Rechte für Psexec64.exe

Hannibal Smith

Jumbo Frame
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.181
Welche Rechte braucht die Psexec64.exe auf dem Remotcomputer um ein Programm (ein PS Script) zu öffnen ? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

obwohl der benutzer als lokaler admin festgelegt und im script dass die psexec startet angemeldet wird.
Das Verzeichnis auf dem das Powershell script liegt ist mit Vollzugriff auf den User gestellt

Ich weis echt nicht weiter ... auf einem Rechner funktioniert das Script auf 2 andren wieder nicht obwohl sich nichts auser dem Rechnernamen geändert hat
 
Ich nutze es so:

D:\PsTools\PsExec.exe @clients.txt -u "domäne\benutzer" -p password -i "D:\Scripte\Test.cmd"

Das Ganze wird mit den Admin Rechten gestartet.
Der Domänenbenutzer ist auf den Clients per GPO als lokaler Admin in der Gruppe Administratoren hinterlegt.
D:\PsTools\PsExec.exe liegt lokal auf dem Client, von wo ich psexec starte
"D:\Scripte\Test.cmd" liegt auf dem Ziel Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus :

C:\work\psexec64.exe \\[Rechnername] -i -u Domäne\user -p passwort Powershell.exe -command "& 'C:\work\powershell.ps1'"

Der User der sich anmeldet ist in der Admingruppe und per AD und DHCP (IP Reservation) nur auf den 3 Remoterechner freigegeben

Vor dieser Zeile kommen im Script noch 2 copy Zeilen, diese funktionieren allerdings
Was noch mehr irritiert ist, dass das Script für einem Remotrechner funktioniert, auf den andren beiden eben nicht
Ergänzung ()

Nächster EDIT

Wenn ich die cmd öffne und mich mit runas mit dem lokalen admin aus dem script verbinde bzw die cmd öffne gehts ... ich raffs nicht mehr
Ergänzung ()

Sogar bei unsrem Domäne Admin bringt er Zugriff verweigert ... liegt also ehr nicht an wirklich fehlenden berechtigungen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt der powershell.ps1 lokal auf den 3 Remoterechner?
 
Nein auf einem Server, wird allerdings immer auf den Remoterechner kopiert, für den gerade das Script läuft - vor der Zeile für das psexec
 
kann es sein, dass Antivirus meckert? Ich musste bei mir eine Ausnahme für die PSTools setzen
 
Müsste ich mal nachschaun ...

Also es ist so er verbindet sich mit dem Rechner durch psexec und paar sek. später meckert er:

Could not start PSEXESVC Service on Rechnername
Zugriff verweigert

Das heist er kann die exe die er rüber kopiert ins windowsverzeichnis nicht öffnen ... warum wie auch immer - löschen tut er sie auch nicht wie er eigentlich sollte
 
ich meine ich hatte damals ähnliche Meldung gehabt. Problem war meine Endpoint Protection (AntiVirus)
 
Mein Problem ist dass ich sie nicht ausschalten oder den service stoppen kann ... das kann niemand nichtmal unser Domäneadmin - deinstallieren würde gehn da muss ich aber mal mit meinem Chef reden. Der eine rechner der geht hat des Antivir aber auch und es läuft
 
Zurück
Oben