News NAS-Festplatten: WD Red fortan nur als „Plus“ oder „Pro“ ohne SMR

Das Schummeln geht weiter.

Es soll "5400 RPM Class" Festplatten geben, die trotzdem den Stromverbrauch und die Drehzahlen der 7200er an den Tag legen.
https://www.heise.de/newsticker/mel....html?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Wer also gezielt 5400-Touren-Platten einsetzen will für leisen Betrieb und geringen Stromverbrauch in HTPC und NAS, kann sich nicht darauf verlassen, dass er auch das bekommt.

SMART-Tools wie CrystalDiskInfo lesen indessen die vom Hersteller hinterlegte Rotationsgeschwindigkeit aus , im Falle von Western Digital also die falschen 5400 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe meine zwei 2TB-WD-Red von 2015 (zum Glück mit CMR) in einer DS215j (auch von 2015).

Darf man in diesem Thread fragen, welcher Hersteller dann in Zukunft die beste Alternative wäre wenn man nicht arm werden möchte, oder kriegt man dann einen auf den Deckel :D? Bald sind die 2TB nämlich voll, und getreu dem Spruch "alles neu macht der Mai" werde ich mal im Frühling alles auf 8TB und DS 220+/720+ upgraden.
 
einfach genau lesen (PLUS kaufen)... Seagate macht es genau so...
 
Zurück
Oben