• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Auf der Xbox One X nativ in UHD

Doom Squirrel schrieb:
Schrieb derjenige und bastelte sich ein Avatar ausm nVidia- und Intel-Logo.

Aha, Zusammenhang? So viel zum Thema Bullshit.

Im Übrigen, habe ich den Avatar seit 2009 und bin eher zu faul daran was zu ändern. Du siehst ja an der Signatur wie wichtig mir das ist. ;-)
 
tek9 schrieb:
Da RDR2 auch wieder total von Fanboys und Presse gehypt Wwird, erwarte ich nicht viel mehr beim Nachfolger.

Jo, von mir auch, schau dir mal aktuelle Spiele an und dann schau dir RDR2 an. Mich wunderts das das Game nur 60€ kostet. Vor allem "langweilige Sidequests", um die gehts gar nicht, schau dir mal Videos an was du noch so alles machen kannst. ;)
 
Bloodie24 schrieb:
Die PS4 und die PS4 Pro liegen leistungsmässig auch dichter beieinander.
Ist aber schon erstaunlich, wie schlecht die Xbox One S abschneidet.
Vielleicht will Microsoft so den Verkauf der X verbessern :-)

:)

Da braucht Microsoft nicht nachhelfen. Die One S ist schlichtweg zu unterbelichtet.

Angesichts der Tatsache das die One S gerade mal 60 Prozent der Leistung der PS4 bietet, ist es ein Wunder was die Devs aus diesem UHD Player mit suboptimaler Spielefunktion heraus holen.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Jo, von mir auch, schau dir mal aktuelle Spiele an und dann schau dir RDR2 an. Mich wunderts das das Game nur 60€ kostet. Vor allem "langweilige Sidequests", um die gehts gar nicht, schau dir mal Videos an was du noch so alles machen kannst. ;)

Nun komm mal runter.

Das Spiel ist sicherlich gut. Aber solch hohe Bewertungen sind einfach nur unreflktierter Hype.

RDR1 war gut. 97 ist einfach ein übertriebener Durchschnitt. Dss bedeutet daß fast allen Reviews 10/10 vergeben haben. Geht's noch ;)

Btw kaufe ich das Spiel demnächst wenn ich mit Spiderman durch bin. Ergo darf mich hier keiner als Hater beschimpfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frage ist natürlich was RDR2 besser macht als andere open world spiele? Ich habe die tests bisher nicht gelesen und erst heute angefangen den vorgänger auf der ps3 nachzuholen. Eine ruckelpartie sondergleichen und natürlich ist es erstaunlich was R* aus den Kisten rausholt, ein wunder das dieses spiel überhaupt noch für current gen erschienen ist bei der limitierten Leistung.

Auf 4players sprach man von herauragendem passiven storytelling das R* sehr gut zu beherschen scheint.
Man hat das spiel nicht um den protagonisten herum gebaut, sondern jeder npc geht seinen eigenen Aktivitäten nach.

Dies hat es doch schon mal gegeben, ob bei skyrim, fallout oder anderen bethesda spielen?
Ich hab das spiel nicht gespielt aber die Stilmittel wie passives storytelling gab es denke ich schon vorher.
Vielleicht nicht in dem umfang aber sieht ja ganz danach aus als wenn RDR2 der neue benchmark ist bisher.
 
time-machine schrieb:
Die frage ist natürlich was RDR2 besser macht als andere open world spiele? .

den sanften Übergang von Cut Scenes zu Gameplay, das wäre schon mal entscheidend
kein monotones Vorgehen wo du das gefühl hast " das kennst du schon"
Sehr hohe Detailverliebtheit ,das hineinversetzen in den Hauptcharakter und natürlich die nicht zu vergessenden Zufallsbegegnungen machen das zu einem richtigen Abenteuerfilm

RS ist ein Profi und hat mit dem zweitem Teil eine überragende leistung abgeliefert
RDR2 hat eine sehr hohe wenn nicht sogar die höchste Bewertung verdient, das ist kein Hype gehabe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und eXdeath
Slurpee schrieb:
Ist überhaupt kein Problem. Du kannst beim PC-Bau nämlich selbst entscheiden, welche Karte du verbauen willst und trotzdem alle Spiele spielen.
Ja und dazu sollte sicher keine Hardware von nVidia gehören :D

Steam kann sowas auch, aber ich bevorzuge das HDMI-Kabel um TV mit PC zu verbinden.
 
Die meisten Kommentare waren ja so zu erwarten in nem PC-Forum. Da gehts halt in erster Linie um FPS und sonstige technische Daten damit sie ihre sündteuren Rechner rechtfertigen können. Das Spiel selber ist eher unwichtig. Schade, dass viele anscheinend ein Spiel nicht geniessen können wenn die technischen Daten nicht so ausfallen wie gewünscht.

Ich hab den ersten Teil auf der PS3 schon etliche Stunden gespielt. Ob es jetzt mal etwas ruckelte war mir sowas von egal. Es war für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe weil mir auch das Setting einfach zusagt.
Auch mal einfach gemütlich rumreiten und sinnlose Sidequests haben einfach Spaß gemacht.

Ich hab mir bis jetzt auch keine PS4 oder XBox One gekauft weil ich generell zuerst Wert auf gute Spiele lege.
Und die hatte ich bisher noch zur Genüge auf WiiU, PS3 und Switch (und selten was aufm PC). RDR2 ist jetzt aber doch für mich DER Kaufgrund für eine neue Konsole. Das ist einfach ein Spiel das ich nicht verpassen möchte.
Wahrscheinlich wäre ich auch mit der XBox One S zufrieden gewesen..aber Sony hat in Summe doch bessere Exklusivtitel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor, Calvani, eXdeath und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Ja und dazu sollte sicher keine Hardware von nVidia gehören :D

Was denn sonst? Amd? Vielleicht überraschen sie nächstes Jahr im GPU Bereich ja so wie vorher mit Ryzen, dann können wir drüber reden.

