Rechtsfrage zu Telefonanschluss

Grugeschu

Lt. Commander
Also ich bin hier eingezogen vor nem guten halben Jahr. Habe anfangs das DSL vom Nachbarn mitbenutzt. Nun war ich am ende Oktober oder anfang November bei der Telekom und wollte nen eigenen Anschluss. Also der erste Technikertermin platzte, weil die das nicht gefunden hatten. Gut dann neuen Termin gemacht. Ging auch, alles wurde Hardwaretechnisch geschaltet.
Problem ist nur die Telekomiker können das nicht umstellen, weil der Anschluss der Vormieterin noch geschaltet ist. Ich habe sie darüber vor 2 Wochen informiert ihren anschluß zu kündigen, davor bin ich der Telekom Hotline auf die Nerven gegangen, weil die meinten nur noch zum schluss genervt das die Vormieterin das kündigen muss!. Naja sie schien nach 2 Wochen nichts gemacht zu haben...
Kann ich da rechtlich was machen wenn sie da sich stur schaltet.

Naja hat jemand nen anrecht auf eine Telefonleitung in einer Wohnung die man nicht Besitzt.

wie es rechtl. ist kann ich nicht sagen, Verbraucherzentrale fragen ?

Aber wenn die Vormieterin den Anschluß nicht gekündigt hat würde dies ja bedeuten, daß sie weiterhin die monatl. Gebühren zahlt. Kann mir nicht vorstellen, daß sie das so einfach weiterhin macht, es sei den sie hat zuviel Geld auf dem Konto, soll es ja geben.

Der Vormieter kann auch einfach abgehauen sein. An Deiner Stelle würde ich der Telekom den Mietvertrag unter die Nase halte und auf Übergabe des Anschlusses bestehen. Oder direkt zu einem alternativen Anbieter gehen, der dann alles mit der Telekom abwickelt.

Ach ja das ging ja alles nicht nun macht die Telekom deren Leitung in 2 Wochen dicht.

Zurück
Oben