ReconquistaInternet als Mittel gegen Hass und einseitige Beeinflussung im Netz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venyo schrieb:
Ich habe selten so ein schwaches Argument gelesen. Wie oft kommt z.B. "Du Fotze" o.ä. ungeahndet in Kommentaren vor - willst du ernsthaft behaupten, man müsse Jurist sein, um das zu erkennen? Lächerlich.

schonmal daran gedacht, das

- jeder fall als Einzelfall überprüft werden muss?
- das die umstände eine rolle spielen?
- das die geistige Fähigkeit des beschuldigten eine rolle spielt ?
- das es unter umständen Satire sein kann ?

wahrlich lächerlich, wie du den Internet Sheriff mimst und dabei mal die Rechtsstaatlichkeit aushebeln willst

  • am Wichtigsten finde ich aber, dass der Rechtsstaat hier mal durchgreift und echte Beleidigungen, Volksverhetzung etc. auch echte Konsequenzen haben - gibt es dafür evtl. schon zumindest eine Petition o.ä.?

das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

wie oft wurde , seitens der Staatsanwaltschaft gegen afd Mitglieder ermittelt? wie oft wurde das Verfahren eingestellt, weil es doch keine Volksverhetzung war, wie einige meinten ?

jaja nun sind Staatsanwaltschaft afd getreue ^^

auch der fall Claudia Roth, scheint frei erfunden zu sein, da der Rechtsstaat nicht durchgreift und es keine echten Konsequenzen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
Venyo schrieb:
Es geht nicht gegen "Regierungskritiker", sondern gegen Unmenschen wie Herrn Meuthen, der nichts dagegen hat, zusammen mit Rechtsradikalen in einer Partei zu sein und z.B. gegen ein Partei-Ausschluss-Verfahren von jemandem ist, der Obama mehrfach "Quotenneger" genannt hat. Geflüchtete werden vom Meuthen pauschal kriminalisiert.
Und wenn gegen solche Hetzer dann mal ein Satiriker was unternimmt, dann wird gleich rumgeheult. Austeilen, aber nicht einstecken können nennt man sowas.

Der Gipfel der Doppelmoral:

Wenn ein Regierungskritiker in einer Partei mit einer Person ist (guilt-by-association mal wieder), welche den US-Präsidenten als "Quotenneger" bezeichnet, dann ist das eine derartiges Unding, dass man solch einen Regierungskritiker direkt als "Unmensch" und "Hetzer" abstempelt.

Wenn ein "Satiriker" den türkischen Präsidenten mit einem "Gedicht" weitaus übler beleidigt und sich dabei rassistischen Klischees der untersten Schublade bedient, dann ist dieser "Satiriker" ein Vorkämpfer gegen Trolle im Internet und für den zivilen Umgang miteinander, dessen Aktionen man blind folgt und den man gerne zwangsfinanziert.

Das Böhmermanns "Gedicht" beleidigend ist und nicht weiter verbreitet werden darf wurde übrigens juristisch vor dem OLG Hamburg bestätigt. Gibt es ein ähnliches Verfahren bei der "Quotenneger" Aussage, die zudem ja nichtmal von Herrn Meuthen selbst stammt? Vermutlich wertest du das "Gedicht" aber auch als Kunstwerk.
 
Es geht hier nicht um Gedichte ... es geht auch nicht um Alice Weidel, Farid Bang, den Echo-Award oder um kriminelle Flüchtlinge ... es geht um Doppelmoral ... denn wer einerseits mit Grundsätzen argumentiert, wie:
hotzenplot schrieb:
- jeder fall als Einzelfall überprüft werden muss?
- das die umstände eine rolle spielen?
- das die geistige Fähigkeit des beschuldigten eine rolle spielt ?
... und damit dann jemanden verteidigen will, die regelmäßig Flüchtlinge als Kriminelle bezeichnet und dabei ganz bewusst darauf verzichtet, sich an diese doch ziemlich simplen Grundsätze SELBST zu halten, für den fehlt mir ein passender Begriff, wenn ich das nicht bigott nennen darf.

Argumentationsstruktur bei der AfD ist klar ... jedem Gegner wird der Verstoß gegen Grundsätze vorgehalten, an die man sich selbst nicht halten will ... Und Dr. Meuthen sitzt dem Haufen vor ... es repräsentiert ihn ...
Mit welcher Begründung verlangt so jemand bitte, dass sich Linke von den G20-Krawallos distanzieren sollen ... und zwar immer wieder?

Nebenbei bastelt man sich seine Argumentation auch gerne mal selbst:
hotzenplot schrieb:
jaja nun sind Staatsanwaltschaft afd getreue ^^
hotzenplot schrieb:
aha nicht genug als Kommentar gekennzeichnet ^^
Und das ist nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern komplett aus der Luft gegriffen. Ausser @hotzenplot hat das hier niemand behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
Quetzalkoatlus schrieb:
Das Böhmermanns "Gedicht" beleidigend ist und nicht weiter verbreitet werden darf wurde übrigens juristisch vor dem OLG Hamburg bestätigt.

Falsch. Das Gedicht als solches ist nicht verboten, nur gewisse Passagen. Nicht in der Lage zu differenzieren oder bewusst verdrehte Fakten verbreitet?
 
lol, es wird lächerlich. Das Gedicht ist eben nicht verboten, einige Passagen darauf darf ich völlig legitim rezitieren. Deine Aussage "
Quetzalkoatlus schrieb:
Das Böhmermanns "Gedicht" beleidigend ist und nicht weiter verbreitet werden darf wurde übrigens juristisch vor dem OLG Hamburg bestätigt.
ist falsch. Korrekt wäre, dass das Gedicht in Teilen verboten ist. Das mag für dich irrelevant erscheinen, ist aber juristisch eben von belang.
 
Das "Gedicht" ist größtenteils verboten ("In Teilen" insinuiert es wäre größtenteils erlaubt). Die korrekte Begrifflichkeit tut zur Diskussion aber rein gar nichts zur Sache.
Ich hoffe du hast das "Gedicht" mal gelesen und rezipiert ob Herr Böhmermann nun wirklich als Vorkämpfer gegen "Hass im Netz" zu sehen ist oder doch eher als jemand der diesen verbreitet. Die Aussagen von einem seiner Anhänger in diesem Thread sprechen ja schon Bände, Regierungskritiker die als "Unmenschen" bezeichnet werden erinnert mich an Orwells Roman 1984.
Worum es nach meiner Analyse wirklich geht habe ich hier schon hinreichend dargelegt.
 
DerOlf schrieb:
es geht um Doppelmoral ... denn wer einerseits mit Grundsätzen argumentiert, wie:

... und damit dann jemanden verteidigen will, die regelmäßig Flüchtlinge als Kriminelle bezeichnet und dabei ganz bewusst darauf verzichtet, sich an diese doch ziemlich simplen Grundsätze SELBST zu halten, für den fehlt mir ein passender Begriff, wenn ich das nicht bigott nennen darf.

ich erkenne hier weder Doppelmoral meinerseits, noch das ich bigott wäre.

die Doppelmoral kommt eher von den AFD Gegnern

wenn afd Politiker nach syrien fahren, ist es ganz schlimm, aber wenn ein Sigmar Gabriel in den Iran reisste und die Ajatollahs dort besuchte und sie als seine Freunde bezeichnet hatte, kein Aufschrei

wenn ein afd Politiker was von Kamelltreiber fasselt, auweie der böse rassist
wenn ein Böhmermann einen Türkischen Präsidenten beleidigt und ihn noch als ziegenficker betitelt, ist es Kunst

und zur Rechtsstaatlichkeit : wie schon erwähnt, " wie oft ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen afd Politiker und wie oft wurde das verfahren eingestellt, weil es doch keine Volksverhetzung war, wie die Gegner geschriehen haben?
auch gibt es afd Politiker die deswegen verurteilt wurden.

also , wo ist es nun bigott?
wenn man nun eher auf Rechtsstaatlichkeit pocht und nicht auf internetsheriffs und Internet Pranger ( erinnert mich an Hexenverbrennung ) und deswegen Bigott ist, dann bin ich gerne bigott


Argumentationsstruktur bei der AfD ist klar ... jedem Gegner wird der Verstoß gegen Grundsätze vorgehalten, an die man sich selbst nicht halten will ... Und Dr. Meuthen sitzt dem Haufen vor ... es repräsentiert ihn ...
es steht jedem frei, ( auch dir ), anzeige zu erstatten, damit die rechtstaatlichkeit durchgreifen kann .
viele machen es und einige fallen damit auf die schnauze, weil sie dann merken " oh es ist doch keine Straftat "

Mit welcher Begründung verlangt so jemand bitte, dass sich Linke von den G20-Krawallos distanzieren sollen ... und zwar immer wieder?
mit welcher Begründung verlangt dann ein Linker Politiker und deren wähler, das der gemässigte flügel der afd sich von den rechten flügel distanzieren sollen bzw sie ganz rausschmeissen? wenn sie selber es nicht tun?

Nebenbei bastelt man sich seine Argumentation auch gerne mal selbst:
Und das ist nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern komplett aus der Luft gegriffen. Ausser @hotzenplot hat das hier niemand behauptet.

halten wir mal fest :

- weidel postet ein hashtag auf twitter mit einen verweis zu einen seite und dazu schreibt sie das man ihren Kommentar auf einer anderen seite lesen kann
- du hällst diese seite nicht für seriös, deswegen betitelt du sie ja als " Lügenpresse-Link" und schreibst dazu, das du solche seiten ausblendest
- ich fragte dich darauf, ob du weisst was ein Kommentar ist, als antwort kam eine Gegenfrage und deine aussage das Kommentare als solches gekennzeichnet sein müssen
- zu blöd das weidels Kommentar auf beiden seiten als Kommentar gekennzeichnet sind und 2. du dich lieber an der seriösität einer seite festnagelst, obwohl ein Kommentar von jemanden was nun mit der Seriosität einer seite zutun hat?

soso also aus der luft gegriffen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke und 760_Torr
Ihr könnt eigentlich auch aufhören euch als Opfer zu präsentieren. Zumindest hier kauft euch diese Mär keiner ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii und Cpt.H4rl0ck
was heutzutage als opferrolle gewertet wird ^^

- weil jemand meint das der Rechtsstaat endlich mal durchgreifen soll ( obwohl er es schon lange macht ), ich ihn von sein Internet Sheriff trip runter bringen will
- weil ich böhmermanns aktion als mist betitelt habe weil es 0 in worten null einfluss hat ( es sei denn in twitter und co spielt das leben ab )
- weil ( gerade du ) gerne was aus dem Kontext reißt
- weil afd Gegner Doppelmoral an den Tag legen

präsentiere ich mich in einer opferrolle?
achja und bigott bin ich ja auch noch, ( und das gerne ) nur weil ich eher an die Rechtsstaatlichkeit halte als den intenetsheriff zu spielen und mit der Mistgabel über jedes Stöckchen zu springen

wie ich schon sagte " ich habe das gefühl twitter verblödet "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
@hotzenplot:
Hat dir eigentlich mal jemand erklärt, wie man Text interpretiert?

Wo steht in einem meiner posts, dass der Kommentar NICHT hinreichend gekennzeichnet ist?
... ich denke, da liest du etwas sehr viel heraus, was da garnicht steht.

Aber bitte tu dir keinen Zwang an ... es steht dir frei anhand von belegbaren Textstellen den Beweis anzutreten.
Bitte Textstellen von mir.

Aber Achtung, es könnte jemand versuchen, mit Textstellen (von mir) den Gegenbeweis anzutreten ;)
 
DerOlf schrieb:
@hotzenplot:
Hat dir eigentlich mal jemand erklärt, wie man Text interpretiert?

hat dir eigentlich jemand erklärt, das man einen text interpretieren kann, wie man will ?

die einen reissen was aus dem Kontext und bekommen schnapatmung, die anderen sehe das ganze und denken sich " ja und nun, warum die ganze aufregung "


... ich denke, da liest du etwas sehr viel heraus, was da garnicht steht.
immer sind die anderen schuld, bloss nicht die schuld bei sich suchen ;)

ich sage nur Kontext oder am gebräuchlichsten, der verfasser hat sich nicht klar genug ausgedrückt
 
hotzenplot schrieb:
hat dir eigentlich jemand erklärt, das man einen text interpretieren kann, wie man will ?
Umfasst das für dich auch das Erfinden neuer Inhalte?
 
um mal mit deinen worten zu zitieren :

DerOlf schrieb:
Aber bitte tu dir keinen Zwang an ... es steht dir frei anhand von belegbaren Textstellen den Beweis anzutreten.
Bitte Textstellen von mir.

und sehr wichtig, im Kontext bleiben und nicht die masche ala Triggerworte
 
hotzenplot schrieb:
[...]mit welcher Begründung verlangt dann ein Linker Politiker und deren wähler, das der gemässigte flügel der afd sich von den rechten flügel distanzieren sollen bzw sie ganz rausschmeissen? wenn sie selber es nicht tun?[...]

Das Links-Rechts-Schema funktioniert schon lange nicht mehr, denn Geheimdienste und Denkfabriken haben jahrzehntelang daran gearbeitet, die einst linke Opposition mit freimaurerischen Dogmen einzulullen. Wer das für eine "Verschwörungstheorie" (was für ein Kampfbegriff!) hält, möge sich nur Emanuel Schikaneders "Zauberflöte" anhören. Am besten von der Stelle, wo der Mohr Monastatos versucht, Pamina zu vergewaltigen bis zu Sarastros Freimaurer-Gardinenpredigt. Ins Theater zu gehen hilft übrigens nicht, da die Zauberflöte nur noch zensiert aufgeführt wird.

