Projekt Red Black - Retro

FrittenFett

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.772
Es begab sich zu einer Zeit, wo meine Wenigkeit feststellte, dass sie an nahezu unheilbarem Modding Fieber litt. Was tat sie also?
Genau.
Sie entkernte einen ehemals Fuji Siemens Komplett PC, dessen Blech Exo Skelett umfangreiche Veränderungen mit wenig Aufwand versprach!
dscn662150pwz17q.jpg


dscn6622w36yg4ym.jpg


dscn6623b1ckx22j.jpg


dscn6626b244b052.jpg


Ohoooohooo - Sesaaaam, öffne dich!
:evillol:
dscn6627f39az2at.jpg


Innenleben:

dscn6628v10h21hf.jpg


Die Seitenteile + der Deckel - könnten ein Problem werden, da sie aus einem einzigen Stück Blech bestehen

dscn6629m3eyw037.jpg


Rückseite:

dscn6631214qq2fa.jpg


Ohne hässliche Frontblende:

dscn663293pwa3v1.jpg


Tabula Rasa!
:evillol:
dscn66504px7b3x1.jpg


Die schrottigen Plastik Füße:

dscn6652lo79k210.jpg


ROST!

dscn6654dpxhu2fp.jpg


Das liebe Alter:

dscn6657ao9z8115.jpg

...und schon ging es in den Modding Keller...
:D
Stichsäg säg
:king:

dscn6661fojxi01o.jpg


und, passt jetzt ein 120er Lüfter?

dscn66688oi933l8.jpg


Jahaaaa
:love:

dann noch das hintere 80er Loch ausgeschnitten:

dscn6670aqsxy31w.jpg


Dummerweise ein paar mal verschnitten...


Was noch kommen soll:

Den Mod will ich, wie der Name vermutlich schon verrät, im Stil Schwarz-Rot halten.
Dieser PC war DER PC, mit dem ich Spiele a la NFSU2/ Stronghold/ AOM gespielt habe - deswegen ist er für mich ein wenig Retro!
:D

- Neukonstruktion der Front ähnlich der des CM10
- Komplette Lackierung in Schwarz und Rot
- Kleines Window mit Grauem Plexi
- Innenbeleuchtung in Rot
- Rote LED Lüfter (80er - Xigmatek; 120er - LianLi)
- Zuspachteln der Löcher für Parallel Anschlüsse (unterhalb des 80er Lüfterlochs)
- Große Bestellung bei Caseking
- Integration eines IO Panels in den Deckel
- Ordentlicher Power Taster von Lamptron
- Innenraum rot lackieren

Und bevor jemand fragt:
Nein, dieses Gehäuse soll nach umfassender Bearbeitung nicht mein Antec 300 ersetzen. Es ist einfach eine Art Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn noch machen?! Erstell mal nem Moddingplan, bzw. ne To-Do Liste.

PS: Ich hab für hinten bei meinem Scaleo ne Blechschere genommen und es sah besser aus :p :evillol:
[vorne haste aber gu ge stichsägelt...] Bei deinem Lüfter, wie du ihn nennst, naja...Es fehlt was :freak:
Ergänzung ()

Gut, jetzt haste eine...aber es fehlt ein "p".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm finde den Tower wie er da steht garnichtmal so schlecht.

In der Seite ein Window rein, und die Blenden vorne gegen welche aus mesh tauschen, und einen stealth mod.

Das ganze in nem fiesen Neon Metallic Grün, und die front in Schwarz.
 
Nee, tut mir leid, steh nicht so auf Neon Farben...
;)

Ausserdem spielen sich in meinem Kopf ideenmäßig richtig tolle Sachen ab!
:D
 
Bin skeptisch was denn da noch kommt, werde es aber gerne verfolgen und mich begeistern lassen.
 
Wenn du ein sauberes System haben willst, würd ich noch ne Nylonstrmpfhose zerschnipeln und das Ausgeschnittene vor den Frontlüfter machen. Allerdings musst du dann noch Querstreben einbauen, sons ziehts den "Filter" in den Lüfter rein...Ich hab Eisstiele genommen und mit Tesa festgeklebt. Net schön aber es hält :D
 
AH, wieder online, ne?
:D

Staubfilter brauche ich eig gar nicht...soll ja eher gut aussehen und nicht 24/7 laufen!


B2T:
Heute geht es mal in den Baumarkt, Nieten und Alu Winkel besorgen...
:D
 
Reichen dir die vorhanden nicht?
:p

Nee, habe gestern mal aufgeräumt und vergessen das hier zu fixen.

Kommt gleich.
:D

EDIT:
Done.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal grob auf n papierchen zeichenen, wie des später aussehn soll und dann einscannen? Weil unter "ähnlich CM10" erhoffe ich mir was eues.

Denkt dran, seit immer der Meinung der Mods, ansonsten wird der Beitrag im Aquarium gespeichert. Und wehe ihr äußert Kritik an den Mods oder am Forum.-Etwas lächerlich das ganze Forum...

Amen...Trozdem würde ich das aus der Sig nehmen. Mach lieber n Sysprofil rein ;)

PS: Es fehlt immernoch ein "p". Da steht Komlette und nicht Komplette.
PS 2: Lieber Fackelt uns die Bude ab als dass wir ohne I-net oder Telefon leben müssen :evillol: :D
 
Bis jetzt ist es gut gegangen :D
Amen

2t:
Aufjedenfall ein interessantes Projekt, haben ja in letzterzeit mehrer Old-Stuff-Mods hier =)
 
1.
Was soll "eues" heissen?
:p
2.
Ok, die Skizze habe ich schon lange!
:D

dscn6672c5mw.jpg


...was man nicht so alles sinnvolles im PoWi Unterricht erledigen kann...
:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gestern gab es also:

1x Markenlack Schwarz Sonderangebot 5€
1x Alu Winkelleiste 1m

dscn6676j2cq.jpg


Einmal knallrote Farbe habe ich noch hier.

Jetzt muss ich mich noch um Lochblech, Alu Streifen und die Bestellung kümmern, wobei ich mit der Bestellung noch bis Monatsmitte warten muss, da dann wieder Geld in die Kasse kommt.
:D
 
Kleines Update:

Gestern habe ich mal den Gehäuseboden abgeschliffen, grundiert und mit dem neuen Lack schwarz gesprüht.
Der Lack ist gar nicht mal so schlecht.


Jetzt bin ich nurnoch am grübeln, wie ich die Front jetzt endgültig machen soll, da jetzt wieder das Problem mit dem Deckel kommt:

Die Front wird sich, wie auf meiner Skizze gezeigt, auf dem Deckel abstützen/ verankert sein (höchstwahrscheinlich geschschraubt).
Wenn ich das so machen will und ausserdem noch das Window kommen soll, muss ich Deckel und Seitenwände voneinander trennen.
Das stellt miuch aber vor das nächste Problem: Wie befestige ich den Deckel dann so, dass ich ihn trotzdem noch abnehmen kann, weil sich nur so das Netzteil einbauen lässt.

Blöd, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
na schau der Hr.Frittenfett hat auch ein Modding Projekt am laufen :p


so jetzt mal eine blöde frage nebenbei ....ich hab bis jetzt da noch nichts von Sleeves oder annährend was gelesen heißt das jetzt du willst net Sleeven :-( ?!
 
Sleeve = viel Geld
viel Geld = nicht vorhanden

daraus folgern wir:

Sleeve = nicht vorhanden

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben