News Rechtsstreit: Google verdient mit Android 31 Milliarden US-Dollar

Marius schrieb:
Nun... meine Tankstelle ist von Shell und die machen 459 Milliarden Umsatz im Jahr.
Aber "nur" 16 Milliarden Gewinn
:)

Und weiter? Die Gewinnmarge ist bei Android also doch SEHR viel höher als bei Shell? Und warum genau wirft Android nochmal keinen Gewinn ab, obwohl es in der News steht? Naja, Trollalarm
 
Google verdient in 8 Jahren mit dem meist verbreiteten Smartphone OS weniger als die Google Gründer JEWEILS an Privatvermögen besitzen. Komische Welt :freak:
 
"Aus den Unterlagen geht ein Umsatz von 31 Milliarden US-Dollar seit dem Marktstart 2008 hervor."

Also kein Gewinn (verdienen) von 31 Mrd, sondern nur Umsatz.

EDIT: Ok, wurde schon bemerkt. *g*
 
Hö Android ist doch kostenlos für alle, wie verdient google denn überhaupt einen Cent an Android? Dachte eig dass die eher richtig Minus machen (Entwicklungskosten etc) und dann eher nur an der Hardware etwas mit verdienen für die Google-Handies...?

Kann mir das jemand mal erklären?
wenn ich draussen rumlaufe und 1000 Lollis verteile die ich sogar kaufen musste, dann mache ich sogar eher Minus anstatt Plus
 
M.B.H

Playstore, Anzeigenwerbung, Integration der anderen zum Teil bezahl Dienste von Google

Allein mit den Store macht Google ca. 8 Milliarden.
 
@M.B.H.
Wieso ließt du nicht einfach mal die News? Selbst ein Strg + F hätte dir die Antwort in ein paar Sekunden gebracht.

Der Umsatz wird durch Beteiligungen an Verkäufen über Google Play und durch Werbeeinblendungen auf der Plattform generiert.
 
estros schrieb:
Hätte niemals gedacht, dass Android diesen Stellenwert bei Google innehat. Ohne Android wären die fast ein niemand.

Fast ein Niemand??
Dir ist schon klar, dass die PRO Jahr 66 Mrd. Umsatz machen. Mit Android "nur" 31 Mrd. insgesamt.
Android dürfte bei denen eher eine kleinere Sparte sein...
 
@M.B.H.
Ja du verteilst aber 1.6 Milliarden Lollis und da ist überall Werbung drauf und es gibt Aufsätze zu kaufen mit noch mehr Platz für Werbung, desweiteren liegt eine Standard-Halterung bei, die übrigens auch bei anderen Lollis passt, aber von dir hergestellt wird. Diese Halterung ist die beliebteste die es gibt und speichert zu dem noch Daten und ist auch wieder Fläche für Werbung...usw...
 
Und MS verdient auch noch mit, richtig?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Der letzte Abschnitt der News lässt es zum einen so aussehen, als wäre das etwas besonderes, dass Google Geld an Apple zahlt um die voreingestellte Standardsuchmaschine zu werden,...
Oder sie könnten stattdessen Bing voreinstellen - würden von Microsoft sicherlich auch Geld dafür bekommen etc. - aber dann kann man das Argument, dass Apple seine Nutzer verkaufe einfach weiternutzen und muss nur das Wort Google durch Bing ersetzen.
....
und wenn Microsoft mehr bezahlt oder wenn man aus strategischen Gründen zukünftig damit mehr verdient, dann wird es halt Microsoft. Apple ist ein Multinationaler Konzern und nicht Mutter Theresa, genauso wie Google, Microsoft und Co. Für dich scheint Apple ja wirklich so eine Art Heilsbringer zu sein und ich dachte das gibt es hauptsächlich bei der Google Fraktion.

Dein Fazit lautet dann wohl:
Apple hat sich für Google aus Qualitätsgründen (bestmögliche Sucherlebnis) entschieden, nicht wegen dem Geld.
Apple macht 60 Prozent seines Umsatzes im Ausland, zahlt dort aber nur knapp 2 Prozent Steuern. Das machen sie auch nur wegen der Qualität.


Bing auf dem iPhone: Apple verbündet sich mit Microsoft gegen Google
Bei all den neuen Produkten ging die vielleicht erstaunlichste Neuigkeit der Apple-Show fast unter: Der iPhone-Assistent Siri durchsucht künftig nicht mehr mit Google das Netz - sondern mit Bing.

Bei der Suche über Siri scheint das oben genannte Argument bezüglich der Qualität (bestmögliche ...) dann doch nicht mehr so richtig....

iSight2TheBlind schrieb:
Google ist momentan einfach die für die Masse geeignetste Suchmaschine ....

Es ist also keine Frage von Heuchelei, sondern ob man als Apple seine mögliche Abneigung gegenüber Google und deren Geschäftsmodell herunterschluckt um den Nutzern das aktuell eben noch bestmögliche Sucherlebnis zu bieten.

....
Für eine Milliarde lässt es sich gut schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Smith84
Ja, an Lizenzgebühren auf die sie sich geeinigt haben. Sind auch Milliarden.
 
Mit ANDROID machen sie MINUS.
Klar.

Umsatz/Gewinn machen sie mit den darauf basierenden Anwendungen.

Shell macht auch kein Plus mit dem Besitzen eines Ölfelds, sondern mit den Produkten daraus.
Im übrigen ist Shell auch der größte Biomasse Vermarkter, so nebenbei. :)

Gratis Lollis verteilen(lollipop :) ) :Wenn zum gratis Lolli noch ein teueres Spielzeug dazugekauft wird...
 
updater14 schrieb:
Verdienen ist das was man für etwas bekommt?
Ich würde wesentlich mehr verdienen, bekomme es aber nicht :D
Im Deutschen gibt es nur einen Begriff "verdienen" für die beiden englischen Verben "to earn" und "to deserve".
In diesem fall ist der wirtschaftliche Verdienst (earn) gemeint und nicht der moralische Verdienst (deserve).

Umgekehrt ist das bei der Schuld auch so (wirtschaftlich: debt, moralisch: guilt).

Marius schrieb:
@crnv
Ich bezog mich nur auf die reißerische und auch völlig falsche Überschrift.
Die Überschrift verwendet eine Übersetzung des englischen Fachbegriffs "earnings"
http://www.investopedia.com/terms/e/earnings.asp
Soweit ich das sehen kann, ist die Verwendung korrekt.
 
chithanh schrieb:
Die Überschrift verwendet eine Übersetzung des englischen Fachbegriffs "earnings"
http://www.investopedia.com/terms/e/earnings.asp
Soweit ich das sehen kann, ist die Verwendung korrekt.

The amount of profit that a company produces during a specific period
= Gewinne. Also ist die Verwendung nicht korrekt, da es ja um Umsätze geht. Ich versteht übrigens nicht, warum es so schwer ist die Überschrift zu ändern. 10 sec und das Problem wäre gelöst...
 
Habt ihr keine anderen Hobbys als CB-Redakteure zu trollen?
 
Don Kamillentee schrieb:
Äpfel im wahrsten Sinne mit Birnen vergleichen. Herzlichen Glückwunsch. Hast mit "Wirtschaft" noch nie wirklich zu tun gehabt oder macht ein Appleboydasein einen resistent für objektive Kommentierungen?

Nein eigentlich nicht. Aber ich mag beide Obstsorten.

Das war ein rein plakativer Vergleich, den man so bringen kann, weil 22 Mrd Gewinn über 8 Jahre in etwa so viel Aussagekraft hat wie wenn Apple 200 Mrd über 8 Jahre mit ein paar Smartphones und sonstigem Schnickschnack verdient... Da liest man genau zwei Zahlen: 31Mrd Umsatz 22Mrd Gewinn. Sicher ein lukratives Geschäft, doch was schließen wir jetzt noch aus dieser hochbrisanten Information Herr BWL'er? ;)

Die Diskussion hier um Brutto und Netto ist übrigens mehr als lächerlich. Aber hier scheinen einige Korinthenkacker unterwegs zu sein... ;)
 
Umsatz oder Gewinn mal beiseite.

Google ist süchtig nach Daten, weil sie ihr Geld damit verdienen!
Android ist nur ein Tool um unsere Daten zu sammeln!
Von den drei am meisten verbreiteten Betriebssystemen ist Android das schlimmste davon Daten zu sammeln!

Die eigentliche Frage wäre hier, wieviel Geld verdient Google mit den Daten die über Android gesammelt werden?

Neben bei die NSA dürfte auch ein erheblichen nutzen daraus ziehen ;)
 
Corros1on schrieb:
Google ist süchtig nach Daten, weil sie ihr Geld damit verdienen!
Android ist nur ein Tool um unsere Daten zu sammeln!

Sagt dir maschinelles lernen was? Wenn ja was braucht eine Maschine um zu lernen? Richtig Daten ;) abseits davon das Google nicht die Wohlfahrt ist und ihre Moonshot's echt Geld kosten und auch schon eine auf den Weg zum Mond abgeschmiert sind :D

Unabhängig vom Alu-Hut, am Ende ist das der Preis der Digitalisierung, entweder man lebt damit oder schmeißt seine EDV weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
wieviel Geld verdient Google mit den Daten?

Google verdient Geld mit Apps, Musik, Videos, Büchern, Zeitschriften, Klicks auf Suchergebnisse, und ja, wer hätte das gedacht, auch mit Werbung. Das ist aber ne Überraschung ;)

Anzeigen sind aber nicht "deine Daten", und Google verkauft "deine Daten" auch nicht weiter. Dann wären sie ja schön bescheuert. Ob jemand im CB-Forum das unterscheiden kann oder nicht, ist zweitrangig.

Die von dir hier so gelobte Firma Microsoft macht das leider ganz genauso: http://advertising.microsoft.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo7 schrieb:
= Gewinne. Also ist die Verwendung nicht korrekt
Ups, Asche auf mein Haupt. Ich hatte wohl revenue im sinn.
 
Zurück
Oben