Projekt Red Fortress

alpi42

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
221
Tolles case :)
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
Danke.

Jetzt in den Ferien gibt gleich mal wieder ein Update. Ich brauch nur noch ne neue Cpu und ein paar Kleinteile und mein 1155er System ist fertig.
 

alpi42

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
221
Ja, will auch noch in den 1-2 Wochen viel verändern :D
 

.p0!$3n.

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
732
Hey das ist sauber gearbeitet. So muss das. Lackierst du die Abdeckungen noch in rot oder schwarz?
Mich interessiert dein self made Vibrationsdämpfer... ist Schaumstoff da die richtige Wahl? Ist es jetzt leise? Bei mir brummts noch :rolleyes:
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
Hallo,

@alpi42
na dann wünsche ich dir viel spaß.

@.p0!$3n.
Ich werde wohl alle Aluteile schwarz pulvern, da das widerstandsfähiger ist. Die HDD werde ich heute mal zu testzwecken montieren, aber da wird man wohl nix mehr hören. Alleine ein Smart drive Classic ist schon sehr gut gegen den nervenden HDD ton.

Ich werde nachher mal berichten.
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
Ich werde, wohl das Gehäuse auf Wakü umrüsten, wenn alles klappt. Mit Luftkühlung ist leider nicht das möglich was ich mir vorgestellt habe.
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
Also Abitur ist durch und in den 2 Wochen wird es wohl fertig :), Aquatuning sponsort auch noch einige nette Sachen zur Wakü. Da gibt es morgen oder übermorgen ein Update ;)

Hier mal die heutige Aktion: Lüfter raus; Gehäuse zerlegt; wenn der 540mm Radi da ist, dann wird unten ein Ausschnitt gemacht.





Leider nur schnell 2 Handyfotos. Mit dem nächsten update gibt es schönere Fotos :)
 

DirtyHarry91

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.318
Schöne Werkstatt. Bei dir zuhause?
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
Hier mal mein erstes Wakü Bild:


Ergänzung ()

Hier mal meine 0€ Lösung um die Laing 1t+ zu Kühlen:



Der Lüfter wurde mit Uhu Patafix entkoppelt und sollte somit schön leise sein



Ich bin gespannt wie das funktioniert :) Einen Tempseonsor wer ich auch noch dranmachen.
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
So mal ein update:

Als aller erstes kam heute ein tolles Paket von Aquatuning: (Vielen Dank nochmal an Herr Klassen)



Dann gleich mal geschaut ob der Radiator ins Fortress 2 passt:



Und siehe er passt, aber ganz knapp:



Als nächstes wird der Radiatorauschnitt in den Boden gemacht.
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
Hier mal ein kleines Update:

Das wird eine Backplate für meine Soundkarte. Später wenn die Grundierung durch ist, dann wird in matt schwarz lackiert.



Die Backplate ist schon gerade nur der Karton ist gebogen, also keine Angst ;)
Ergänzung ()

So hier mal die Lackierergebnisse der Backplate: (Leider war das Licht gestern und heute sehr bescheiden)

Hier sieht wie das ganze nach der 2ten Schicht aussieht:



3te Schicht:



4te und letzte Schicht:



Morgen sollten dann endlich mal ein paar Teile ankommen, dass es am Case weitergeht :)
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
Soundkarte ist fertig :)

Hier mal die Rückseite der Backplate:
Ich hab da zur Sicherheit einfach Isolationsklebeband draufgemacht. Sicher ist sicher.



Hier dann die fertige Soundkarte mit Backplate:
Ich find die Muttern passen ganz gut in dem Goldton



Und hier noch die Abstandshalter aus Plastik die ich irgendwo in der Werkstatt gefunden habe:

 

DirtyHarry91

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.318
Sehr schön!
 

mo_ritzl

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.509
@DirtyHarry91
Danke.

@Flanker
Zuerst wollte ich schwarze verwenden, allerdings hab ich solche nicht im Baumarkt gefunden. Die Messingmuttern hab ich ausm Baumarkt. 10 M3 Schrauben und die 10 Messing Muttern haben nicht mal einen € gekostet. Außderdem passt das Messing gut zum schwarz goldenen Design der Karte.
 
Top