• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Neuauflage erscheint für Switch 2, PS5, Xbox & Smartphones

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Trent, DynamaxX und eine weitere Person
Auf der Switch noch nicht durchgespielt, vielleicht schaff ich es dann auf der SW2, da nehme ich das Upgrade gerne mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Cyron2k und Guitarluke
Bedenklich empfinde ich, dass man diese interaktiven Geisterbahnfahrten mit Millionenkäufen mit halbgaren Neuauflagen immer wieder unterstützt. Nennt man das überhaupt noch "spielen"?

Früher gab es "Rail Shooter", welches nur etwas aufgebohrt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, polyphase, onkuri und 3 andere
Für Netflix-Abonnenten steht das Spiel ebenfalls als Teil ihres Abos auf Mobilgeräten zur Verfügung.
Was vermutlich für viele interessiere Abonnenten derzeit witzlos ist. Es wird auf vielen Geräten als nicht kompatibel angezeigt lt. MyDealz. Ich kann dies z.B. für mein Pixel 8 bestätigen.

Rockstar macht also auf Bethesda. Mal schauen, wie viele Leute das Spiel diesmal mitmachen und den Titel schon wieder nochmal kaufen.
Konto goes Katching.
Ich seh's kommen: Exakt das gleiche wird mit GTA6 auch durchgezogen. PC Release sowieso 2 Jahre später, wie bei Teil 5, dazwischen nochmal für die neue Konsole und somit drei mal die Tasche aufhalten wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, z-R-o-, Tock und 4 andere
Seit RDR2 völlig obsolet. Das Spiel würde ein Remake benötigen und dann ist man bei RDR2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical, Buchstabe_A, TriceO und 4 andere
Und ich schaue mit meiner Xbox 360 Version in die Röhre, no gratis Update? :heul:

Edit: ja, habs falsch verstanden
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Uff, hatte mich verlesen und freute mich schon, dass Red Dead Redemption 2 ein NextGen Update bekommt. Aber mal schauen, Teil 1 hatte ich als „Vorbereitung“ auf Teil 2 im September 2018 im Original auf der PS3 gezockt. War schon wild. Wenn diese Auflage optisch ähnlich opulent wie der Nachfolger ist, warum nicht? Ist eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich hab die Serie bisher "verpasst", daher ist für mich ein Remake Remaster nicht uninteressant. Der erste Teil kostet bei Steam durchgehend mehr als der 2. und ist irgendwie seltener im Sale und dann immer auch teurer - warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, stevefrogs, SuperDrive und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
Der erste Teil kostet bei Steam durchgehend mehr als der 2. und ist irgendwie seltener im Sale und dann immer auch teurer - warum auch immer.
Liegt wahrscheinlich daran, dass der erste Teil auf PC erst im Oktober 2024 erschienen ist und daher viel "neuer" als RDR2.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, serve1chilled und FrAGgi
Es kann nur besser werden als bei GTA...

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Austronaut schrieb:
Seit RDR2 völlig obsolet. Das Spiel würde ein Remake benötigen und dann ist man bei RDR2.
Naja, die Geschichte ist halt eine andere und dass man die in aufgehübschter Grafik chronologisch (nochmal) erleben möchte, nachdem man mit RDR2 durch ist, kann man schon nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Balkoth, slow_snail und 10 andere
Cool na dann fange ich mal langsam mit RDR2 an! Hab es tatsächlich geschafft das Game längst zu haben aber noch nicht zu spielen. Bin halt Tekken (online) süchtig😇

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Crizzo schrieb:
Und ich schaue mit meiner Xbox 360 Version in die Röhre, no gratis Update? :heul: :freak:
Text lesen hilft ;)
Auf der Xbox One erschien kein eigenes Spiel, jedoch war das Xbox-360-Spiel kompatibel mit der Nachfolger-Konsole... Wer bereits die PS4-, Nintendo-Switch- oder Xbox-One-kompatible Version besitzt, erhält ein kostenfreies Update auf die Neuauflage.
Ergänzung ()

ridgero schrieb:
Es ist einfach nur noch lächerlich, lol.
Sich über ein kostenloses Update aufzuregen ist lächerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: RotkohlRitter, KoKane, netGuy und 7 andere
BacShea schrieb:
Ich seh's kommen: Exakt das gleiche wird mit GTA6 auch durchgezogen. PC Release sowieso 2 Jahre später, wie bei Teil 5, dazwischen nochmal für die neue Konsole und somit drei mal die Tasche aufhalten wollen.
Vergiss nicht den exklusiven Content für die späteren Generationen, den du nur bekommst, wenn du auch die Version für die aktuelle Generation gekauft hast. Quasi DLC zum Vollpreis.

Zum Glück wird man heut zutage von allen Seiten mit neuen Spielen, Filmen und Serien so zugeschissen, dass ich auf gar nichts mehr warte und alles im Sale kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, fox40phil, KoKane und 7 andere
Postman schrieb:
Bedenklich empfinde ich, dass man diese interaktiven Geisterbahnfahrten ...

Früher gab es "Rail Shooter", welches nur etwas aufgebohrt wurde.
Du vergleichst Red Dead Redemption mit seiner Open World jetzt nicht ernsthaft mit einem Rail Shooter?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, componetguy82, netGuy und 9 andere
Zurück
Oben