Recovery und ISO Windows

freiheit

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne mein Recovery Windows mit einer Clean Insatallation von Windows 8.1 vornehmen. Ein Recovery System (vorinstalliertes Windows) kann man aber nicht mit einer Original Windows Core Version (Clean Installation) vornehmen:
http://www.borncity.com/blog/2014/12...8-1-with-bing/
Ich hab zwar kein Billiggerät, aber trotzdem ein vorinstalliertes System!
Der Key vom Recovery System passt nicht mit der ISO von Windows 8.1 Core zusammen, auch ein Hinweis von Microsoft:
"Wenn Sie Windows 8.1 mit Bing verwenden, erhalten Sie von Ihrem Gerätehersteller Informationen zum Abrufen von Installationsmedien für Ihre Windows-Edition."
http://windows.microsoft.com/de-de/w...-refresh-media

Wer schaffte es, trotz Recovery System diese Windows 8.1 ISO zu installieren und vor allem zu aktivieren? Das Problem scheint ja in der Aktivierung zu liegen aufgrund des Schlüssel, der da nicht passt.

Ich habe noch ein 2. Problem mit dem Flash Player im Internet Explorer 11. Ich probierte auch schon alle Fehlerbehebungen von Adobe auf der Homepage aus. Das Add on im Browser im Internet Explorer ist aktiviert, jedoch schreibt mir Adobe auf seiner Homepage beim Test die Fehlerbeschreibung "Sie verwenden nicht Internet Explorer mit Windows 8". Aber gerade das tu ich doch! Auch wird mir beim Test angezeigt, es sei keine Flash Player Version installiert. Auf der anderen Seite, wenn ich es dann downloaden möchte, wird mir gemeldet, dass kein Download nötig sei, weil Flash Player sei in Windows 8 integriert. Ich suchte schon so viel im Netz. Doch nichts konnte mir weiterhelfen. Hat da jemand eine Ahnung und Erfahrung? Könnte der Flash Player defekt sein in meinem Windows, muss ich dazu Windows neu installieren?

Vielen lieben Dank, schöne Grüße

Die Links sind kaputt, aber du hast eine 8.1 Bing Version? Da geht keine saubere Neuinstallation! MS bietet dafür keine Images oder ähnliches an, sorry. Entweder Hersteller Recovery Zeug benutzen oder aber eine 8.1 Lizenz neu kaufen

Es ist gar nicht so vorgesehen. Auch dein 'Löschen von Bing' ändert nichts daran, das du nur eine Lizenz für ein "Windows with Bing" hast. Und dafür bekommst du auf dem Downloadwege keine Iso. Du kannst dir nur, wie in deinen Links vorgegeben, vom Hersteller passende Medien kaufen und diese Version eventuell vor der Installation anpassen. Einfacher wäre es, wie ebenfalls im Link, ein Windows 8 kaufen.

lg
fire

Was hat der Flash Player damit zu tun? Mal bitte nen Link zu dem Gerät welches du besitzt. Wenn das mit einer "Windows 8.1 mit Bing" (<--- das heißt so, ob da jetzt Bing als Standardsuchmaschine eingerichtet ist interessiert nicht) Lizenz ausgeliefert wurde kannst du es nicht mit einem sauberen Image von MS neu installieren!

firexs schrieb:
Es ist gar nicht so vorgesehen. Auch dein 'Löschen von Bing' ändert nichts daran, das du nur eine Lizenz für ein "Windows with Bing" hast. Und dafür bekommst du auf dem Downloadwege keine Iso. Du kannst dir nur, wie in deinen Links vorgegeben, vom Hersteller passende Medien kaufen und diese Version eventuell vor der Installation anpassen. Einfacher wäre es, wie ebenfalls im Link, ein Windows 8 kaufen.

lg
fire

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass eine Löschung von Bing nichts daran ändert.
ISO hab ich downloaden können, nur wahrscheinlich wird dann die Aktivierung nicht klappen.
Passende Recovery Medien für mein System hab ich auch, ich möchte aber eine saubere Win 8.1 Installation.
Kann ich denn auf denn auf meinem vorinstallierten System eine neue Win 8.1 Installtion durchführen? Werden da die Recovery Partitionen gelöscht?
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Was hat der Flash Player damit zu tun? Mal bitte nen Link zu dem Gerät welches du besitzt. Wenn das mit einer "Windows 8.1 mit Bing" (<--- das heißt so, ob da jetzt Bing als Standardsuchmaschine eingerichtet ist interessiert nicht) Lizenz ausgeliefert wurde kannst du es nicht mit einem sauberen Image von MS neu installieren!

Danke für deine Antworten. Dieses Problem hat nichts mit dem Flash Player zu tun, aber mit dem OS Win 8.1
Es ist mein 2. Problem und betrifft auch Win 8.1 (ist ja da integriert im Gegensatz zu anderen OS)

Der Flashplayer ist im Browser integriert, nicht im Windows.

Wenn du eine Recovery Partition, bzw Medien hast, klopp Win8.1 drauf, gehe in die Systemsteuerung und Deinstalliere über Programme und Features allen Werbemüll, den du nicht haben möchtest.

Ach, grad erst gesehen das du oben schon editiert hast: Probiere einfach mal einen Vernünftigen Browser ala Chrome/FireFox. Und Flash sollte auch nur installiert werden, wenn nötig. Dazu gibt es extra die Weekly-News bei CB ;)

Flash brauche ich leider unbedingt regelmäßig. In Firefox funktioniert er einwandfrei.
Meine Frage war aber, ob der Flash oder etwas anderes beschädigt ist und ich neu installieren muss. Es gibt ja auch viele Win 8.1 Nutzer bei denen der Flash auch im Internet Explorer funktioniert.

@firexs: Das ist so nicht mehr ganz korrekt. Firefox und Chrome/Opera benutzen ihre eigenen Flashplugins und updaten die auch selber. Allerdings wenn Flash fürn IE installiert updated Windows Update den auch mit (z.B. wie neulich bei der Sicherheitslücke).

Was ist denn daran nicht korrekt? Wenn Windows ein IE Update hat, das den integrierten FlashPlayer des IEs aktualisiert, so ist der FlashPlayer immernoch kein Bestandteil von Windows.

Nein das ist kein Update für den IE sondern das Flashplugin, seit 8 ist der Bestandteil von Windows und wird damit verbreitet etc

Genau. Und darum steht bei Microsoft auch sowas: "Update für Internet Explorer Flash Player unter Windows 8.1 (KB2898108)".
Man kann es korinthenkackerei nennen, es ist und bleibt Teil des Browsers.

Siehe auch Windows intern in den Gruppenrichtlinien: Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Sicherheitsfunktionen / Add -On-Verwaltung.

Der Flashplayer ist ein Addon von IE und der IE ist Bestandteil von Windows. Damit ist der Flashplayer aber KEIN Bestandteil von Windows.

und warum funktioniert es nicht im Internet Explorer? Hilft Windows zurücksetzen?

Schau mal nach, ob es ein Update gibt für den Player, oder wenn keines Angeboten wird, deinstalliere das letzte und lass es erneut installieren.

lg
fire

Systemsteuerung - windows Updates - Updateverlauf anzeigen. Da siehst du deine Update-Installationen.
Gehst einen Schritt zurück findest du links unten 'Installierte Updates', dort kannst du auch deinstallieren.

lg
fire

Verwende ich Bing? Im System steht nur Windows 8.1 und im Internet Explorer ist aber die Standardsuchmaschine Bing. Ich las aber dass die Notebooks mit Bing nicht über 300 Euro kosten darf. Meines liegt aber deutlich drüber. Wie finde ich das heraus?
Ergänzung ()

"Windows 8.1 with Bing darf ausschließlich auf Geräten mit Bildschirmen verwendet werden, die neun Zoll oder weniger messen. "
http://www.pcgames.de/Windows-8-Sof...oses-Windows-81-mit-Bing-Integration-1122568/

Ich habe über 15 Zoll Bildschirm

DU musst doch wissen, was du gekauft hast!

Wenn du Windows mit Bing haben solltest, steht das in deinen Systemangaben.
windows mit bing.png

sehr lustig, da würde ich ja sonst nicht fragen! Ich habe Win 8.1 das steht so im System, und mehr wie oben beschrieben weiß ich nicht, ich kannte bing bisher nicht mal richtig.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Wenn du Windows mit Bing haben solltest, steht das in deinen Systemangaben.
Anhang anzeigen 502291

danke, wie komm ich da hin? im System steht Win 8.1 aber wie komm ich zu dem gezeigten Fenster?

Zurück
Oben