Rechtsanspruch, Widerrufsrecht

AW: Hilfe: Rechtsanspruch, Wiederufsrecht

Ich weiss gar nicht was hier einige mit ihrem 14-tägigen Rückgaberecht haben... Das ist hier sowas von irrelevant. Sobald du das Teil einbaust gilt das nicht mehr... Oder gehst du auch mit deinem Rechner unter dem arm in ein Ladengeschäft und lässt dir den Kühler mal "probeweise" einbauen? Das Fernabsatzgesetz soll dir nur ermöglichen, das Produkt wie im Laden begutachten zu können. Es ist nicht dazu gedacht Leuten die sich vorher nicht über Inkompatibilitäten informieren vor ihrer eigenen "Dummheit" zu schützen. Was gibt es da denn noch zu diskutieren, du bezahlst ca. 7,50 Euro Lehrgeld, weil du dich vorher nicht ausreichend informiert hast und alles ist gut! Du verlangst ja praktisch, dass ein anderer Kunde von Caseking sich den Kühler mit Gebrauchsspuren als neu verkaufen lässt. Findest du das fair?

AW: Hilfe: Rechtsanspruch, Widerrufsrecht

Ich würde einfach mal beim Kundenservice anrufen und einfach nett und zwar wirklich nett! denen dein Problem beschreiben.
Du würdest auch zum tausch einen anderen Kühler nehmen.
Ich würde erst gar nicht mit Drohungen kommen, sondern mit freundlichkeit kontern ;)
LG

Bitte?
Lesen erst, dann Posten, danke!
Außerdem verbitte ich mir solche andeutung, wie das ich Dumm bin usw.!

Außerdem:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-HDT-D1264-Heatpipe-Cooler-120mm::6815.html

Beachtet die Bilder, Caseking wirbt mit falschen Bildern, dies im Angebotene Produkt ist mit Sicherheit ein HDT-D1284 und kein 1264, das wusste ich vorm Kauf nicht, und hab mich darauf verlassen. Selbst wenn es ein 1264 ist, hat er ein AM2 Befesitgungsbügel und dieser passte nicht, da hat es mit eingner Dummheit und nicht Informieren herzlich wenig zu tun!

ich würde denen einfach mal die frage stellen ob sie beweisen können das der kühler gebrauchsspuren hat, also bilder und sowas, und wenn nicht kannst du ja dein ganzes Geld zurück verlangen

@192.168.1.1

Natürlich darf man auch eingebaute Ware wieder zurücksenden. Erzähl nicht so einen Blödsinn.

Und wenn er Kühler vorher defekt war dann ist es das Problem von Caseking. Sonst würden sich ja alle Händler mit der selben Ausrede aus dem Fernsatzgesetz winden können.
Caseking muss beweisen das der Kunde den Schaden verursacht hat.

Nach dem Gesetz musst du Ersatz für eine Verschlechterung, die durch bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme entstanden ist leisten! Das steht in §357 II S.1 BGB.

Das einzige was man darf, ist die Sache zu prüfen, so wie es auch im Ladengeschäft möglich wäre.
Schon alleine der Einbau führt theoretisch immer zum Wertersatz, praktisch nur, wenn Spuren sichtbar sind, sodass die Sache nicht mehr als neu verkauft werden kann.

Es gab mal eine Zeit, da konnte man mit den Sachen fast alles machen und sie dann nach 14 Tagen zurückschicken. Dies hat jedoch in der Praxis derart überhand genommen, dass einige Händer sich inzwischen wenig kulant zeigen und von ihrem Recht, Wertersatz zu verlangen, Gebrauch machen.

Wenn der Kühler tatsächlich nicht auf dein AMz Board passt und es in der Artikelbeschreibung so angegeben ist, dann sieht die Sache anders aus. Selbiges gilt, wenn der vorher defekt war.
Meine Einschätzung ist aber, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Die Händer übernehmen in der Regel die Kompatibilitätslisten der Hersteller, und diese überlegen sich meist genau, wofür sie ihre Produkte zulassen.

Ultimategaming schrieb:

NAtürlich nicht dich :), oder hast du gesagt das der fehler auf meiner "dummheit" zu verschulden ist?
Eher den Herrn über dir.

Ich schreibe nochmal dick und Fett:

Der Befestigunshebel ging nur bis 75% umzuklappen

Und wie gesagt, ich bin ein Hobby Enthusiast und baue öfter bei anderen und mir selbst am PC rum, und sowas hab ich mein Lebtag noch nicht verbaut, bzw. NICHT verbaut, wie soll man etwas verbauen was nicht passt?????

Mir geht´s mittlerweile auch um Gerechtigkeit, man ist erlich und schickt das Ding nach besten Gewissen zurück und bekommt sowas gesagt, zumal man sich von der eigenen Kundschaft sowas wünscht. Statts diese beizugeben und 19€ zu erstatten wird eine Verminderung gemacht.

Und ich muss mich hier hinstellen lassen als wäre ich auf der Suche nach einen Freibrief für mein Versagen, Nichtkönnen, oder Gewalt!
Ich komm ja auch nicht und behaupte das Caseking mir schon ein Schrottmodel geschickt hat was bereits ein Kunde vorher hatte!
Es kann immer mal passieren das ein Fehlprodukt im Umlauf ist, aber dann sowas?
Klar ich verstehe Caseking - man kann es ja mal versuchen - vielleicht ist der Käufer so doof und lässt es mit sich machen?

Ich bin froh das ich die WLP nicht genutzt habe die bei dem Kühler dabei war, sonst könnte man das eh vergessen können.
Gerne lass ich mich vom Gegenteil beeindrucken, wenn die mir zeigen das GENAU das selbe Zubehör wie ich hatte auf ein AM2 passt! Aber das macht die Lamellen auch nicht gerade.

