• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Steel – erste Bilder eines Revolution-Spiels

Hört hört! Ich würde mir nie einen HDTV kaufen, außer für eine Konsole oder den PC!!!

Willst Du allen Ernstes behaupten, dass Du wegen dem Fernsehprogramm (mieses deutsches Fernsehprogramm) einen sündhaft teuren HDTV kaufen würdest?

Ich bin da womöglich anders, aber meine Glotze läuft fast nur zum zocken. Neulich habe ich eine DVD angesehen, perfekte Bildqualität selbst auf PAL. Komisch oder?

Und wer einen HDTV hat, der profitiert doch nicht nur von der XB360, PC oder PS3, sondern auch die alten Konsolen können an das Display angeschlossen werden.

Kann mal wer Screenshots von Gamecube Spielen machen, die auf einem HDTV laufen!?

MFG

McDaniel-77

Ich würde mir nie nur wegen einer neuen Konsole eine HDTV kaufen. Bei mir liegt das Verhältnis zwischen Fernsehen und Konsolen-Zocken bei ca. 90 : 10, aus diesem Grund wäre es für mich reine Geldverschwendung, für eine Konsole einen HDTV zu holen.

Ich sehe sehr viele DVDs, hab eine riesige Sammlung, und solang es kein vernüntiges TV-Programm und eine ausreichende Auswahl an HDTV Filmen auf Medien wie Blue-Ray oder HD-DVD gibt, sehe ich auch keinen Grund, mir einen HDTV zu kaufen.

Sorry, aber 1500€ auszugeben, nur um ne Stunde am Tag ein Spiel in einer höheren Auflösung spielen zu können, ist einfach nur bekloppt - und DVDs kann ich in gleicher Qualität auch auf einem normalen TV sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Sorry, aber 1500€ auszugeben, nur um ne Stunde am Tag ein Spiel in einer höheren Auflösung spielen zu können, ist einfach nur bekloppt - und DVDs kann ich in gleicher Qualität auch auf einem normalen TV sehen.

Man merkt, dass Du noch etwas jünger zu sein scheinst. Andere Leute geben für eine Sportausrüstung oder Urlaub mehr aus. Und das ist meist sogar noch weniger als eine Stunde pro Tag.

Fraqq schrieb:
Ich sehe sehr viele DVDs, hab eine riesige Sammlung, und solang es kein vernüntiges TV-Programm und eine ausreichende Auswahl an HDTV Filmen auf Medien wie Blue-Ray oder HD-DVD gibt, sehe ich auch keinen Grund, mir einen HDTV zu kaufen.
Mit Ausnahme der Finanzierung bin ich da anderer Meinung. Lies dir meine vorigen Posts durch. Ich will mich nicht wiederholen. Leider sind aber selbst 1500 € HD-Geräte selten empfehlenswert.
LCD kann mir als Fernsehtechnologie gestohlen bleiben. Ich warte lieber auf FED, SED, OLED oder die nächste Plasma-Generation.
Fraqq schrieb:
Es gibt auch Leute, die kaufen sich einen oder gar mehrere Ferrari, nur um etwas schneller und rot fahren zu können. Im Grunde regt sich eh fast keiner darüber auf.
Es gibt halt solche und solche.

MarcDK schrieb:
Man merkt, dass Du noch etwas jünger zu sein scheinst. Andere Leute geben für eine Sportausrüstung oder Urlaub mehr aus. Und das ist meist sogar noch weniger als eine Stunde pro Tag.

Ich komme nicht umher zu denken das dieser Vergleich doch hinkt. Selbst verständlich gibt es Leute die viele tausend Euro für Sportausrüstung, Autozubehör usw. ausgeben. Das ist aber nicht der Punkt.

Überhaupt weiss ich gar nicht wie der Thread hier, der eigentlich nur von einem neuen Bild zu einem neuen Spiel auf einer neuen Konsole berichtet, zu einem "Kauft euch einen HDTV und bloß keine Revolution" Thread werden konnte. Mensch Leute lasst uns trotz aller anderspropagierenden doch beim Thema bleiben. Lasst uns doch einfach mit allen Störlingen tun, was auch mit der Dreamcast geschah. Lasst sie uns ignorieren! :D

So long...

MarcDK schrieb:

Hmmm, interessant... Urlaub weniger als eine Stunde pro Tag....
Man merk an deiner Logik, dass du noch etwas jünger zu sein scheinst.

Fraqq schrieb:
Ich würde mir NIE wegen einer Konsole einen HDTV kaufen.

Wie schön das die Menschen so verschieden sind.
Wäre doch Langweilig. :(
Ich habe mir die XBox 360 auf einem Pal-TV, und zum Vergleich auf einem HDTV angeschaut.
Hat mir auf HDTV besser gefallen, also habe ich einen gekauft.
So einfach ist das. Das nötige Kleingeld ist vorrausgesetzt.
Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, oder willst, ist ja gut.
Aber überlasse die Entscheidung doch jedem einzelnen.
Das ich das Gerät nur für die Konsole nutze, stimmt so nicht.
Es lassen sich auch wunderbar HD-Filme vom PC auf den HDTV streamen.
Die Bildqualität eines HD-Filmes bekommt man mit keinem PAL-TV und keinem herkömmlichen DVD-Player hin.
Wer die Möglichkeit hat, hier Trailer zum Download.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Zurück zum Thema:
Ich finde das Bild des Spieles sieht sehr vielversprechend aus.
Würde in HD sicher noch einen Tick besser aussehen. :D

MfG

Fazer schrieb:
Zurück zum Thema:
Ich finde das Bild des Spieles sieht sehr vielversprechend aus.
Würde in HD sicher noch einen Tick besser aussehen. :D

Würde es, aber dadurch würde die Konsole wieder teurer, evtl. wärmer und lauter werden. Ich denke es ist jedem klar, dass das Bild eines HDTVs wesentlich besser ist, aber es ist halt, wie du schon meintest, jedem selber überlassen. Natürlich kann man sich auch über ein fehlendes Feature beschweren, aber es ist ja nicht so, dass es keine Konkurrenz-Produkte gäbe. ;)

Es gibt einen ganz anderen Aspekt wesewegen das mit HDTV nicht wirklich immer Optimal ist.

Unabhängig davon das die Zielgruppe zu 95% kein HDTV hat (Sowohl die Zielgruppe von Sony, Microsoft als auch von Nintendo) gibt es den Aspekt der Entwicklung.

Es braucht mehr Aufwand für die Entwicklung. Und zwar massiv mehr.

Allgemein steigert sich der Entwicklungsaufwand für die neuen Konsolen. Durch die erhöhte Leistung kann man auch mehr, und die grossen Firmen machen auch mehr. Sie können sich das leisten (EA, Square, Sony, Microsoft) nur dadurch ist man dann als Entwicklungsfirma in der Situation das man mit diesen konkurrieren muss. (Muss genauso schön aussehen wie Final Fantasy 14, sonst kauft es keiner..)

Bei HDTV ergibt sich ein erhöhter Aufwand allein schon fürs Gesicht. Dort werden mehr Stoppeln gesehen, ja sogar die Poren. Dagegen war der Kinofilm Final Fantasy nix. Was die Unreal 3 Engine hinbekommt ist atemberaubend. :eek:

Doch genau das muss alles konzipiert, geplant, umgesetzt und als Entwicklungsprozess aufrechterhalten werden. Es langt nicht einfach drei oder vier neue Graphiker einzustellen, die müssen auch noch eingearbeitet werden, die müssen sich im Team verstehen, die müssen auch Lohn bekommen und so weiter und so fort.

Budgets sind begrenzt. Man kann nicht einfach sagen "macht mal". Es gibt einfach mal 100.000 für Graphik in einem halben Jahr, dann nochmals 50.000 für Physik und "Logik" im halben Jahr, und so weiter.. Ist verständlich worauf ich hinaus will?

Im Grunde geht es darum: Kleine Firmen können sich schwerlicher diese Entwicklungen leisten (Darum gibt es auch Xbox Life! Arcade), es kommt zu einer stärkeren Monopolisierung der Spieleentwicklungen (Capcom, MS, Sony, EA, Ubisoft, SuqareEnix.) UND es wird wegen der höheren Entwicklungskosten für "die Graphik" woanders gespart. Und wenn es die deutsche Übersetzung der Texte in Oblivion ist (Schon mal mit Feuerball selbstheilung gemacht?)

Daher finde ich das Konzept von Nintendo doch recht intelligent. Sie (versuchen! das muss sich erst beweisen) möchten die Firmen nicht dazu drängen mit HDTV zu basteln, das kostet die Entwicklungsfirmen nämlich Ressourcen, sondern ein intelligentes Konzept aufzubauen bei welchem das Alleinstellungsmerkmal NICHT die tollere Graphik ist, sondern ein neues Bedienkonzept. Und JA, ein Shooter der besser ist als ein Arcade Shooter ist ein Alleinstellungsmerkmal. Nix ist geiler bei einem Shooter als alles direkt selbst zu steuern, also die Pistole quasi selber in der Hand halten und so weiter..

In meinen Augen ist jemand der das "völlig ignoriert" kein Spieler sondern höchstens ein Ignorant. Das diese Steuerung neuartig ist, und viele viele viele viele neue Möglichkeiten bietet (die nächste Generation der Spielesteuerung) ist allgemein bekannt. Durch die "Szene" ging ein mächtiges Raunen als der Kontroller gezeigt worden ist, und WAS FÜR EINS. Meiner Meinung nach ist das verkaufsargument "Revo Controller" viel stärker als "mit einem 1000 Euro teuren HDTV Fernseher kannst Du viel schönere Spiele sehen".
Zumal der Unterschied irgendwie bei .. 1000 Euro liegt. :D (Wenn man Fernseher + X386 vs Revo nimmt.)

