Recovery-Partition loswerden

ildottore

Lt. Junior Grade
Hoho

Ich habe ein Samsung R50 mit XP Home. Dank dessen Recovery-Partition bleiben von den falsch gerechneten 80GB Platte volle 67 übrig, was mir auf den Nerv geht. Nun lässt sich die Partition wohl loswerden, allerdings mag Windows dann nicht mehr starten, es müsste also eine Neuinstallation her. Kann ich jetzt eine beliebige WinXP Home-CD nehmen und mit dem beim Notebook mitgelieferten Key aktivieren? Andere Vorschläge wie ich an meinen Plattenplatz UND eine ordentlich updatebare WinXP-Version komme?

Danke, gell

wiso neu instaliern ??
nimm einfach ein partitionierungsprogramm alla partition-magic und lösch die einfach und mach deine eigentliche partition größer !!
das geht hab ich auch gemacht

so zu deinem Windows ein anderes Home mit deinem OEM-Key wird nicht gehen

Partition Magic hat meiner Erfahrung nach eine 40% alles-zerschossen-Rate :)

Und das ist meine einzige legale XP-Version, irgendwas muss mit dem Key doch anzufangen sein? Gibt es extra OEM-Keys? Weil gekauft hab ich ja die Lizenz (oder so O_o) und sollte mich dann dementsprechend mit einer beliebigen XP-OEM-Version vergnügen dürfen?

Nun lässt sich die Partition wohl loswerden, allerdings mag Windows dann nicht mehr starten..

Normalerweise hat die Recovery-Partition nichts mit der aktuellen Systempartition zu tun.D.h.,die Recovery-Partition kann man löschen, ohne das das Booten von der aktuellen Systempartiton beinträchtigt ist.

Wie man die Recovery-Partition löscht, das erfährt man normalerweise aus dem Notebook-Handbuch.

also wenn dir das prog nicht zu sagt nimm ein anderes um die partition zu löschen ;)

Und wie krieg ich dann jemals wieder ein Windows im Fall der Fälle? ;)

Zurück
Oben