rechtliche frage: telefondienst am WE

Was? Ist das dein ernst?

Klar, eine Anstellung ohne Arbeitsvertrag ist möglich. Bei so einem Fall ist die monatl. Gehaltsübersicht der Nachweis einer Tätigkeit.

Der deutsche Arbeiter kann vor allem eins ganz gut: meckern, meckern, meckern. Im Kollegenkreis mein ich natürlich.
Allgemein ist es so das der Deutsche gerne heult und sich beklagt, am Ende steckt er trotzdem immer ein.
Man schaue nur mal nach Italien oder Frankreich ...

- Gekidnappte Geschäftsführung
- Arbeiter drohen Continental-Werk mit Gasflaschen in die Luft zu sprengen
- U-Bahn Angestellte bestreiken wochenlang Paris

Die Deutschen sind in der Hinsicht einfach ... dumm ... anders kann mans nich sagen ;)
Damit will ich natürlich nicht gut heißen den Chef zu entführen oder die Firma in die Luft zu jagen. Würde ja schon reichen mal dauerhaft auf die Straße zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem fall gut das ich italienische gene in mir trage. was ich ned machen will mache ich auch ned.
drachton hat recht. gutheissen kann man sowas nicht aber als volk/arbeiter kann man mal auf diverse rechte pochen.

gehaltserhöhung hab ich mir im april vor saisonsbegin schon geholt also is da erstmal essig mit der nächsten.
auf alle fälle hab ich mal weiter nachgeforscht und mir wurde mitgeteilt das die ganze angelegenheit noch nedmal so weit gedacht wurde vom chef das es spruchreif ist. aber sich um sowas gedanken machen ist glaub ich nie verkehrt.

zum thema mehrarbeit: arbeitsbegin von oktober bis märz is bei uns von 0900 bis 1700, pause 30 min. die pause schenk ich mir meist eh schon weil ich tief in der arbeit stecke. in der sommerzeit arbeite ich von mo-fr 10h am tag zzgl samstag mit bis zu 6h. oftmals mehr und pause is auch ned weil die kunden kommen ja wanns ihnen passt und ned wann der chef pause vorschreibt. wenn irgendwann da mal einer von der genossenschaft auftaucht is echt was los bei uns.
 
Könnte ihr mal beim Thema bleiben? Wer wie seine Arbeitnehmerrechte nutzt, verfallen lässt oder lieber strafrechtliche relevante Methoden befürwortet, ist völlig wurst. Danach war nicht gefragt.

Und ansonsten können hier nur allgemeine Auskünfte gegeben werden, wenn du eine rechtliche Beratung im Einzelfall haben willst (die im Zweifel dann auch richtig ist), solltest du dich dann auch an entsprechende Experten wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy mutant da hast du recht.

@touch-knie
ich bekomme übers ganze jahr den selben lohn. egal wieviel ich am tag arbeite.
 
Zurück
Oben