Euathlus
Lt. Commander
Hallo, in meiner aktuellen Wohnung wohne ich seit ca. 2 jahren, vor ca einem Jahr wurde dann ein Balkon angebaut obwohl ich das garnicht wollte. Ich habe auch damals die Zustimmung zum Anbau und zur Wohnflächenerhöhung nicht unterschrieben. Jetzt will mein Vermieter natürlich die Miete erhöhen. Jetzt hat mir mein Vermieter einen "Vorschlag" unterbreitet, entweder ich akzeptiere die Erhöhung der Wohngfläche oder der Balkon wird abgesperrt. Dies ist für mich auch unbefriedigend, denn dadurch würde auch weitere Nachteile entstehen:
1. Früher hatte ich auf der ganzen fensterbank meine Kakteen stehen, das geht jetzt natürlich nicht mehr innen, weil die durch die Tür zu klein geworden. Aktuell stehen die also draußen auf dem Balkon.
2. Durch den Balkon ist die Einbruchgefahr natürlich höher, weil EG.
3. Ich benutze aktuell die Balkontür (im Kippzustand) zur Belüftung des Wohnzimmers, weil die dort ist, wo ich die Luft auch brauche.
Also im Endeffekt betrete ich den Balkon nur wegen meinen Kakteen.
Jetzt ist natürlich die Frage ob und wie ich dagegen vorgehen kann?
1. Früher hatte ich auf der ganzen fensterbank meine Kakteen stehen, das geht jetzt natürlich nicht mehr innen, weil die durch die Tür zu klein geworden. Aktuell stehen die also draußen auf dem Balkon.
2. Durch den Balkon ist die Einbruchgefahr natürlich höher, weil EG.
3. Ich benutze aktuell die Balkontür (im Kippzustand) zur Belüftung des Wohnzimmers, weil die dort ist, wo ich die Luft auch brauche.
Also im Endeffekt betrete ich den Balkon nur wegen meinen Kakteen.
Jetzt ist natürlich die Frage ob und wie ich dagegen vorgehen kann?