Reciht das Netzteil für eine HD4870X2 ?

Darkblade08

Commodore
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir eine HD4870 X2 zulege.

Meine Frage ist ob mein Netzteil, ein Coba Nitrox 600W ausreicht.

Problem ist nämlich das dieses NT nur 2 6Pin Pci-e stecker hat, aber bei der karte sollte ja ein adapter für dabei sein, oder täusche ich mich da?
LG

Darkblade08

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeicheninflation bekämpft, Regeln lesen!)
AW: Reciht das Netzteil für eine HD4870X2 ???

Wie sieht denn dein restliches System aus? Denke aber mal, dass das NT vollkommen reicht.

Probiers halt aus. Oder willst Du auf Verdacht 80 Euro für ein neues Netzteil rausschmeissen.

Weil wir gerade beim Thema sind...
Werde mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine 4870X2 holen wenn der Preis fällt.

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 ATX 2.2
Leistung: 530 W
WirkGrad:83%
12V1 :20A 12V2 :20A zusammen 34A (laut NT)

Nach einem Onlinerecherche komme ich auf ca. 410Watt verbrauch unter last mit der Graka und meinem Sys.

Dürfte doch reichen?!

LEUTE!!! ohne witz 600 Watt reichen dicke-.- betreibe meine HD4850 mit nem 400 Watt Noname;) habs ausgerechnet könnte sogar noch ne 2 HD4850 laufen lassen und die 400 Watt würden (knapp) reichen...

mach dir keinen Kopf brauchst halt 1x6Pin und 1x8Pin Stromanschluss...

Edit: bei denen ist so weit ich weiß kein 2xFloppy auf 1x8Pin aber das müsstest du kaufen können...

nochma Edit;) : Also Lösung gefunden... du nimmst einfach falls kein Adapter dabei ist diese beiden Adapter: Nummer 1 von Floppy auf 4Pin CPU und mit Adapter 2 dann von 4Pin auf 8... Is ne schnappsidee... lass es dir lieber von jemandem Absegnen der Ahnung hat aber ich würds so probieren:D

Zuletzt bearbeitet:

@DukeX2

Was ist das denn für ein Onlinerechner für die benötigte Wattzahl ??
Würd mich mal so interressieren. Kannse mir mal nen link geben oder sagen wie das heißt ?

Duke ist schon off aber du kannst einfach den Wattrechner bei Google suchen;) da sind zwar net die neuen Q8400 und so dabei aber man nimmt einfach einen (von den Wattzahlen) ähnlichen CPU....

für die faulen ;)

hmm super, gibt es eigentlich schon Wakü für eine HD4870X2?

Mein res. sys.:

Phenom X4 9850 Be @ 2,8GHz
MSI K9NA2 Platinum V2 BIOS Ver. 1.5
2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2A8002GK, ATI CrossFire)
Sapphire HD 4850 512MB
Das besagte Netzteil
500 GB Festplatte (WD Cavier Raid Edition)
Creative X-FI Xtreme Gamer Soundkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Allgemeine Satzzeichenmassaker entfernt. Die Regeln rufen!)
Welchen Rechner ich da benützt habe weiß ich nicht mehr wurde in einem Beitrag verlinkt.
Googel hilft da weiter wie meine Vorredner schon sagten...