiesen sind.
Wenn es ausreicht, dass der Rechner im Abstand von 50cm unhörbar ist, würde ich dieses NT empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html
wozu ein 500w netzteil bei einem solchen system?
War allerdings alles P5-350W, auch wenn es unterschiedliche Revisionen waren.
die beiden netzteile kannst du nicht vergleichen, das eine ist von topower und das andere von fsp.
Gegen Enermax kommen sie aber nicht an.
in welchem bereich meinst du das die gegen enermax nicht ankommen und warum?

Zuletzt bearbeitet:
sodele hab mal das be Quiet E8 400 Watt aufgenommen, danke mal für den Tip

Klar könnte ich auf ne Passive Low Profile Karte ala 5570 zurückgreifen. Die Option wollte ich mit auch offen lassen, daher ein System mit µATX-Board, und kein ITX ;) da könnte ich auf den E350 zurückgreifen, wollte ich aber nicht, da ich "etwas" mehr Power wollte.

Habe ja geschrieben, das des für den Alltag und kleine Spielereien genutzt wir, von Im Idel rumdümpeln über Office, etwas Spielen (nichts hochwertiges) Blue-Ray und anderes HD Material anschauen, bis hin zu video- und Bildbearbeitung (dies aber nicht täglich aber regelmäßiger)
klar könnte ich auf AMD gehen die Systeme sind günstiger, aber wollte ich nicht, da ich weiter noch flexibel bleiben will denn was kommt in 1-2 Jahren.
Und die Option zu nem Z68-Board bleibt bestehen, nur will ich noch einige Tests und Berichte abwarten.
Ergänzung ()

@Nightfly09

genau daher meine Frage

Ich habe auch die Befürchtung das es Passive zu wenig Kühlung hat, daher das SemiPassive, und das geht leider erst ab 560 Watt los. Habe ja nun das 400 Watt drin (ich weis ist eigentlich auch noch zu viel)
Ergänzung ()

AMD unterstützt derzeit auch noch nicht USB3.0 bei µATX Boards (als Internen Anschluß) ;) daher auch nicht AMD, soll erst beim Bulldozer kommen.
Ergänzung ()

@ Seth666 dann schlag mal nen anderen Kühler vor?

Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du ein iPhone?
so hat jeder seine vorlieben

dann lies mal weiter oben Intel bietet derzeit einfach mehr, z.b. USB3.0 (auch wenn es nur maginal schneller ist, wird es die zukunft)
zeig mir ein aktuelles AMD Board mit Fernbedienung!
klar würde es auch über das Case gehen. Zeig mir eins unter 100 Euro (aber kein Techsolo oder MS-Tech)
so da hast deine flexibilität die ich mit Intel derzeit habe ;)
und dazu sind sie (SB) derzeit noch leistungsstärker als die AMD´s

da du ja auch den Thread von beginn an verfolgt hast, hast ja auch gesehen das mir das wichtigste das NT war.
und das Sys soll einfach ein paar (so ca. 5) Jahre halten.

kaspar33333 schrieb:
d
klar würde es auch über das Case gehen. Zeig mir eins unter 100 Euro (aber kein Techsolo oder MS-Tech)
so da hast deine flexibilität die ich mit Intel derzeit habe ;)

Warum nicht Techsolo/MSTech? Genauso schwer dürfte es werden, ein Intel-Board mit Fernbedienung zu finden, das nicht von ASRock stammt. So viel zum Thema Flexibilität, die absolut nix mit AMD/Intel zu tun hat, nur weil es einzelnes Board von einem einzelnen Hersteller gibt, das zufällig eine FB hat... ;)

@ Nightfly09
ne die nicht, die macht ab und an Probleme ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/der-htpc-fernbedienungsthread-725182.html
wenn dann eine Harmony mit IR6 Empfänger

Aber wieso nicht ein Board, das schon eine mitliefert?
Und die Funktionalität gegeben ist.

@kammerjaeger1
1.
Es gibt noch kein Desktop-Gehäuse von denen, die USB3.0 haben (Fernbedienung mal ausßen vor).
2.
Weiterhin hatte ich schon jeweils Gehäuse von denen und war von der Verarbeitung her nicht zufrieden, klapperten und ich musste mit Silikon nachhelfen. daher nicht diese beiden.
Und das können einige bestätigen.

Leider gibt es kein anderes Baord das dies alles bietet, würde es ein AMD geben (µATX) hätte ich es auch in Erwägung gezogen, gibt es aber nicht (derzeit gar nicht) oder ich habs noch nicht gefunden.

und was ist in 1-3 Jahren, evtl mach ich dann mehr mit Video- oder Bildbearbeitung als jetzt.
Die Kiste steht dann im Wohnzimmer in einem Low-Board und soll ein Alleskönner werden mit einschränkungen das ist mir klar.
Ich wollte einfach nur nen Rechner der meine derzeitigen Anforderungen entspricht und dazu noch etwas mehr hat denn ich weiß nicht was noch kommt. Und in 1-3 Jahren wieder Aufrüsten auch nicht.

Ich habe mich vorher schon Informiert was ich da aufgelistet habe.

@nekro1
Anstatt mir Vorwürfe zu machen das ich mich bereits entschieden hätte, mach doch mal einen Konstruktiven Vorschlag, meine Wünsche siehst oben. Da bin ich gespannt.

Mich wundert nur, dass noch keiner gefragt hat warum ich evtl ein Z68 Board möchte. Das wäre doch am unsinnigsten von allem.
Aber Z68 = Overclocking möglichkeit mit gleichzeitiger Nutzung der Grafikeinheit.
Daher auch der 2500K (ganz unsinnig wäre da dann der 2600K gewesen das sehe ich 100%ig ein)

Silent + Low-Profil + Overclocken das passt nicht? Schon jemand getestet? der S1156 geht gut unter Luft bis zu 5 GHz, klar mit den großen Kühlern, aber wieso nicht mal ausprobieren?
Ergänzung ()

kann dann zu, wird wohl nix mehr kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben