Rechtschutzversicherung Empfehlung

wannabe

Lieutenant
Hallo,

gibt es empfehlenswerte Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung für besonders günstigen Tarif?

Diese soll größtenteils Internetkonflikte (Kauf/Verkauf etc.), sowie allgemeine Fälle (aber OHNE jetzt besonders auf Auto-, Eigentum-, Familien- oder Arbeitsdelikte spezialisiert zu sein) übernehmen.

Ich hab mich schon zwar ein bisschen informiert, allerdings scheinen mir viele Seiten zu unseriös und ich würde lieber Erfahrungen hören.

Gruß wannabe

Man zahlt was man bekommt oder man kriegt was man zahlt.

Bei der Rechtsschutz lohnt sparen nicht. Empfehlen kann ich persönlich den DAS da hatte ich noch nie Probleme das nicht gezahlt wurde. Bin dort allerdings Gold Mitglied das kostet auch dementsprechend.

Im Bekanntenkreis sind einige bei der Deurag und hatten da bis dato genauso wenig Probleme. Die Deurag ist außerdem relativ günstig.

Hi,

hab erst letzte Woche eine Rechtschutzversicherung über Check24 abgeschlossen. Privat und Verkehr wollte ich abgedeckt haben. Anbieter ist die Badische Versicherung. Mein Selbstbehalt beläuft sich auf 150€. Jedoch sinkt dieser um 50€ pro Jahr in welchem ich die Versicherung nicht in Anspruch nehme. Heißt nach 3 Jahren ohne Inanspruchnahme der Versicherung würde mich ein aufkommender Rechtsschutzfall keine Selbstbeteiligung kosten. Finde die Regelung sehr fair, und die günstigsten waren sie im Vergleich auch noch.

Vllt hilft dir das ja.

gruß

Ich würd eine ADAC Mitgliedschaft empfehlen, in den Jahresgebühren ist alles drinne .. auch eine Rechtschutz soweit ich mich recht entsinne.

Das ist unzutreffend, es gibt dort nur Rechtsberatung in allen Fällen rund um Auto, Straßenverkehr und Reise, das ist weit weniger als eine Rechtsschutzversicherung leistet.

Da muss ich mich entschuldigen, dann habe ich mich dahingehend getäuscht ..

Vor allem würde ich darauf achten, dass Du die Rechtsschutzsversicherung bei einem Konzern hast, wo Du keine andere Versicherung hast!
Kennt man doch, Interessenkonflikt - am häufigsten legt man sich doch mit anderen Versicherung an!
Sonst, ich bin vor Jahren bei der DEURAG wegen des Preises beigetreten, tel. Beratung ist kostenlos und geht sehr fix, habe ich 2x wahr genommen, allerdings sonst keine Nutzung!

Ach ja, noch was, günstig sind die Versicherungen nur im ersten Jahr, wenn man sich auf eins verlassen kann, dann jährliche Tariferhöhungen die teilweise unglaublich unverschämt sind bis zu 10%+

Selbstkosten wirst du so oder so haben .. vielleicht mal dieses angepriesene AdvoCard anschaun?

Zurück
Oben