Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich musste mein PC neu machen und möchte nun folgendes realisieren, es gibt ein Administratorkonto zum Verändern von Systemeinstellungen und ein Konto mit dem ich arbeite. Ich möchte bevor es sich was installiert eine Meldung haben das ich keine Adminrechte habe, bzw, das ich nichts ohne Adminrechte installieren kann. Was muss ich dann genau einstellen?
Ich habe den Benutzer schon verschoben aber irgendwie kommt wenn ich z.B. Thunderbird zwar die Meldung das ich keine Administrative Rechte habe aber das Ausführen funktioniert trotzdem.
- Der Hacker kann nur die gleichen Rechte erzielen wie der aktuelle Benutzer...
Naja haste mal versucht einfach nen neues Konto zu machen mit der Funktion eingeschränkt?
und dann mal versuchen was zu installierren, das dürfte ja nich gehen.
Vll liegts ja auch an Thunderbird...
Habe es hinbekommen, lag an der Software, unter Office hat es z.B. nicht geklappt. Jetzt habe ich dennoch folgendes Problem.
Ich kann als Eingeschränkter User keine Updates mehr mit Bitdefender 8 machen. Ich muss jedes mal mich erst mich als Admin authentifizieren. Ich habe mich dann mal mit meinem Administratorkonto angemeldet und bin auf den Ordner Softwin gegangen. Was muss ich da genau einstellen das mein Eingeschränkter User Rechte hat auf den gesamten Ordner?
Deshalb hab ich Admin-Rechte
Wie wärs wenn du mal alles updatest und dann in den eingeschränkten Modus gehst`?
Für mich lohnt sich das nich...
Ich mach so viel am Tag am Pc, da müsste cih dauernd wechseln...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Quoting entfernt! Regel lesen!)
Ich hab mal gelesen das man glaub ich in der Registry die Ordner in der registry hinzuifügen kann oder so (kA wo ich das gelesen hab)
Es ging damals darum das jemand ein Benutzerkonto haben wollte für Silvester wo man nur auf WinAmp + mp3 Ordner zugreifen konnte...
du kannst versuchen, die entsprechende Exe (hier die update.exe von Bitdefender) über die Kommandozeile mithilfe des runas-Befehls zu starten.
Der zweite Möglichkeit bringt nur vor der Inst. des Programmes etwas. Es ist die Option "Immer mit erhöhten Rechten installieren" in den lokalen Gruppenrichtlinien. Es gibt dort zwei Einträge dieser Einträge unter der Computer- und unter der Benutzer-Konfiguration jeweils in Administrative Vorlagen -> Windows-Komponeten -> Windows Installer. Es müssen beide Einträge gesetzt werden damit die Einstellung wirksam ist.
Allerdings hebels du damit das Berechtigungs-Konzept über die Gruppen teilweise wieder aus, da ja dann jeder User Proggis installieren darf.
ich werde das morgen mal ausprobieren, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,
ich habe auch eine Mail an Softwin geschrieben und nach Möglichkeiten gefragt das Problem zu lösen.
ich werde das morgen mal ausprobieren, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,
ich habe auch eine Mail an Softwin geschrieben und nach Möglichkeiten gefragt das Problem zu lösen.