• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption kommt für Switch und PlayStation 4

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, simosh, aid0nex und 5 andere
Rockstar will halt noch alles mitnehmen was geht.
Der Erfolg gibt Ihnen recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Elektrolyt, n4m3l3ss und 2 andere
50€ für ein 13 Jahre altes Spiel, welches (nur) für 10 Jahre alte Hardware remastered wird :freak:

Grade die Wahl der Zielplattformen zeigt doch überdeutlich, dass hier nicht unbedingt ein Remaster entsteht, welches keine Kosten und Mühen scheut, um das Spiel in die Moderne zu holen, sondern viel wahrscheinlicher ein billiger Cashgrab - das würde auch deutlich besser zum modernen Rockstar passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Zockmock, xXBobbyXx und 30 andere
Das ist der bessere Teil. hat wahres Westernfeeling. Der 2. nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, aid0nex, qwerasdf8 und 8 andere
April April! Nee moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, joseph_s und 7 andere
Nice, gleich mal vorbestellen. Nicht.
Wenn der Port genau so lieblos umgesetzt wird, wie das Remaster der GTA Trilogie, dann kann Rockstar es behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Heinrich Bhaal und 5 andere
okay also manche grafische Gegenstände wirken so dermaßen alt, die eckige Kanone im Trailer zum Beispiel weißt eindeutig auf die Herkunft von PS3/360 hin. Selbst die Texturen sind nicht mal wirklich aufgehübscht, es wirkt fast wie ein Spiel wo nur die Auflösung hochgedreht worden ist... für 50€ wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, FM301 und 5 andere
Was ne Verarsche. Wer kauft sich das ernsthaft jetzt noch für die PS4? Auf der Switch siehts dann genau so aus wie das Original. Wenn überhaupt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Zockmock, aid0nex und 11 andere
Sie haben es für 300+ Millionen spielbar gemacht.👍
Wer nicht will der hat schon.
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
Was ne Verarsche. Wer kauft sich das ernsthaft jetzt noch für die PS4? Auf der Switch siehts dann genau so aus wie das Original. Wenn überhaupt
Auf PS5 spielbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow und Janek_SK8
Crifty schrieb:
es wirkt fast wie ein Spiel wo nur die Auflösung hochgedreht worden ist... für 50€ wohlgemerkt.
Ich gehe sogar davon aus dass genau das getan wurde....
Unglaublich, und dann zum Vollpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FM301, userkiller und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Das ist der bessere Teil. hat wahres Westernfeeling. Der 2. nicht.
RDR 2 hat eine der besten Inszenierungen und Atmosphären, die ich je gespielt habe und ist das beste R* Spiel für mich gewesen, seit Vice City. Das war unglaublich intensiv und mitreißend. Gut, die offene Welt war jetzt nicht so meins, weil ich davon generell kein Fan bin, aber als Kulisse wirklich großartig.

Westernfeeling gab es da sehr viel.

@Topic
Schade, ein echtes Remaster hätte ich besser gefunden. Mir fehlt der 1. Teil zwar noch, aber 1:1 wie damals will ich sowas heute nicht mehr spielen, da fehlen dann einfach QoL Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, murchad, aid0nex und 16 andere
Djura schrieb:
Nice, gleich mal vorbestellen. Nicht.
Wenn der Port genau so lieblos umgesetzt wird, wie das Remaster der GTA Trilogie, dann kann Rockstar es behalten.
Es ist nur die PS3 Version :D Minimal Besserungen vielleicht aber viel darf und sollte man nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: userkiller und STangs
Termy schrieb:
50€ für ein 13 Jahre altes Spiel, welches (nur) für 10 Jahre alte Hardware remastered wird :freak:

das ist weder ein Remaster noch ein Remake, das Spiel wird lediglich konvertiert. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, FM301, userkiller und 2 andere
Crifty schrieb:
es wirkt fast wie ein Spiel wo nur die Auflösung hochgedreht worden ist... für 50€ wohlgemerkt.
Da absolut nichts zu dem Thema gesagt wird, geschweige denn das Wort Remaster fällt, ist es natürlich ein simpler Port ohne irgendwelche Verbesserungen.

Den Preis kann man halt ansetzen, wenn die Marke so positiv in der öffentlichen Wahrnehmung ist. Es wird halt gekauft, wieso soll man da fair bepreisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und userkiller
Wer eine Xbox Series oder One hat, kann sich auch einfach die Xbox 360-Version irgendwo kaufen, so hab ich das gemacht. Wollte Teil 1 noch nachholen und das mit 60 fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, aid0nex, Seven2758 und 6 andere
dominiczeth schrieb:
Ich gehe sogar davon aus dass genau das getan wurde....
Unglaublich, und dann zum Vollpreis.
Okay ich kann den Unmut ja verstehen aber in welcher Welt sind 50€ ein Vollpreistitel? am PC sind wir schon bei 70€ in offiziellen Stores angelangt. 50€ ist heute wie früher 35-40€, kein Budget aber auch kein Vollpreis.
 
DerSnake schrieb:
Es ist nur die PS3 Version
Das weiß ich. Die PS3 Version (vom Bekannten ausgeliehen) habe ich im September 2018 als "Vorbereitung" auf RDR2 auf meiner PS3 und 42" FHD Panasonic-Plasma gezockt. War schon sehr nah an Augenkrebsgefahr. Ein echtes Remake täte dem großartigen Spiel schon sehr gut und hätte mich dazu veranlasst auch 1 Geld für das Remake auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, aklaa und Recharging
Bart1 schrieb:
Da absolut nichts zu dem Thema gesagt wird, geschweige denn das Wort Remaster fällt, ist es natürlich ein simpler Port ohne irgendwelche Verbesserungen.
Ein Remaster ist ja auch mehr als nur die Auflösung hochzudrehen, dass der Port jetzt in dem Trailer nicht mehr mit 720p oder weniger läuft (PS3 640p) ist wohl deutlich zu erkennen. Was am Ende des Tages immer noch keine 50€ verlangen sollte, 20€ hätten es auch getan.

Auszug von Eurogamer:
The PS3 version of Red Dead Redemption runs at a lower resolution of 640p compared to the Xbox 360's 720p, with quincunx anti-aliasing applied to smooth things over. The PS3 version looks notably murkier, as if the world were overlaid with gaussian blur, compared to the Xbox 360 version which runs natively at 720p, isn't being software upscaled, and employs 2x multisample anti-aliasing. The PS3 version has some weird type of AA which makes the game look blurier, and there are minor downgrades which aren't so visible, like one idea less grass on the PS3.0 The game plays the same on both consoles and looks identical unless you go with an eagle eye.
 
Hätte es ja tatsächlich noch mal gekauft, weil es ein genialer Titel ist und besser als Teil 2, aber mal so gar keine Verbesserung ist schon dreist. Dann doch emuliert oder auf der Series X mit 4K bei 30 FPS.

Quelle: Kotaku

IMG_6087.jpeg


Die groben Assets bzw. die „schlechte“ Grafik stören dagegen überhaupt nicht. Aber 60 FPS hätten mindestens drin sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und ReignInBlo0d
Hm ja, hatte mir tatsächlich auch mehr erwartet, vor allem einen PC Release. Das Spiel wird sich allerdings auch so blendend verkaufen, man darf nicht vergessen das große Teile des potentiellen Käuferkreises das Spiel vermutlich nie gespielt haben weil zu jung, keine Xbox360/PS3 oder oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und userkiller
Zurück
Oben