So,
Nein, ich hatte kein PC verbot. Ich hatte damit eine menge zu tun und mein Board hat es gehimmelt. Umtausch kam heute an und habs heut umgebaut. Für die paar tage die ganze Kiste zerlegen um ein billiges ersatzmobo einzubauen, ne danke.
Update :
Ich hatte an dem besagten Tag die Kiste in den Ursprungszustand zurückversetzt und hatte dem Bekannten gesagt, dass alles wieder läuft, aber in keinem Wort erwähnt dass ich etwas ausgetauscht habe. Ich sagte ihm, dass ich sie am nächsten Tag vorbei bringe.
Am nächsten Morgen habe ich die Kiste in den Kofferaum geworfen, bin dann zur Polizei und habe denen die Story erzählt.
Die Beamtin hat sich , wie ihr, herzlichst amüsiert und mir gesagt, ich soll ihm die Kiste vor die Tür stellen und mich verziehen.
Sie sagte, da wir beide minderjährig ( Ich nun nicht mehr

) waren, seine Eltern davon wussten, wir keinen Vertrag haben, ICH keine Rechnung ausgestellt habe und dafür kein Geld verlangt habe bin ich fein aus der Sache raus und er müsste sich um den Schaden ( ob selbst erzeugt oder entstanden ) selbst kümmern da er ja im Besitz sämtlicher Rechnungen ist.
Gesagt, getan.
Nun, da es ein lautstarker Mitbewohner mit Migrationshintergrund ist, schwebte mir das Bild im Kopf, dass er zur Sicherheit ein paar Freunde bei dem Treffen dabei hat.
Also habe ich mir , natürlich nur als unabhängigen Zeugen, einen bekannten geschnappt, der zufällig 2m groß, breit wie ein Schrank und kahl rasiert ist geschnappt und bin zu dem Wicht gefahren.
Ich sollte im recht bleiben. Als ich da ankam, stand er schon wartend mit 2 Hopper-Freuden vor der Tür.
Ich bin hin, habe ihm die kiste vor die Füße gestellt und gesagt : Bitteschön, läuft alles, viel spaß damit.
Er hat den noch immer vorhandenen Schaden natürlich gesehen und fing sofort an zu meckern.
Ich habe mich umgedreht und ihm gesagt, dass ich bei nem PC laden war und dieser festgestellt hat,dass dort mutwillig einiges zerstört wurde und ich daher nichts an der Kiste machen werde.
Natürlich war ich nicht im Laden und habe ihm das nur so aufgetischt.
Er wurde sofort ganz nervös, zwinkerte wie wild hin und er und sagte nur : "Dann ist ja alles geklärt, danke"
Ich konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen. XD
Dann habe ich von Ihm noch ne mail bekommen XD
20:24
Ok danke dir
Funzt alles
22:31
Trotzdem nochmal danke für alles und Sorry für Komplikationen
Herrlich!
Naja, mal schaun ob da noch was kommt, was ich aber nicht denke.
Herzlichsten DANK an alle hier Beteiligten!
Vor allem an:
florian.
Doc Foster
Xyn
U-L-T-R-A
Canni2k
MrMorgan
Matrixa
Jin1986
TheWalkingDead
Liberator
SaarL
und
Metaxa1987
Vielen Vielen Dank an euch alle für die tolle Hilfe und die netten Worte!
Dieses Forum ist das beste, das ich kenne!
euer Raphi