Rechte Maustaste Funkt nicht XP SP2 !

M

Mr.Ernst

Gast
Wenn ich ein Symbol mit der rechten Maustaste bearbeiten möchte , gehts nicht!
Es kommt kein Menu, im Task-Manager steht (keine Rückmeldung).
Wenn ich ein Symbol oder Datei löschen will, muß ich mit getrückter linkstaste in den Papierkorb schieben.
Ich hab schon alle mir bekannten einstellungen ausprobiert: PopupBlocker deaktiviert, Sicherheitscenter deaktiviert, Firewall deaktiviert, ohne erfolg!
Sogar im Abgesicherten Modus kann ich die rechte Maustaste auf Symbolen nicht verwenden! Wieso????

Systemdaten:
Asus P4P800se
P4 2.66Ghz
GeForce 6800 (Pixel View)
SB Audigy (Player)
HD´s: ST3120023A, ST3120026AS, ST340016A
DVD: Lite-ON DVD+RW LDW-401S, Pioneer DVD-ROM DVD-120S
Net: MicroLink ADSL Fun USB (Annex B), Happauge WinTV Nova, 1394-Net...
TFT HP L1925

Installier doch mal den Treiber für die Maus neu (zB Logitech MouseWare). Was passiert denn, wenn du auf der Tastatur die Kontextmenü-Taste (rechts neben der rechten WIndows-Taste) drückst?

Scann außerdem mal auf VIren, zB Mit dem McAfee Stinger oder einem Online-Scan á la www.symantec.com.

Und wenn das auch nichts bringt, einfach mal die Win-CD rein, Setup drüber laufen lassen, neustarten und dann dürfte es wieder klappen. Das Problem hatte ich auch mal und hab's so gelöst.

Viel Glück.

Danke für die Tipps.
Habe Virenscan durchgeführt. keine Viren gefunden
Wenn ich im Explorer bin und die Kontextmenü-Taste drücke erscheint ein Menu, ABER wenn ein Symbol Markiert ist dann stürzt der Desktop ab!

edit:
Aber das Windows is doch neu Installiert, mit der SP2 CD!

*** edit by phil. ***
Bitte keine Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Schon die Mousetreiber neu installiert?

Kannst auch eine Win-Reperaturinstallation machen: Von der XP-CD booten => "Windows installieren" => "reparieren"

Wegen dem gleichen Problem hab ich auch schon gepostet, hängt mit dem SP2 zusammen. Hab bisher aber auch noch keine Lösung gefunden.

Nachdem der Fehler auftritt, wird immer versucht Dr Watson zu starten, den hab ich jetzt deaktiviert und da kommt nur noch eine Fehlermeldung mit "written" ...

Wenn du bissl suchst, findest du meinen Eintrag im Forum.

Ich hatte nach meinem Update von Win XP Home mittels SP2 auch diese Probleme.
Hast du unter Umständen Dr. DivX installiert? Bei mir hat die Deinstallation von diesem geholfen! Dies hatte ich in einem anderem Forum gelesen. Gruß Europe

Habe soeben versucht Windows drüber zu installieren.
Da gabs wärend der installation nach ca. 15min. auf einmal ein baluen Bildschirm, mit der Fehlermeldung (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)!
Da mußte ich im Bios was umstellen, dann ging die install weiter.
In den Chipset einstellungen war die MPS Revision: 1.4, hab den Wert auf 1.1 gestellt.
Nun habe ich XP SP1 wieder drauf , da gibts die Probleme mit der rechten Maustaste nicht!
Es wird wohl NIE ein perfectes Windows XP geben! :(

PS. ich hatte auch DR.DivX installiert, aber jetzt im SP1 trit das Problem nicht auf!
ist das im SP2 nur mit Dr.DivX oder auch DivX ???

Zuletzt bearbeitet:
Unter SP1 hatte ich beides installiert Dr. DivX und noch einmal zusätzlich den DivX-Codec. Nun unter SP2 habe ich nur Dr. DivX deinstalliert. Der Codec ist nach wie vor z.B. mit VirtualDub ansprechbar / auswählbar. Ich finde dieses Forum leider nicht mehr, aber sieh mal auf http://www.nickles.de/thread_cache/537753379.html nach, vielleicht hilft's weiter. Gruß Europe

Danke für die guten Hinweise!
Ich hab jetz das SP2 wiiiieeeeder installiert, und es FUNKTIONIERT bis jetz alles wunderbar! Ich hab noch kein DivX installiert, das probiere ich morgen mal aus.
Ich freu mich schon auf das nächste prob. :) das kommt bestimmt! Windows is halt für mich wie ein Spielzeug , schön wenn es Funktioniert , noch schöner ist es die Fehler zu finden und zu Beheben!
Tschüß bis Bald sagt
Mr. Ernst ;)

Habs gerade getestet , mir DivX vunktioniert das SP2 ohne Probleme !!!
Also muß man das Dr. weglassen!

Zurück
Oben