Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es eigentlich möglich Rechnerleistung im lan für einen anderen -schwächeren- pc zu bündeln und diesen zb bei der virenprüfung zu unterstützen oder die arbeit sogar ganz abzunehmen ?
Nein. Für Virenprüfung könnte der PC das gesamte Laufwerk freigeben, und andere PCs könnten über ihre Virenscanner das Laufwerk scannen. Allerdings wird hier in jedem Fall das Laufwerk limitieren, daher Schwachsinn.
direkt nicht.
allerdings kann der andere pc das spiel von deinem pc starten und somit auf seinem bildschirm spielen, glaube ich. die letzte lan ist schon ein paar jährchen her
Das einzige was mir im Moment dazu einfällt ist aus dem starken Rechner einen Hypervisor z.B. mit VirtualBox zu machen und dann von dem schwachen Rechner per Remotedesktop darauf zuzugreifen. Du meinst aber wahrscheinlich eher etwas in die Folding@home-Richtung, oder?
klar geht das ... auch dafür gibt es Software um ne Rechnerfarm zu erstellen ... nur willst du die sicher nicht bezahlen ... heutige Superrechner arbeiten doch alle nach dem Prinzip ... nicht mehr eine Super CPU sondern viele viele EinzelCPU zusammenkoppeln ... zu einem Superrechner ... gleiches Prinzip ;p
oder anders ausgedrückt: die "Cloud" fürs LAN ;p
und jeder bessere Virenscanner ist auch in der Lage Platten übers Netzwerk zu scannen ...und über nen X11 machst du die Ausgabe ...
Und dann wird auf dem Super-Computer erst mal ein Viren-Check im Cluster laufen gelassen...
Jetzt mal ehrlich: Rechner-Cluster werden in der Regel nicht gebaut weil man es kann sondern weil man mit der Rechenleistung irgendwas erreichen will... hier im Thread fehlt einfach der höhere Sinn des Ganzen...
Edit:
Und mit Verlaub! Viren-Scan über das Netzwerk ist Idiotie! Zum Scannen gehört mehr als nur Dateien auslesen... ein guter Schädling kann sich ja relativ problemlos "ans Dateisystem" hängen und nachdem er mal geladen wurde sämtliche Zugriffe auf die Datei, welche er manipuliert hat, auf ne "gültige" Datei zu biegen.... Root-Kit-mäßig. Es bringt also nichts, weil man ja dem Computer (Betriebssystem), von dem man die Dateien erhält, erst mal vertrauen muss, aber eigentlich versucht man doch rauszufinden, ob er noch vertrauenswürdig ist...
Selbst Viren-Scans von kompromittierten Rechnern machen nur begrenzt sind, deshalb erspare ich mir die auch und vertraue dem Echtzeit-Wächter. Wenn dem was durch die Lappen geht, dann halt mit einem sauberen OS ran (z.B. von CD booten)...