bigdir
Newbie
hallo community
also vorabmal ich hab noch nie in meinem leben programmiert
ich breuchte aber folgendes programm oder script, es handelst sich um ein tool das mir ein bestimmtes maß berechnen soll!!!
die formel siet folgender maßen aus:
(ein beispiel)
also es sind sozusagen 2 formeln!!!
KÖNNTE MAN ES SO CODEN DAS ES ALLES AUTOMATSCH UMRECHNET und weiter übernimmt!!!!
und folgende maße müßten zu ändern sein 90 / 72 / 120
denn rest sollte das programm machen.
die 9 ist der x wert wo beim berchnen der 1 formel rauskommt, diese wert sollte dan automatisch übernommen werden!!!!
das wichtisgte ist das , das programm unter windows laufen soll. es sollte einfach zu intallieren sein!!!!
jetzt zu meinen poblemen:
in welcher sparche schreibt mal so ein programm???
könnte mir einer beim brogramieren behilflich sein, oder mir eventuel so ein programm schreiben
und mir die abläufe erklären!!!
denn wich würde es am liebsten selber schreiben können, da ich noch einige solche programme brauchen könnte!!!!
ach ja ideal wäre, wenn man das programm starte das es sich ein fenster öffnet, und amm dann die 3 werte eingibt, und auf berchnen geht und dann das berchnet maß angezeigt wierd!!!
also ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht meine problem.
würde mich über hilfe freuen!!!
schönen abend noch!
also vorabmal ich hab noch nie in meinem leben programmiert
ich breuchte aber folgendes programm oder script, es handelst sich um ein tool das mir ein bestimmtes maß berechnen soll!!!
die formel siet folgender maßen aus:
(ein beispiel)
Code:
([B]90 [/B] - [B]72[/B]) : 2 = [U]9 [/U]
[B]120[/B] - 80,30 + [U]9[/U] = 46,70
also es sind sozusagen 2 formeln!!!
KÖNNTE MAN ES SO CODEN DAS ES ALLES AUTOMATSCH UMRECHNET und weiter übernimmt!!!!
und folgende maße müßten zu ändern sein 90 / 72 / 120
denn rest sollte das programm machen.
die 9 ist der x wert wo beim berchnen der 1 formel rauskommt, diese wert sollte dan automatisch übernommen werden!!!!
das wichtisgte ist das , das programm unter windows laufen soll. es sollte einfach zu intallieren sein!!!!
jetzt zu meinen poblemen:
in welcher sparche schreibt mal so ein programm???
könnte mir einer beim brogramieren behilflich sein, oder mir eventuel so ein programm schreiben
und mir die abläufe erklären!!!
denn wich würde es am liebsten selber schreiben können, da ich noch einige solche programme brauchen könnte!!!!
ach ja ideal wäre, wenn man das programm starte das es sich ein fenster öffnet, und amm dann die 3 werte eingibt, und auf berchnen geht und dann das berchnet maß angezeigt wierd!!!
also ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht meine problem.
würde mich über hilfe freuen!!!
schönen abend noch!