Red Orchestra 2 nur Bots im Multiplayer

VatoLoco

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
Hallöchen,

Ich hab mir gestern RO2 angeschafft und ich wollte fragen, woran das liegen könnte, dass sich auf jedem Server, auf dem ich bis jetzt war, fast nur Bots befinden. Vielleicht sind ab und zu mal ein, zwei echte Spieler anwesend, aber das wars meistens auch schon. Wird das Spiel überhaupt nicht mehr gespielt oder wie darf ich das verstehen? Das wäre ja aber ziemlich unwahrscheinlich, da es ja noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Es finden sich ja sogar beim MP zu HL1 noch Spieler :D. Aber es kommt mir so vor, als würde das Spiel nur aus Bots bestehen, die alle entweder Fritz 1-30 bzw. Ivan 1-30 heißen^^

Muss ich vielleicht etwas in den Filtereinstellungen ändern? Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nicht mehr gespielt wird.

Danke schon mal im Voraus.
 
R

Racehead

Gast
Gute Nacht,

ich kann heute Mittag mal schauen, wie es bei mir aussieht da ich das Spiel gerade am downloaden bin. Vorneweg schonmal, sollte es jetzt um die Uhrzeit eigentlich kein wunder sein, dass nur Bots anwesend sind. Größtenteils wird das Spiel in Europa gespielt und da schläft nunmal gerade der größte Teil der Spielerschaft. Als ich das letzte mal das Spiel gespielt hatte, waren in der Primetime etwa 1500 Spieler Online. Das reicht für etliche volle Server.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper0201

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
352
Und aktuell sind es täglich maximal 1000 und ist es nicht so das es bei RO2 nur 50+ Server gibt. Das würde ja dann maximal 20 volle Server ergeben.
 

VatoLoco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
Sind es tatsächlich nur so wenige? Wie kann das sein? Das Spiel ist doch erst ein halbes Jahr alt! Auch, wenn ich es nur mit Bots gespielt hab, finde ich das Spiel schon verdammt geil. Ich finde, es hat mehr Spieler verdient. Tja, damit wäre mein "Problem" aber gelöst. Danke^^
 

pandaimonium

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
251
Red Orchestra war noch nie ein "Mainstream"-Spiel. Daher lässt es sich auch nicht mit Half Life, Call of Duty, Battlefield und Co. vergleichen. Somit wird man auch weniger solche Spieler in Red Orchestra vorfinden denn mehr solche die auf 2.WK-Shooter / Simulationen und weniger auf Arcade stehen.

Desweiteren gibt es um jede Uhrzeit einen Server mit Spielern. Mal mehr mal weniger. Darüber hinaus kann es natürlich unter der Woche bei jedem Spiele-Server mal etwas ruhiger werden (daher also auch die Bots) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

VatoLoco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
So, ich hab die letzten paar Tage immer mal wieder vorbeigeschaut (auch tagsüber^^) und hab bis jetzt noch keinen Server gefunden, auf dem mehr als drei Spieler spielen. Ich finds echt schade. Ich hab mich verdammt gefreut, endlich mal wieder einen WW2-Shooter zocken zu können, der dazu auch nicht auf der "bloody-screen-so-real"-Schiene fährt. Was mich nervt, ist, dass im Server-Browser die Bots zur Spieleranzahl dazugezählt werden. Wenn ich dann auf einen Server gehe, auf dem sich angeblich 20 Spieler befinden, sind davon 17 Bots.

Ich denke, ich werde das Spiel zurückgeben und mir für das Geld mal wieder ein gutes Buch gönnen^^ Da brauch ich keine Internetverbindung, keine Installation, kein Steam, etc., und brauch mich auch nicht damit rumzuplagen, andere Spieler zu finden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.076
Der Serverbrowser hat momentan Probleme, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hier drei Server-IPs auf denen ich immer spiele:

70.42.74.39:7777
109.70.149.158:7789
176.9.90.213:8888

Auf denen ist spätestens am Abend immer was los.

Sind alle auf Total Realism ausgelegt, heißt keine Killcam, Abschussanzeigen sind verzögert, beschränkte Anzeigen usw.

Das Spiel macht wirklich Spaß, zumal Zurückgeben doch gar keine Option ist oder hast du es im Laden gekauft und ist ohne Steam?
 

VatoLoco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
Yo danke! Ich werd demnächst mal vorbeischauen.

Ich habs zurückgegeben. Trotz Steam. Tja... :evillol:
 
R

Racehead

Gast
Hast du das Spiel jetzt zurückgegeben ?

Ich kann dich nämlich nicht verstehen. Wie oben angekündigt, habe ich das Spiel seit dem 23.02 wieder drauf und ich frage mich, wieso ich immer auf vollen Servern mit 64 Mann und auch mal mit 50/32 gespielt habe, wo nur Menschen drauf waren ? Irgendwas hast du definitiv falsch gemacht. Desweitern hilft es, einfach rechts unten zu gucken. Du klickst den Server an im Severbrowser und rechts unten erscheinen dann die Punkte und die Nicknamen der Leute, die dem Server beigetreten sind. Nur wenige oder keine Namen weißt du schonmal bescheid. Ich habe sogar Probleme oftmals auf einen Server zu kommen, wo nur Menschen spielen.
 

VatoLoco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
Die Liste ist mir Anfangs nicht aufgefallen^^ Jetzt gestaltet sich die Suche wesentlich einfacher. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu den falschen Zeiten zocke. Aber einen vollen Server finde ich dank der Liste jetzt immer.

Naja, ich hab das Spiel zurückgegeben, aber die haben nicht gemerkt, dass es ein Steam-Spiel ist ;)
 

Lotar

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
27
Wie, du hast es noch in deinem Steamaccount? Da wird sich derjenige aber freuen der es kauft...:D
 

Viper24880

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
69
Kann man da ein Spiel eröffnen und dann mit einem Kumpel zusammen gegen Bots spielen?
So ähnlich wie damals bei Unreal Tournament?
 

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.996
Hi,

Hab mal wieder Lust auf einen klassischen WW2-Online Shooter.

Kann jemand genau sagen, ob bei Red Orchestra 2 Online noch was los ist?

Viel Server? Größere Server?

Hoffe es kann jemand Auskunft geben. Gruß
 

Pauxi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
103
3-5 64 Mann Server am Abend sind immer voll und ein paar kleinere - aber die Spielerbasis war noch nie recht gross.

trübt aber nicht den Spielspass - find das Spiel gelungen ;)
 

Ed40

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.996
Super. ich danke dir :)

Die Keys gibt es ja schon für 5 EUR. Ist bestellt...
 
Top