• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 Micro Ruckler

kirschll

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
19
Hey, seit dem Halloween update von RDR2 hab ich kleine Micro Ruckler die alle paar Minuten auftreten. Vor allem in Saint Denis ist das ganz schlimm. Sobald ich länger spiele sagen wir 3-4 Stunden lang, wirken sich die Micro Ruckler nicht nur auf die Städte aus sondern überall egal welches Gebiet. Ich habe ein Video gemacht wie das ganze aussieht, es ist zwar schwer zu erkennen aber ich hoffe trotzdem mal das ich irgendwie Hilfe bekommen könnte. Ich weiß nämlich nicht ob das an mir liegt, oder an dem Spiel.


Das einzige was jetzt einmal geholfen hat war die API von Vulkan auf DirectX12 umzustellen und dann wieder auf Vulkan zurück. Das hält aber nur so lange an wie du spielst, danach musst du den ganzen Prozess wieder neu machen.. was ziemlich nervig ist.

Hier ist das Video. Am Ende wo ich vom Pferd steige sieht man es ziemlich gut. Bitte auf 720p60 stellen sonst sieht man gar nichts.


RTX 2060 Super
Ryzen 5 3600
16GB Ram
Game ist auf der HDD
 
RTX 2060 Super -> Treiber aktuell ? Settings bis zum Anschlag hoch gestellt ?
Ryzen 5 3600 -> Übertaktet ? Undervolted ?
16 GB RAM -> welcher genau und wie eingestellt ?
HDD -> Wie voll geschrieben ist diese ? Defragmentierung kann evtl. Abhilfe schaffen.

Irgendwo da liegt der Belzebub, aber RDR2 ist auch ein zickiges Spiel. Das war GTA 5 die ersten 3 Jahre bei mir auch. Es lief mal mehr mal weniger gut.
 
Das gleiche habe ich heute auch bei Destiny 2 auch, werde das Spiel neu installieren müssen ;)
Ältere Nvidia Treiber runterladen,
RDR2 werde ich einfach kostenlos runterladen, weil die Updates mich ziemlich nerven, ist ja gekauft.
 
@Sgt.Slaughter Mein PC ist gerade mal 1 Monat alt. An der CPU hab ich nichts gemacht. Treiber von der GPU ist aktuell. Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Arbeitsspeicher. HDD hat noch 644GB platz nach oben.
 
kirschll schrieb:
ich weiß nämlich nicht ob das an mir liegt,
An was sonst? Nur du kannst herrausfinden ob du im CPU- GPU-oder Temperatur limit hängst und nur du weist mit welcher Auflösung mit wieviel FPS du spielst.

Nur soviel, dass Spiel ist ziemlich CPU Lastig, die 16 Gb (unbekannter) Ram können auch Knapp werden und die Installation auf einer HDD ist nicht so gut.
 
@Schaby Meine CPU hat 65 Grad und meine GPU 64 Grad. Habe den Stock Kühler drauf. 1920x1080 mit 60-80 FPS auf Hohen/Ultra Einstellungen. Habe aber auch schon ausprobiert auf komplett Low zu spielen und die Ruckler kommen trotzdem. Das Game auf der SSD ist das selbe Theater. Genauso Ruckler und Gezicke.
 
Stellte sich raus, dass es am Spiel liegt. Es haben anscheinend viele das Problem gerade.
 
Willkommen im Club, habe dazu auch Beitraege erstellt und etliche versuche durchgefuehrt dies zu beheben. Letztenendes liegt das am Game, was sehr schade ist.
 
@44.martin die meisten die dieses problem haben sind, wie du schon sagtest im anderen thread die leute die eine 4-6 core cpu haben. damit kommt RDR2 einfach nicht klar. zudem hab ich heute auch meinen ersten bluescreen (watchdog violation) mit dem spiel bekommen.. warum auch immer. das spiel fasziniert mich immer wieder.
 
Das mit dem bluescreen hatte ich vor einem Jahr auch, allerdings lag das an meinem Windows. Damals hatte ich diese "windows insider-Programm" Version und das hat immer bei mir dazu gefuehrt, dass meine Spiele abgestuerzt sind.
 
Hatte ich auch mal. Ich musste von DX12 auf Vulkan umstellen. Damit war das Problem erledigt
 
DX12 ist der größte Müll. Nicht nur das du die FPS komplett knicken kannst, auch das es einfach nur wie Rotz läuft. Bezüglich der Micro Ruckler meinte einer bei Reddit das R* dieses Problem nie fixen wird & nicht vor hat es in naher Zukunft zu fixen. Somit hätten wir das.. x)
 
Da anscheinend Rockstar games mit Vulkan angefangen hat, wird das in RDR 2 kein potential geben mit DX12. Und wenn das stimmt, dass die das nicht vorhaben diese ruckler zu beheben, ist das echt schade!
 
Zurück
Oben