Red Devil 9070xt auf 850w PSU und 9800x3d

Knobi23

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte ( Red Devil 9070xt) geholt und würde gerne wissen ob mein Netzteil ( NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1 ) sie auch mit genügend Strom versorgen kann oder ich doch lieber ein anderes Modell der 9070xt wählen sollte?
Cpu ist bei mir der 9800x3d.

Herzlichen Dank im Voraus.

Sollte ausreichen. Vorher kaufen würde ich sowieso nichts. Probier es aus und notfalls musst du ein neues Netzteil nachbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi23
Knobi23 schrieb:
Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte ( Red Devil 9070xt) geholt und würde gerne wissen ob mein Netzteil ( NZXT C Series C850 Gold 850W ATX 3.1 ) sie auch mit genügend Strom versorgen kann oder ich doch lieber ein anderes Modell der 9070xt wählen sollte?
Cpu ist bei mir der 9800x3d.

Herzlichen Dank im Voraus.
850W = Geht sich locker aus, mit mehr als genug Reserven.

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Ja, könntest du ändern. Denn der rote Teufel ist ganz schön teuer:
Heute Morgen war sie für 562€ im Prime Angebot dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Knobi23
Sehe ich auch so, da dürfte einige Luft nach oben sein, wenn ich mir meinen Verlauf bei ner Runde BF6 so angucke... da hängt aber der Monitor mit an der Messung, kann man wahrscheinlich 50W abziehen und dafür die Mehrleistung des 9800X3D draufrechnen. Selbst wenn da die ultrakurzen Peaks nicht aufgezeichnet werden, würde ich mir absolut keine Gedanken machen.

Anhänge

• PCBF6.jpg
    PCBF6.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 77
  • Gefällt mir
@ShyGuy02 mit ner Shelly Plus Plug S und Home Assistant. Wie gesagt, Peaks fehlen logischerweise, so feinaufgelöst ist das Ding ja nicht. Andererseits wird hier die Aufnahme aus dem Netz gemessen, da könnte man ja noch den Wirkungsgrad des NT einberechnen, dann wird's noch weniger.

So viel Kohle für eine Graka übrig, aber kein 10er für ein Energie-Messgerät?
Da siehste doch was passiert, ganz ohne das Forum.
Wenn der Rechner aus geht, dann ist das Netzteil am Ende. Bekommt man mit der groben Kelle mitten in die Fresse rein^^

HisN schrieb:
So viel Kohle für eine Graka übrig, aber kein 10er für ein Energie-Messgerät?
Da siehste doch was passiert, ganz ohne das Forum.
Wenn der Rechner aus geht, dann ist das Netzteil am Ende. Bekommt man mit der groben Kelle mitten in die Fresse rein^^
Was soll er da groß nach messen. Das Netzteil reicht auf jeden Fall. Mit dem Netzteil ist ein Betrieb mit einer 4090 ohne Probleme möglich.

Portal501 schrieb:
Was soll er da groß nach messen.

Ich versuche den Leuten so viel Handwerkszeug an die Hand zu geben, dass sie ihre Fragen das nächste mal selbst beantworten können.

Ich weiß, ist manchmal schwer zu begreifen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Und Dein Beitrag war besser? Wie es in den Wald ruft …

Zurück
Oben