An alle die meinen das ich das schwindel Schwein bin: Hoffentlich kommt Ihr auch in so eine Situation in der ihr ganz genau wisst nicht dran schuld zu sein, und schenkt Caseking oder irgendein anderen dann 7.50€ :)

An alle die mir lieb weiterhelfen wollten: DANKE!

Ach mir fällt gerade noch ein: Caseking schreibt folgendes auf der Homepage, dass sie 3,90€ oder so erheben wenn das Produkt OK ist und es fälchlicherweise durch den Kunden zurück gesendet wurde. Bei mir wurden nie 3.90€ verlangt dafür, den Rückversand zur Reklamationsstelle haben die getragen, und wollen das Geld auch nicht? Die wollen jetzt nur den Versand, für die erneuten Sendung zu mir, mehr nicht.

Ach; Nochmal zur Homepage:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-HDT-D1264-Heatpipe-Cooler-120mm::6815.html
Man sieht eindeutig Fugen über Kreuz (damals dachten die anderen USer hier das es daran liegen könnte, deshalb habe ich es Reklamiert mit der Begründung) und auch sonst ider Kühler sehr gleich des 1264, aber ich bin mir sicher das es nun der 1284 ist, da die Heatpipes ein wenig dicker sind und eben die Fugen.

Naja im Angebot steht:
Kompatibilität: Sockel 775, 754, 939, 940, AM2

Das KA790GX:
Prozessor 0 ( 1 ) - Socket AM2+ abwärts Kompatibel zu AM2
(wie gesagt AM2+ ist die gleiche Platform für Kühler wie AM2)
Quelle

Finde nirgendes eine Liste wo vermerkt ist das der Kühler nicht passen sollte?
Nur soviel zum nicht informieren.

mfg und danke an alle!

Es ist eigentlich recht klar:
Du forderst dein Widerrufsrecht ein.
Das hat erstmal nichts mit irgendwelchen Inkompitabilitäten zu tun.

Jetzt müssen sie es zurücknehmen und erstatten.
Dabei stellen sie allerdings fest, dass es Gebrauchsspuren gibt und ziehen dir einen Teil ab.
Du siehst das jedoch anders.
Also was tun?
Du erklärst ihnen freundlich, dass diese Spuren höchstens minimal sein können, da du sehr sorgfältig mit dem Kühler umgegangen bist und bittest sie, dir mehr oder Alles zu erstatten.

Das war dann auch schon alles, was du ohne Anwalt tun kannst. Evtl kannst du deinen Frust dann noch in einer objektiven Bewertung rauslassen.
(Und komm jetzt bitte nicht auf den Gedanken Einen einzuschalten)

Ein bekannter von mir ist Anwalt und hat mir nun gesagt was ich tun soll.
Er meint mit guten Worten kommt man nicht weit (sieht man ja! ich habs versucht.) und man müsse nun einen härteren Ton Anschlagen der zeigt das man nicht von Gestern ist.
Wenn das klappt hab ich mein Geld, wenn nicht bekommen die es nochmal per Einschreiben, und ob ich wegen 19€ zum Gericht renne hängt von den folgenden Aktionen Casekings ab.

Zu schade, wollte da noch 100€ liegen lassen für Case und Lüftersteuerung... tja besser so als so :D
Geh ich zu HV die sind wenigstens nicht so eng Stirnig, bzw. schicken gut Ware die auch geht und passt.
Und wenn man Fragen hat wird man bei Hv nicht als dummer Kunde hingestellt. Diese Methoden erinnern mich an die Telekom, man hat Internet ausfall und die fragen zuerst: "haben Sie das Stromkabel drin?" ..

Der Anwalt meinte außerdem, dass die einen Nachweisen müssen, das die Spuren von mir kommen und nicht von Ihnen. Genau so kenne ich es in unserem Geschäfft auch, die Kunden schicken total beschädigte Ware zurück, die man 5 Tage vorher mit eignen Augen schön und OK verpackt hat und als Händler kann man fast nichts tun, bzw. ist es viel zu Zeitintensiv sich mit jeden rumzuärgern, aber Caseking hat wie es aussieht halb Berlin im Support sitzen :lol: (nein das soll nicht heißen das ich den Kühler kaputt gemacht hab-.- hätte ich es gemacht, wäre jetzt nicht so ein Theater!)

UPDATE!!:

Meine bissige Mail wurde direkt an den Service Direktor weitergeleitet. Dieser meint zwar das der Reklamationsdienst auf höhstem Nvieau zugeht, aber wohl ein Missverstand vorliegt.
Ferner meint er das Caseking rechtlich wohl in der Lage sei mir das abzurechnen, aber da er so ein rieeeeeeesen (:lol:) Herz besitzt erstattet er mir meinen 100% Kaufbetrag zurück.

Was haben wir heute gelernt Kinder?
Richtig, mit netten Worten rennt man gegen Wände, genau wie mit erlichkeit!

Tja, ich bin echt froh.. ich denke nochmal ein schicken lasse ich mir nicht, da ist mir das Theater zu groß...da lieber lege ich 10€ drauf und kaufe ein Nirvana oder so, die hab ich schon einmal verbaut...

Und danke an alle!

Ultimategaming;5117267 Sobald man an den Chef stößt schrieb:
lol. wers glaubt.
Casekig ist einfach nicht wirklich kundenfreundlich was das angeht. Aber Kulanz refelt so einiges. (persönliche Einschätzung)

Ich glaube auch nicht, dass die mir aus reiner Nächstenliebe das Geld wiedergeben ;)
Traurig aber wahr. Man kann es ja mal versuchen, ich glaube schon das einige reinfallen bei so einem Versuch seitens Caseking...

Zurück
Oben