Steam kann sowas auch,

Ja, aber halt nur Steam-Games. Mit Gamestream kannst du einfach jede beliebige exe zu deinen Spielen hinzufügen und loselegen. Aber ja, wenn du hauptsächlich Steam-Spiele zockst und nen Steamlink hast, ist das auch ne sehr gute Lösung.

aber ich bevorzuge das HDMI-Kabel um TV mit PC zu verbinden.

Und die Controller über Bluetooth? Wenn es die Räumlichkeiten zulassen, ist das natürlich die optimale Lösung.
 
Man kann jede exe als Steam-fremdes Spiel hinzufügen, dann sollte es auch so gehen.

Dazu braucht man nicht mal unbedingt nen Steam Link, Android TV oder Tizen geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Muss ich später glatt mal ausprobieren...
 
Keks2me schrieb:
RS ist ein Profi und hat mit dem zweitem Teil eine überragende leistung abgeliefert
RDR2 hat eine sehr hohe wenn nicht sogar die höchste Bewertung verdient, das ist kein Hype gehabe

Zelda BOTW hat ähnlich überzogene Bewertungen bekommen. Ich habe das Spiel bei 75 Prozent zur Seite gelegt weil es einfach langweilig geworden ist:

1. Reichlich dümmliche Sammelquests als Siedequests.
2. Kaum info im Spiel was als nächstes wo zu tun ist
3. Story paßt auf einen Bierdeckel
4. Sich wiederholende Mainquest
5. Der Spieler skill indem dutzende Rätsel gelöst werden

Keiner meiner Kumpels hat es durchgespielt.

Und was machen die Kritiker und Fanboys?
Sie hypen Zelda auf einen Metascore von 97.

Von daher traue ich keinem Spiel das einen Score > 90 bekommt.

Ich werde an dich denken wenn ich RDR2 spiele..
 
Ich freue mich schon das Spiel in 1-2 Jahren auf dem PC genießen zu können ohne den ganzen Konsolenverschnitt... bei GTA 4 & 5 hat es sich gelohnt seinerzeit, einfach zu warten.
 
Spiels auf der One S und es macht mir Spaß.
Auch wenn ich nach einiger Zeit wirklich Kopfweh bekomm, weil mir 30FPS einfach zu wenig sind.
Das Vorurteil "Der Mensch kann eh nicht mehr als 24FPS erkennen" mag sich zwar in den Köpfen der Menschen eingebrannt haben, aber es ist de facto so, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und auch die Augen bei jedem anders funktionieren.
Ich seh z.B. auch 45-50 FPS schon als Ruckelei ... es ist einfach so.

Das Spiel selber ist trotzdem genial :)
 
Das 24fps die untere Grenze sind um Filme als flüssig wahrzunehmen ist kein Vorurteil sondern war vor knapp 100 Jahren eine kostengünstige Lösung für Betreiber von Kinos.

30fps mit perfektem Framepacing ist auf jeden Fall okay zum spielen. Aber nur solange nicht zu viel horizontale Bewegungen im Spiel sind O_o

Da viele PC Gamer mit billigen Notebooks unterwegs sind, kann man davon ausgehen das die Mehrheit nie 60fps in einen PC Game gesehen hat:evillol:
 
Ich meinte auch nicht, dass dies eine "untere Grenze zu flüssigem Sehen" darstellt sondern, dass die generelle Meinung "selbst wenn du 400 FPS hast, das Auge sieht nicht mehr als 24" eben nicht stimmt.
 
@tek9

Ich fand Zelda BotW jetzt auch nicht so toll.

Horizon Zero Dawn war für mich die totale Enttäuschung.
Die Story und Charaktere waren einfach nur blaß und irgendwie Standard.
Selbst die Kämpfe mit dem Roboter-Monster waren am Anfang noch spannend und aufregend aber sobald man den Bogen raus hatte waren die Kämpfe langweilig und verlaufen stets nach Schema F.
Mit dem Fokus das Monster scannen, um die Schwachstellen und Schwächen herauszufinden, die richtige Munition auszuwählen dann eftl. noch ein paar Fallen und man konnte loslegen. So konnte man jedes Monster erledigen.
Die Nebenmissionen waren am interessantesten aber Mangelware
Ich habe es auch nach 80% aufgehört, weil es keinerlei Motivation mehr geboten hatte.
 
MrZweistein schrieb:
Kannst Du dann hier im Forum teilen ob die neue PS4 Pro wirklich leiser ist? (am besten das Spiel einlegen wo der meiste Lärm bisher verursacht wurde). Würde sicherlich einige hier interessieren ...

Wunsch erfüllt. Es ist halt schwierig die Lautstärke sinnvoll und nachvollziehbar über ein Video rüber zu bringen. In der Form wie im Video zu sehen ist das imho am sinnvollsten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und MrZweistein
Das Spiel sieht auf der One X schon sehr nice aus. Die Steuerung fühlt sich leider aber nicht so gut an wie in GTA V.
 
wickedgonewild schrieb:
Wunsch erfüllt. Es ist halt schwierig die Lautstärke sinnvoll und nachvollziehbar über ein Video rüber zu bringen. In der Form wie im Video zu sehen ist das imho am sinnvollsten.

Also das neue Gerät ist wirklich erheblich leiser. Wie ist der Lärmpegel im Vergleich zu deiner Xbox One X? Die One X sollte noch einen ticken leiser sein, denke ich!

Und noch ganz wichtig! DANKE!
 
Zurück
Oben