Die real existierende BRD-(Pseudo!)-Linke wäre unter Lenin geschlossen an die Wand gestellt worden: Islam-Unterstützung galt als konerrevolutionär, weißgardistisch und volksfeindlich.

Wer das befremdlich findet, sollte sich mit dem Werk des einst sehr gefeierten Schriftstellers Tschingis Aitmatow beschäftigen. Sein Lebenswerk hatte die Kernaussage "ohne Befreiung vom Islam kann es kein erfülltes Leben geben". Für Einsteiger sei "Djamila" empfohlen.
 
@hotzenplot:
Wo habe ich gesagt, dass der Kommentar von Alice Weidel nicht ausreichend als Kommentar gekennzeichnet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Venyo schrieb:
Aber mal zurück zum Thema:

Wie kann man rechten Trollen begegnen?



"Dank" hotzenplot und Quetzalkoatlus habe ich schonmal folgendes gelernt:



  • man darf Ihnen nicht durchgehen lassen, dass sie ihre Hetze als "Meinung" tarnen
  • wenn Sie sich beschweren, dass sie Kritik wegen ihrer "Meinung" ernten, kann man die Lächerlichkeit dieses Argumentes entlarven - man darf also keine Gegen-Meinung äußern? Und wenn doch, wird sofort rumgeheult?
  • am Wichtigsten finde ich aber, dass der Rechtsstaat hier mal durchgreift und echte Beleidigungen, Volksverhetzung etc. auch echte Konsequenzen haben - gibt es dafür evtl. schon zumindest eine Petition o.ä.?
  • außerdem dürfen die Social Media - Konzerne nicht Priorität allein auf eine möglichst hohe Anzahl von Kommentaren und Likes setzen, sondern müssen die Verbreitung von Fake-News und organisiertes Trolling, welches eine echte Diskussion unmöglich macht, unterbinden

Danke für deine Meinung – aus diesem Grund muss ich Stellung zu diesem Thema und den Kommentaren einiger CB-Mitglieder beziehen!

Meines Erachtens ist es gut, dass es auch eine Partei wie die AFD in den Bundestag geschafft hat – auch wenn ich das Parteiprogramm und alles was im Zusammenhang mit dieser Partei steht ablehne.
In einer Demokratie sollte jede Stimme gehört werden!

Die Komplexität unserer Welt mit Populismus zu begegnen und damit Erfolg zu haben, funktioniert nur mit einer Gefolgschaft von ungebildeten Herdentiere. Wie ist der Begriff noch mal dafür? „Informierte Bürger“ – wunderbare Menschen, welche in einer aus Algorithmen generierten Filterblase leben.

surfinghorse schrieb:
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, was daraus werden könnte? Denk mal darüber nach.

Willst du wirklich, das ein 10 bis 20 Mann starkes Rollkommando mal vom linken, mal vom rechten Rand bei jemanden auftaucht, um diesen mit "Liebe zu überschütten"? Das wären Zustände wie in den 30ern und würden auch wieder zum selben Ergebnis führen. Da kann gar nichts gutes daraus entstehen.

Wie würde es dir gefallen, wenn du dich (zb durch einen Irrtum) auf so einer Liste wiederfinden würdest?

Es wird nicht zur Gewalt aufgerufen – Liebe ist das Ziel! Oh – wie konnte ich nur vergessen, die Rechtentrolle sterben durch Liebe. Plötzlich hat jemand Verständnis für ihre Existenz. Haben ja genug Zucht und Ordnung erfahren. Das Gefühl der Angst kann weichen und sie würden sich auflösen – einfach verschwinden. Diese armen armen, einsamen Menschen.


Quetzalkoatlus schrieb:
… Regierungskritiker betrifft auf parteipolitischer Ebene größtenteils die AfD, die anderen 3 Parteien sitzen ja mit den Regierungsparteien im selben Boot …

Genau das ist die angesprochene Opferhaltung! Gehört zur Grundrhetorik einer jeden Partei, die rechts der CSU steht. Hat ja schonmal funktioniert – siehe „Novemberverbrechern“ etc.

Quetzalkoatlus schrieb:
… Frage mich sowieso wieso einerseits der Begriff "Kameltreiber" rassistisch sein soll ...?

Wirklich? Erkennen Sie nicht, dass der Begriff „Kameltreiber“ zum Ziel hat, eine ganze Volksgruppe zu beleidigen?

Ziel der Aktion gegen Erdogan ist es gewesen, zu zeigen, dass wir in einem Wertesystem leben, in dem die Pressefreiheit über allem steht! Sie ist die vierte Gewalt und als solches unverzichtbar für eine funktionierende Demokratie. Er hat damit der Welt gezeigt, was für ein „Staatsmann“ Erdogan tatsächlich ist – mit Erfolg. Alle Kritiker – gerade Journalisten – werden entfernt.

Die AFD und die braune Gefolgschaft versucht selbiges. Journalisten werden vom Parteitag ausgeschlossen – klar sind ja nur „Mainstream-Medien“. Das ist erst der Anfang!

Aus der Geschichte haben wir ja gelernt und ein schönes Grundgesetz eingeführt:

Artikel 21 schrieb:
Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.

Love&Peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii
Leider lässt jede Argumentation Hintertürchen ... auf den impliziten Vorwurf der Verfassungsfeindlichkeit wird wohl mit dem Hinweis auf die Rechtaatlichkeit reagiert werden.

Ist ja auch nicht falsch, wenn die AfD tatsächlich dagegen verstoßen würde, dann hätte auch schon die eine oder andere Anklage erfolg gehabt ... aber man muss nichtmal darauf hinweisen, dass es viele verschiedene Gründe für den einzelnen Verfahrensausgang gibt. Je höher man in den Instanzen kommt, desto häufiger sind sogenannte "Verfahrensfehler" für das Scheitern einer eigentlich wasserdichten Klage verantwortlich.
Jede Kritik an einem Urrteil wird als fundamentale Kritik an der AfD gewertet ...

Und auch DAS wrd mir jetzt so ausgelegt werden, dass die Richter halt angeblich alle AfD-getreue sind.

Merke ... es ist vollkommen egal, was du vorbringst, wie du es belegst ... ein Opfer wird immer einen Weg in seine Opferrolle finden ... GERADE wenn man ihm vorwirft, er begebe sich freiwillig und krampfhaft in diese Opferrolle, wird das Opfer sich dadurch bestätigt fühlen.

Als Freund der Demokratie ist man ihrer Zerstörung hilflos ausgeliefert ... und ja, DANN ist man tatsächlich das Opfer.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt ... egal wo im politischen Spektrum man lebt.
 
Immer diese sinnlosen Hass Kommentare und Fake News, es gibt diese von beiden Seiten Rechts als auch Links,
die eine Seite berichtet so die andere so, die Wahrheit steht zwischen den Zeilen.

Jeder glaubt an das was er will,
der eine an Jesus,
der andere ist Hindi,
der andere an Allah (wobei hier bekriegen sich Sunniten, Schiiten und Alawiten gegenseitig)


Ich bin ungläubig, und denke mir Krieg um ein Hirngespinnst führen ist doch Realer Irrsinn :D;)
(Die Einzige Gewinner bei so einem "Sche**" sind die NRA, Rheinmetall und solche Drecks Konsorten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DjangOC
Cpt.H4rl0ck schrieb:
Wirklich? Erkennen Sie nicht, dass der Begriff „Kameltreiber“ zum Ziel hat, eine ganze Volksgruppe zu beleidigen?

Ziel der Aktion gegen Erdogan ist es gewesen, zu zeigen, dass wir in einem Wertesystem leben, in dem die Pressefreiheit über allem steht! Sie ist die vierte Gewalt und als solches unverzichtbar für eine funktionierende Demokratie. Er hat damit der Welt gezeigt, was für ein „Staatsmann“ Erdogan tatsächlich ist – mit Erfolg. Alle Kritiker – gerade Journalisten – werden entfernt.

Doppelmoral und Zitate aus dem Kontext reißen gehört in einer gewissen Klientel wohl zum Standardrepertoire.

Ich sag doch gar nicht, dass man den Begriff Kameltreiber nicht auch kritisch sehen kann, nur wenn man gleichzeitig Böhmermanns Hetzschrift, die genau in die selbe Kerbe haut, so feiert wie du es tust, dann ist das eben Doppelmoral. Ein Supergrundrecht "Pressefreheit für systemtreue Satiriker" gibt es übrigens nicht.

Erdogan ist selbstverständlich zu kritisieren. Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber der Typ hat inzwischen in Deutschland einen erheblichen Einfluss aufgebaut. Was meinst du wer die ganzen Moscheen die hier hochgezeogen werden finanziert und was für Leute dort das sagen haben? Aber das fällt bei dir wohl unter Multikulti-Willkommenskultur.

Interessante Einstellung übrigens: Erdogan doof finden, aber seine Agitation gegen die einzige Partei richten, die seinem Einfluss einen Riegel vorschieben will und nicht gegen die Regierung die einen Herrn Erdogan auch noch mit Waffen vollpumpt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben