• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Steel – erste Bilder eines Revolution-Spiels

Na DAS ist mal der absolute Shooter Modus!

Mit links laufen und Bewegungen, mit Rechts zielen und schiessen...macht mit sicherheit ne Menge mehr Spass als mit Tasta/Maus Kombo.
Denke die motorischen Fähigkeiten rücken damit viel mehr in den Vordergrund, ich freu mich schon wahnsinnig, sowas mal auszuprobieren =)
 
Zwar keine Grafik in HD Auflösung, aber dafür innovatives Gameplay. Ich habe bisher keine Konsole gekauft und hatte es auch nie vor. Aber vielleicht wird sich das, wegen der Revolution ändern. Meiner Meinung nach bietet sie, wenn diese neue Steuerung gut funktioniert, was sich ja noch beweisen muss, deutlich mehr als die Xbox360, oder PS3.

Ich freue mich auch schon diese Konsole auszuprobieren.
 
Und die erste vage, optische Anmutung ist auch alles andere als schlecht. Ich will mal hoffen, das sich die Launchtitel auf diesem Niveau bewegen werden, denn wie ich an andere schon mal sagte, finde ich es spannend, eine Konsole vom Launch bis zum Ableben zu begleiten und dabei zu erleben, wie man technisch immer mehr aus der Konsole heraus kitzelt.

Ich bin jetzt ein wenig mehr davon überzeugt, das Nintendo auf einem guten Weg. Wenn sie jetzt noch stärker die etwas älteren Spieler berücksichtigen ...
 
dann erkennt man die nintendo spieler in zukunft an den dicken schultern und armen ;)

aber das ganze sieht wirklich interessant aus . bin auf erste tests gespannt. vielleicht doch ein grund sich mal ne konsole zu kaufen. i-toy ist ja nicht wirklich weltbewegent aber das hier verspricht es zu werden.
 
Sieht echt toll aus, farge mich wie das Handlig für Linkshändler ist. Ansonsten echt hamer, nur ob es die Light Gun ersetzten wird? Mal sehen wenn die Kiste auf em Markt ist. Bin gespannt.
 
Erst mal ausprobieren!
 
Endlich mal was gegen die "Couch-Potatoe"-Fraktion! Da ist nicht mehr nur rumsitzen angesagt^^
 
Wirklich ansehnlich, die Bilder. Ich stelle mir gerade vor wie genau die Steuerung sein müsste und ich denke ich käme damit, mit dem was ich bisher davon weiß, sehr gut zurecht. Ich schließe mich GevatterTods Meinung 100%ig an und hoffe ebenfalls, dass sich die Launchtitel auf diesem Level bewegen werden.

Wenn die Revolution dann auch noch preiswert ist, das Design so beibehalten wird, das Gameplay überzeugen kann und sie leise ist, wirds wohl meine erste Konsole seit N64. :D
 
Also dieses Gameplay gab es schon vor Jahren mit den Lightgun-Shootern für DC, PS2 und XBOX. House of the Dead z.B. Also wenn das die Innovationen werden, dann gute Nacht.

http://www.light-gun.com/

house-of-the-dead-20050703033629135-000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens doch eine ganz andere Funktionsweise, oder? Ich richte meinen Revolution-Controller ja nicht nur auf den Bildschirm um dort dann hin zu schießen. Ich wüsste nicht, dass man die Position der Waffe verändern (also die Lage) und man zudem ein Schwert mit einer Light-Gun steuern konnte.
 
MarcDK schrieb:
Also dieses Gameplay gab es schon vor Jahren mit den Lightgun-Shootern für DC, PS2 und XBOX. House of the Dead z.B. Also wenn das die Innovationen werden, dann gute Nacht.

auch die falsche konsole für teuer geld gekauft und jetzt enttäuscht? dann heul woanders!

ich schliesse mich meinen vorpostern an: so ein steuerungssystem gab es noch nie. und auf jeden fall werde ich mir dieses erlebnis gönnen.

baFh
 
@MarcDK

Es gibt aber einen deutlichen Unterschied zwischen den bisherigen Lightgun-Spielen und dem in der News genannten Titel: Die Masse der LG-Shooter bewegt sich auf vorgefertigten Bahnen, sprich, der Spieler musste lediglich zielen und schießen, mehr nicht. Bei RE Survivor und dessen Nachfolgern konnte man sich dann schon mehr oder weniger frei bewegen, wenn man außerhalb des Screens gezielt hat. Auch nciht gerade ideal, oder? Alternativ ist die Controllersteuerung möglich gewesen, aber dann musste das Fadenkreuz auch mit dem Controller bewegt werden... Bei obigem Spiel wird (allem Anschein und dem Bild dort nach) mit der einen Hand wie üblich die Spielfigur gesteuert und gleichzeitig mit der anderen gezielt.

Mag sein, dass das nicht jedem zusagt, aber es ist und bleibt eine bessere Lösung als Lightguns bei Konsolen und eine "realistischere" als Maus&Tastatur. Ich wills zumindest mal probespielen:D
 
Wenn die Grafik gut wird und die Steuerung echt so toll ist, dann freu ich mich auch schon auf den Test. Schade nur, dass keine HD Auflösung machbar ist.
Nintendo hat früher so gute Spiele gemacht. Hoffentlich kommen sie zurück!
 
naja bevor ich mir diese Konsole mit einem solchen controler zulege warte ich erstmal auf die ersten tests oder probiere sie aus! und mit der grafik muss man auch erst mal abwarten....
 
Wenn man das so spielen muss wie der Typ auf dem Bild fällt einem halt nach 20min der arm ab ;)
aber ich finds eigentlich ganz nett.. auch dass man sich net noch ne HD glotzen holen muss um in den vollen "Genuß" der GFX zu kommen..
 
alta was habt ihr alle gegen marcdk?

hauptsache hier das forum mit beleidigungen zuspammen ich glaube echt ihr solltet euch mal tampons kaufen!

er hat vollkommen recht dieses spielprinzip ist nicht revolutionär sonder zeugt von bekannter evolution! hier wurde halt einfach die lightgun mit einem tilt-sensor und einem verkabelten mini krüppel-gamepad als die revolutionäre steuerung angepriesen! ich sags euch diese technik gab es schon früher nur in abgewandelter form:
M$ hatte auch einen neigungssensor
und ligtgun gabs schon früher
 
also das finde ich auch mal wieder was anderes. mit den game-pads von ps-one und ps2 und den anderen controlern kam ich nie irgendiwe zurecht.
vielleicht klappt das ja mit der steuerung.
ob die hd hat oder nicht ist mir egal, denn ich muss nicht jeden schnik-schnak haben.
ich warte es einfach mal ab und werde es in einem laden wie mediamarkt oder so ausprobieren. die haben ja so konsolen da stehen zum probe spielen.
 
Zurück
Oben