Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jetzt mit EaseUS den Punkt ''System Backup'' gewählt, nen Rohling eingelegt und das Verzeichnis (Laufwerk) ausgewählt. Jetzt macht er ein Backup. Ist das so richtig oder macht man das anders?
Willst du das Backup auf eine CD erstellen? vergiss es, ist viel zu klein und eine DVD auch. Im Idealfall schliesse eine USB Festplatte an, wähle die Partition aus von der du ein Backup machen willst oder die gesamte Festplatte und wähle als Ziellaufwerk für das Backup die USB Festplatte.
Wenn du die Easeus Rettungs CD erstellen willst, dafür gibt es eine Menü wo du das starten kannst damit das gemacht wird. Die Rettungs CD brauchst du dann eigentlich nur wenn du ein erstelltes Backup einspielen willst, ist aber wichtig die zu erstellen.
Okay danke, das habe ich mir nämlich auch schon gedacht. Aber was ist dann immer mit ''Recovery CD'' gemeint? Weisst du ungefähr, wieviel Speicher das Backup benötigt? Habe noch genau 45 GB auf meiner externen Frei!
Erstelle das Backup von der Systempartition entweder direkt auf eine externe Festplatte oder aber wie ich es immer mache auf eine zweite Partition was wesentlich schneller geht, und von da kannst du es ja dann auf eine externe Festplatte kopieren.
Ich meine nur, ob ich noch irgendwas beachten muss beim Backupvorgang. Hab's jetzt einfach mal in die externe kopiert. Werd es mir wohl vorsichtshalber auch noch auf USB ziehen, falls der speicher reicht.
Okay super dann habe ich es soweit jetzt! Vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich das Backup ausführen? Habe ja lediglich den Ordner mit den ganzen Daten drin
Ganz einfach du wählst in Easeus Wiederherstellung aus und dann das Backup und dann startest du den Vorgang bei dem dann das erstellte Backup eingespielt wird. Ich mach das mit Paragon immer mit der Rettungs CD das einspielen eines Backups weil wenn ein Backup der Systempartition C eingespielt wird, dafür eh das Programm dann mal Windows runterfahren muss um das fertig ausführen zu können.
Nein, ich meine wenn das Vollständige Backup gespeichert bzw erstellt wurde, in meinem Fall auf der externen. Wie kann ich dann dieses zum Einsatz bringen?
Am besten du tust unter Tools das PreOS aktivieren, dann kannst du direkt beim Booten des Rechners noch vor dem laden von Windows dort EaseUS starten und von da das Image zurück spielen, oder du erstellst eine Notfall Disk startest damit deinen Rechner und spielst damit das Image zurück.
Sorry, hab die Ergänzung nicht gesehen! So richtig verstehe ich das aber auch nicht, bzw. finde keinen Menüpunkt der das angibt, wie soll dieser denn heissen? Evtl ''Notfall Disk erstellen'' ?
lg
@okni das PreOS habe ich jetzt aktiviert, reicht das also quasi aus?
Das weiss ich doch! der Post oben war nicht auf dich bezogen. Also nochmal das PreOS ist aktiviert. Da ich aber zusätzlich noch ne Notfalldisk haben möchte, sollte ich jetzt hier einfach auf CD/DVD?
Wenn du eine Notfall Disk willst was ich für sinnvoll halte, dann führe doch einfach den auf deinem Bild abgebildeten Assistenten aus und entscheide dich davor ob du eine Linux basierte oder Win PE basierte Notfall Disk willst. Kann doch nicht so schwer sein. Und falls du fragst: ich benutze Paragon und brenne mir da immer eine Linux basierteNotfall CD.
Der von dir erwähnte Punkt besagt nur das du ein Brennprogramm dafür brauchst das iso Dateien brennen kann. Hast du keines, dann installiere dir CDBurnerXP: https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/, achte bei der Installation auf womögliche Adware Optionen, wähle die ab und aktiviere im Setup das CDBurnerXP benutzt wird für iso's.
Wie Purzel schon schrieb entweder direkt eine Notfall-Disk erstellen, oder aber ein Iso wovon du dir dann mit einem geeigneten Brennprogramm so viele CD's brennen kannst wie du willst.
habe jetzt einfach beides!
grund war, das ich auf win 10 geupgradet habe und naja.. man weiss ja nie ob und was für Fehler auftreten können. Also ich habe jetzt quasi das Backup von Win 7. Würde aber auch nochmal gerne eins für mein aktuelles Win 10 erstellen, allerdings lässt sich EaseUS nicht mehr öffnen und ich müsste es neu installieren. Wie sieht das dann aus? Wäre das PreOS nach der Neuinsallation nicht mehr gespeichert? Wie sollte ich da vorgehen?