Rechtschreibung! Warum gibt es dafür keine Verwarnungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch in einem englischen Forum ähnlich wie CB hier. Grammatisch ist mein englisch unter aller Sau. Aber bisher habe ich diesbezüglich kein einziges Posts bezüglich meiner Schreiweise in diesem Forum erhalten. Im gegenteil: Man versuchte mich höflich zu korrigieren. So lernt man eben aus Fehlern:)

Probier mal hier bei CB, die Leute auf ihre Fehler höflich hinzuweisen. Man bekommt nur rotzfreche Reaktionen.

ah ja? ich hab hier im forum ehrlich gesagt noch nie einen höflichen hinweis gesehen.
und verallgemeinern sollte man das echt nicht.

mal davon abgesehen.
wenn euch ein post nicht passt, dann helft demjenigen doch einfach nicht. der ist dann genug bestraft.
warum soll man sich so einen stress machen und denjenigen wegen seines unmöglichen posts anpampen?

Das ist leider Schade.
Viele sind sich gar nicht so bewusst, dass sie mit anderen Personen sprechen und nicht mit Computern.

bensen schrieb:
[..] warum soll man sich so einen stress machen und denjenigen wegen seines unmöglichen posts anpampen?

Ganz einfach!

Es gibt Benimmregeln und eine Chatiquette (welche m. E. n. viel zu lasch ausfällt), an die man sich zu halten hat, sofern man sich hier mit anderen Usern austauschen und ggf. Hilfe erlangen mag.

Du gehst auch schließlich nicht zum Metzger und willst "10 s***** Scheiben Schinken", oder?

Und nur weil man hier mehr oder minder anonym unterwegs ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich benehmen kann wie "Karl A****".

Einfach mal drüber nachdenken.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in voriger Post geschrieben habe, wenn es dir nicht passt, ignorier halt. Da löhnt sich schonmal gar nicht die Usercharakter zu ändern. Schließlich stört solche Leute dich ja wieder nicht, nur du hast seinen Beitrag gelesen.

1a, ich verstehe kein Wort. Genau das meine ich. Aber egal, bin raus..

Chris

> 1a. Raus :D
Genau, löhnt sich nicht.
Schließlich stört solche Leute dich ja wieder nicht. :daumen:
Klick aufs Profil, obere Auswahlmöglichkeit ganz rechts, bestätigen, fertig. ;)

Err, jetzt mal ganz ehrlich. Habe ich eine Leseschwäche? Ich verstehe auch bei dir nicht, was du eigentlich sagen willst..

Chris

Die ersten 3 Sätze waren nur (abgeleitete) Zitate. Und den letzten Satz verstehst du nicht?

@tehcrs

Damit bist nicht DU gemeint, sondern deine Anmekung zu @Sug82! :p

Zuletzt bearbeitet: (Eintrag geändert)
> nein..:)

Na gut, dann vielleicht so?
https://www.computerbase.de/forum/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=??????

Wenn an der Stelle klickst, die ich angegeben habe, sind die "?????" ausgefüllt mit einer Nummer. ;)

Ich kann ja mal ein funktionierendes Beispiel angeben:
[...]

Ich lösch's auch gleich wieder, wenn du es kapiert hast. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr, was mich noch viel mehr stört, als ein gelegentlich unlesbarer Beitrag? Leute, die im vollen Bewusstsein immer und immer wieder eine Diskussion anfachen, die längst geklärt ist. Die diese dann noch mit völlig überflüssigen Halbsatzbeiträgen strecken und sich dabei auch noch als etwas besseres fühlen. Warum habe ich das Gefühl, dass manch einer, der sich hier besonders aufspielt, sonst kaum einen wirklich wichtigen Kommentar im Forum abgibt.

Mag sein, dass miese Rechtschreibung ärgerlich ist, aber solange es hier für viele eher um die Bekanntgabe von Schuhgrößen und Lieblingsgetränken geht, als um ernsthafte Diskussion, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Woher soll da der Respekt gegenüber anderen kommen, wenn es doch vor Belanglosigkeit im Grunde nur so strotzt. Da wo man ohnehin klar strukturierte Gedanken zu Papier bringen muss, um verstanden zu werden, folgt eine lesbare Schreibe fast automatisch.

Es ist ja jedem selbst überlassen, was er hier aus dem Forum macht, aber mangelnder Respekt kommt in vielen Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben