Red screen (ingame) - AMD

Blaze1987

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
997
Servus zusammen!

Bekomme den "redscreen" mit meiner HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X².
Bisher nur bei Splinter Cell Blacklist.



Habe das Bios auf Standart zurück gesetzt - um Stabilitätsprobleme ausschließen zu können.
Bisher lüppt es ohne Fehler, nur leider mit der Hälfte der FPS^^...Ich teste mal weiter. Gruß!

OS Win 8 X64 (E)

Treiber-Paketversion 13.101-130604a-159250E-ATI
Catalyst-Version 13.6
Anbieter Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1317
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4d36e968-e325-11ce- bfc1- 08002be10318}/0000
Direct3D-Version 9.14.10.0972
OpenGL-Version 6.14.10.12337
AMD Catalyst Control Center-Version 2013.0604.1838.31590
AMD Audio-Treiberversion 8.0.0.8811
 
Als ich das letzte mal rot im Bild hatte in einem Spiel war das während der WOT-Beta... die hatten Probleme mit der Speichereinteilung der der Speicher ist übergelaufen.
 
Ich denke das kann ich ausschließen^^

Glaube so langsam, dass der (HW) Fehler von der CPU kommen könnte...Obwohl HW Monitor max. mit Mitte 60 C° ausliest...(OC)

Werde morgen Mittag die WLP erneuern bei der CPU (hoffentlich ist noch welche am Start). Mal alles gut durchpusten und dann werde ich noch was an der Stabilität beim OC feilen müssen. Bisher habe ich keine Wiederholerscheinung in Sachen "red screen" unter default settings.

Nur seltsam dass, der Fall nicht bei COH2,Crysis 3 auftaucht o.ä. CPU lastigen games...Prime hatte bisher auch noch nichts zu mäkeln.

Ich check mal und gebe im Laufe des Tages neues feedback!

PS. Finde es seltsam, dass ich über den roten Bildschirm bisher noch nicht viel Gehört habe. Naja, es ja immer dat erste Mal...

Besten Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet: (1.1)
Zurück
Oben