• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption kommt für Switch und PlayStation 4

TimTaylorX schrieb:
Oh Gott, wer will sich das bitte auf der Switch antun 🤨?

Die Switch ist ja (im Docked-Modus) schon deutlich performanter als eine Xbox 360 oder PS3 und hat im Vergleich eine üppige Speicherausstattung (4 GB statt 0,5 GB).

Technische Gründe für Matschtexturen oder Performanceprobleme auf der Switch dürfte es zumindest nicht geben bei einer "7th Gen"-Portierung auf die Switch... wenn es so kommt, ist das bloße Faulheit der Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX
Tatsächlich habe ich auch RDRD2 gelesen, anstatt 1. Das hat mich direkt an den miserablen Witcher3 Port erinnert 😮.
 
TimTaylorX schrieb:
Tatsächlich habe ich auch RDRD2 gelesen, anstatt 1. Das hat mich direkt an den miserablen Witcher3 Port erinnert 😮.

Dachte Witcher 3 ist ein absolutes Vorzeigebeispiel für ne Switch Portierung ?
 
Es ist beeindruckend, dass es überhaupt läuft, allerdings hat man bei vielen NPCs gleichzeitig gerne mal ~15-20 FPS und die Auflösung ist echt niedrig. Habe es auf der Switch deshalb irgendwann abgebrochen.
 
Schade, habe den ersten Teil sehr kurz bei einem guten Freund angezockt und fand das Spiel wie alle Rockstar titel niceeeeeeeeee, sehr nice.
Der zweite Teil wird erst mit einer RTX4080/4090 gezockt.:D

Ja, ja muss bei mir "ULTRA" mit konstanten 60FPS sein, keine Kompromisse, entweder in voller pracht oder gar nicht.:schluck:

Es ist bedauerlich das GTA5 und RDR2 kein Raytracing unterstützen für PC, vielleicht wird sich das in naher Zukunft ändern ?

REBENCH 2023
Red Dead Redemption 2 (WQHD - ULTRA)


Screenshot 2023-08-08 at 17-20-53 Red Dead Redemption 2 тест GPU_CPU Action _ FPS _ TPS TEST GPU.png


REBENCH 2023
GTA5 (WQHD - ULTRA)


Screenshot 2023-08-08 at 17-25-26 Grand Theft Auto V тест GPU_CPU Action _ FPS _ TPS TEST GPU.png



Die neuen karten ala RTX4080 schaffen konstante 60FPS in WQHD locker und das beste daran, ohne Upscaling bzw. Upsampling (Pfui :kotz:)

Endlich, wurde wirklich Zeit , sind schon ein paar Jahre draussen die Titel :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder schrieb:
Nein ich kenn einfach viele Frauen die eine Switch oder einen DS besitzen, und eben keine PS5 und oder Series X. Und auch welche, die sich dann über Spiele wie Zelda später an etwas wie Skyrim rangetraut haben, welches nun mal was Gamemechaniken angeht etwas komplexer ist. Verstehe nicht was für chauvinistische Hintergedanken du in diese persönliche Erfahrung reininterpretieren willst?
Naja auch als neuer Switch Besitzer der Männlich ist, glauben Linke das primär Sprache Realität schafft, nicht das Sprache nur Realität abbildet oder das die Aufgabe ist. Daher eben bestehen linke auch darauf "Bauarbeiter-innen" zu sagen auch wenn 99,99% der Bauarbeiter Männlich sind.

Also es geht nicht darum das du ne Falsche Annahme machst, aber es ist laut deren Logik schlecht die Wahrheit zu sagen, da man mit Sprache nunmal Propaganda machen soll um die Menschen zu "erziehen".

Nun ist der Frauenanteil bei der Switch fast 50% bei der PS4 und PS5 zusammen "nur" 41% und ich hab ne Ahnung das die bewusst die 2 zusammen gezählt haben, und das bei nur PS5 der Frauenanteil noch viel Geringer ist, das werden viele "geerbte" PS5 sein vom Bruder oder vom Ex oder irgendwas. Sie wollen halt nen Image von ner Frauenfreundlichen Konsole also einer der viele Frauen auch kaufen, denn Frauen sind nunmal stark Herden-getrieben, wenn du von 5 Frauen in nem Club begehrt wirst, wird die 6. einfach weil "wenn die den Toll finden müssen die nen Grund haben", genauso wie Männer mit Ehering mehr von Frauen angemacht werden wie ohne... daher wollen sie lieber eine hohe Zahl nennen und suchen sich irgend ein Statistiken Trick (in dem Fall die PS4 mit zählen) um die Zahlen zu erhöhen.

Zwar sind inzwischen fast 50% der gamer Weiblich aber da reichts auch mal 2-3x im Jahr ein Browsergame zu spielen um in die Kategorie zu kommen. Zumal 40 vs 60% ja immer noch ein riesen gap ist, ist ja nicht 40 vs 50% sondern dann 40 vs 60% so sind btw auch die Zahlen in den US, das aber ein sehr extrem feministisches und technikfreundliches und alleine Technik-biliges Land ist. Ich würde geringere Raten in Deutchland erwarten.

1691510017313.png


https://www.nau.ch/news/games/studie-zeigt-geschlechterunterschiede-beim-gaming-auf-65718260

Also ja 50% Gamer auf ner Konsole oder nem PC da ist die Switch schon ein Outliar. Und das deckt nicht mal ab ob wenn z.B. in ner Beziehung/Ehe der Mann eine besitzt wie viel % der Frauen benutzen die mit? Oder wenn es gar "gemeinschaftlich" gekauft wird oder im Auftrag der Frau der Mann die kauft etc.

Ich nehm mal an das selbst wenn nen Mann ne PS5 kauft und beide damit spielen in der Regel der Mann 5-10x so lange damit spielt wie die Frau und damit dann auch ne höhere Anzahl an Spiele.

Also lange rede kurzer Sinn es macht durchaus Sinn, zumal es auch einen kleinen tilt Richtung Frauen bei jüngeren gibt und die Switch nunmal die Kundschaft am stärksten zwischen 20-25 ist während das Durschnittsalter von Gamers Global 34 ist.

Auch interessanter Stat ist vielleicht noch das Männer 3x so viele Spiele kaufen also auch wenn Frauen spielen nehmen sie es im Schnitt viel weniger ernst als Hobby.

Also ja ich denke es ist fair, das so zu sagen, auch wenn es natuerlich nicht nur Frauen sind die davon profitieren mir ist PC Gaming inzwischen oft auch zu wenig zugaenglich zu umstaendlich zu viel konfigurieren etc, aber seit ich die Switch hab zock ich auch wieder mehr PC.
Ergänzung ()

TimTaylorX schrieb:
Oh Gott, wer will sich das bitte auf der Switch antun 🤨?
Naja immerhin haben die dann (eher bei Remaster versionen) nen Anspruch stark zu optimieren, da wird doch beim PC immer gejammert das die Spiele auf 50GB Grafikkarten hin optimiert sind und nur auf FSR und DLSS optimiert.

Hier muessen die Entwickler mit schwachbruestiger Hardware und kein FSR klar kommen :) Dann verlernen die wenigstens nicht Spiele zu optimieren :)
Ergänzung ()

Trelor schrieb:
Es ist beeindruckend, dass es überhaupt läuft, allerdings hat man bei vielen NPCs gleichzeitig gerne mal ~15-20 FPS und die Auflösung ist echt niedrig. Habe es auf der Switch deshalb irgendwann abgebrochen.
Die Frage ist doch wann du es gespielt hast, da jeh nach Patchstand das Spieleerlebnis eventuell deutlich anders ist. Hab von Nomansky gehört das das am Anfang nicht so rund lief und inzwischen sehr gut z.B. und das ist wohl oft so bei solchen Switch Ports.
Ergänzung ()

Ich denke viele hier kapieren nicht den Reiz von der Switch zumindest, und ich red noch nicht mal vom im Zug spielen oder so, aber alleine in der Wohnung das ding anschalten und direkt los legen und wieder weg legen, ist deutlich kleine Einstiegshuerde wie am PC, wenn ich nur denken muss ich muss den Rechner anschalten, der ist dann recht laut wegen lautem Lüfter der Grafikkarte, heiss, muss ich einloggen, irgend ein app starter starten etc... und bin dann an den PC gefesselt, klar man kann auch PC am TV spielen aber alleine wenn man nicht nur am TV spielt hast dann irgend ein Gefummel mit Monitor umschalten etc. Und letztens durfte ich Windows neu installieren weil VR par tu nimmer wollte nach irgend nem Windowsupdate.
Wobei ich eigentlich primär eh unter Linux spiele, wo VR natürlich auch spinnt und eh nur halb geht und man auch mit so manchem Spiel Probleme hat beim starten besonders wenn man nicht über Steam kauft.

Aber ja das nur mal am Rande, zum Preis ja der ist erstmal sehr hoch, aber zum einen ist das halt der Early Buyer Preis, im Vergleich zu Skyrim Standard Edition das 2017 released wurde für die Switch und das jetzt 60 Dollar kostet doch ein Schnäppchen aber immerhin digital kostet die "nur" 30 Dollar und die Anniversery Digital 35 Dollar :) Das ist nur 1 Jahr neuer als RDR aber immerhin schon 6 Jahre released auf der Switch und trotzdem so Preise :)

Dagegen ist RDR doch billig :) ein Vorteil der Switch Games scheint mir das man sie recht teuer auch wieder weiter verkaufen kann das rechtfertigt es denke ich für viele Leute mit wenig Geld wenn sie nicht eh ne gehackte Hardware haben. Skyrim hat btw 70 Dollar zum Release auf der Switch gekostet. (Anniverery Edition).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und Hylou
Ich habs anders gemacht als blackiwid.

Ich hab die Switch verkauft, weil die Konsole einfach schlecht/ billig konstruiert ist, und die Leistung lachhaft ist. Der positive Nebeneffekt: ich hab weniger Mist hier rumstehen.

Man muss schlechtes eben rausfiltern, gleiches auch bei seinem Vortag. Das wird sonst zu viel.
 
Bart1 schrieb:
Jetzt ist die Switch schon eine Frauenkonsole? Und hier dachte ich, man trifft in einem Computerforum auf weniger rückständiges Denken.
was ist daran rückständig zu denken dass es Frauen bevorzugen. Den VW New Beetle bevorzugten auch die Frauen. Was ist deine Intention? Stress? Feminismus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Bestimmt schon auf den ersten sieben Seiten hier gefallen. Aber bei einem PC-Port oder -Remaster hätte ich es mir definitiv geholt. Wahrscheinlich nicht für 50€, eher im 20-30€-Bereich.
Ergänzung ()

Bart1 schrieb:
Jetzt ist die Switch schon eine Frauenkonsole? Und hier dachte ich, man trifft in einem Computerforum auf weniger rückständiges Denken.
Sollte man denken, schön wärs. Aber gerade in Computerforen und in der IT-Branche findet man doch viel, nennen wir es mal, konservatives Gedankengut. Nicht nur bei der Geschlechterfrage.
 
Zurück
Oben