GTX 3080 aber Rechnerleistung nicht ausreichend?

sethdiabolos schrieb:
Man kann auch 2x 3090 nehmen, weil Multi-GPU eben nicht tot, aber recht unkomfortabel ist.

Multi GPU ist tot, vorallem mit ner 3090. Genug Tech YouTuber und Seiten habens getestet und es funktioniert abseits von Benchmarks und älteren Games praktisch garnicht. Nvidia pflegt keine SLI Profile mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
m1ru schrieb:
Habe gerade gemerkt: Mein Monitor hat 5180x1440 Auflösung, ich denke bei Ultra Settings wird es sehr schwer 120 FPS zu erreichen.

Das ist weniger als UHD.
Und ganz ehrlich .... seit es Spiele gibt, seit dem überfordern sie die Hardware die man kaufen kann.
Elite auf dem 64er, Wing Commander zu DOS-Zeiten, Crysis zu Windows-Zeiten.

Und heute ist es z.b RDR2
rdr2_2020_10_03_12_09apkqs.jpg
rdr2_2020_10_03_12_103bjp8.jpg



Am Ende musst Du zurückstecken, egal was Du kaufst. Komm von dem "es muss Ultra sein" Trip runter, und alles wird gut.
Eine 3090 stemmt hervorragende FPS in UHD, wenn man es mit seinem Kopf vereinbaren kann, das die Regler keine Zierde sind, das sie extra dafür da sind auch benutzt zu werden.
Ansonsten kauf Dir ne Konsole, da übernehmen die Entwickler das für Dich und lassen Dir nicht die Möglichkeit Deine Ziel-FPS zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und m1ru
mae1cum77 schrieb:
Siehe: https://developer.nvidia.com/explicit-multi-gpu-programming-directx-12

Das dies allerdings nur noch für die 3090 vorgesehen ist, ist tatsächlich etwas daneben.

Das ist kein Nvidia Feature, das ist Teil der DirectX Schnittstelle. Das hat nicht viel mit Klassischem SLI zutun, das ginge Theoretisch sogar ohne NV Link Bridge und sogar mit unterschiedlichen Karten von unterschiedlichen Herstellern.

Das ist allerdings Sache der Spielentwickler die Funktion in DX12 zu nutzen und in den Games entsprechend zu implementieren. Soweit mir bekannt gibt es am Markt kein Spiel das DX12 Multi GPU nutzt, da der Aufwand in der Entwicklung kein Pappenstil ist. Es ist nicht davon auszugehen, das dieses Feature irgendeine Relevanz geniesen wird in Zukunft. Aktuell gibt es zumindest keinen Triple-A Titel in dem das umgesetzt wurde.

Die 3090 kann das natürlich sollte es falsch rübergekommen sein, allerdings ist es eben überflüssig da nicht gepflegt.
 
Ashes of the Singularity macht das seit Jahren, auch mit unterschiedlichen Grafikkarten. Ist ja Quasi das AMD-Vorzeige-Spiel und Feature-Creep in dieser Hinsicht.
Das Ergebnis ist allerdings mehr als erbärmlich, dann am Ende ist es ein einfaches AFR.
Und das mach mal mit verschiedenen Grafikkarten. Da wartet die schnellere immer auf die langsamere. Ich hab das mal mit einer 750er und einer 1080er ausprobiert. EXTREM umsonst.
 
Zurück
Oben