News Recht auf Vergessen: Google veröffentlicht Lösch-Formular

Micha45 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hierbei um die Daten von Privatpersonen, die im Einzelfall und auf Antrag die Löschung ihrer Daten anfordern können. Falls solche gespeicherten Daten vorliegen.
Ähhh...
Nein.

Da hast du etwas gründlich falsch verstanden.
Es geht darum das bei der Ergebnissseite der Google Suche Verweise auf deine Person, sofern von dir unerwünscht nicht mehr angezeigt werden.

Es geht also nicht darum daten von irgendwem zu löschen, sondern tatsächlich nur um total sinnlose Zensur.

Warum sinnlos?

Nun, wie sinnvoll ist es denn den Eintrag eines Inhaltsverzeichnisses zu löschen, den inhalt des Buches aber unangetastet stehen zu lassen?

Genau! Gar nicht!

Und wieder ein mal ein sinnloses Gesetz des Europäischen Gerichtshofes. Und die wundern sich allen ernstes wieso die keiner für voll nimmt. Oo
 
Zurück
Oben