/ajk

Wo ist da die Logik? Zeig mir ein XB360 Spiel, dass toller, besser, größer, echter, komplexer als die Spiele der letzten 5 Jahre war!?

Die großen Entwickler tun einen Scheiß um irgendetwas zu verbessern. Es geht nur darum mit möglichst wenig Aufwand viel Geld zu verdienen. Warum macht EA fast nur einfallslose Spiele und Fortsetzungen von bereits endlos fortgesetzten Fortsetzungen?

Warum gibt es innerhalb von wenigen Jahren schon das 4. oder 5. Splinter Cell?
Wieviel Tony Hawk Teile gibt es, 7 oder 20?

Da steckt kaum Entwicklung drin, die Spiele kosten den vollen Preis!

An Zelda Twilight Princess wird seit vielen Jahren entwickelt, wenn das Spiel rauskommt hat es das mehrfache gekostet als ein NFS:MW, trotzdem wird es absolut preiswerter verkauft. Ich glaube NFS:MW hat ca. 70,- Euro für die 360 gekostet, wenn Zelda TP auf den Markt kommt, wird Nintendo 50 - 60 Euro verlangen.
Gemessen an der Leistung, die im Vergleich in diesem Spiel steckt, dürfte NFS:MW keine 5 Euro kosten!

Wenn juckt's was die Entwicklungskosten sein sollen, im Prinzip ist nur die Zeit teuer, ob man jetzt in den Grafikeinstellung die Auflösung auf PAL oder 1280*720 einstellt ist doch schnuppe.
Seit 100 Jahren kann man auf dem PC verschiedene Auflösungen einstellen, und jetzt auf einmal ganz plötzlich soll es verdammt teuer sein, ein Spiel für HD zu entwickeln, dass ich nicht lache.

Counter-Strike Source ca. 2 Jahre alt und läuft auf PAL wie auf 1920*1440p!!! Unter CSS

Dagegen wirkt Full HDTV doch wie Schwarzweiß-Fernsehen!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Das ganze HD-Geflenne ist echt der Witz, als ob vor der 360 alle Spiele und jede DVD beschissene Bildqualität gehabt hätten. Einfach lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
erst mal zum thema: habe schon mehrere Pics von RedSteel gesehn, sah eigentlich sehr gut aus (ob nun mit Light gun vergleichbar oder nicht).
Nähere Infos aber hatte ich bisher noch nicht (hier auch nochmal ein Dankeschön an /ajk) :D

was die HD Kompatibilität angeht muss ich selbst weit ausschweifen und lehne mich an das Argument von /ajk an - HD ist für kleinere Entwicklerstudien beinahe unmachbar!!

Da Nintendo aber auch auf das Downloaden von Onlineinhalten setzt (sollen ja einige ältere Titel zum Runterladen bereitstehen) kann man davon ausgehen, dass auch eigene Rev-Minigames zu haben sein werden (zB Angeln, Golf, Fliegen erschlagen,... (verweise hier an das erste Revo Video vom Vorjahr).
Minigames wären für Pal Geräte einfacher zu programmieren, und selbst wenn M$ in dieser Sparte mitzieht - minigames um 10 - 20 € auf HD ?!? :rolleyes:

dieser Aspekt eröffnet sich aber nur den Gelegenheitsspielern, welche Nintendo mit der (neuartigen) Steuerung und dem niedrigen Preis anzielt - wobei Games mit Story durchaus lange an dem Bildschirm fesseln können (@ topic - redsteel)
hier also nochmal das Argument "warum 1500 € für HD+Xbox360 ausgeben, wenn ich noch ein Leben/Arbeit habe?" :freaky:

Zum Thema "Mehraufwand HDTV":

Das selbe hat man damals, als die Spiele in die dritte Dimension gebracht wurden auch gesagt. Alles ist aufwendiger weil eben 3D usw. Wir bleiben bei 2D. Was passiert ist, kennt ihr ja. Die PlayStation2 hat die Abverkäufe des SNES weiter überboten und die des später erscheinenden N64s gleich mit.

Wie gesagt: Redet euch das mal alles schön.

kann man aber jetzt drüber streiten, ob der schritt zu einer höheren auflösung genauso bedeutsam ist, wie das "hinzufügen" einer neuen dimension...

gibt jede übrigens auch neuere infos zu dem spiel an sich ( http://www.consolewars.de/news/1146...l/?PHPSESSID=859aa1f2a1119f5e77df01e0849ab564 ), soll wohl auch launch-titel werden, auf der E3 wirds dann präsentiert.

PS: und das 3D-spiele per se weniger spaß machen als 2D-spiele halte ich für ein gerücht, mir macht age of empires 2 immer noch deutlich mehr spaß als age of empires 3.

HD soll mehr Aufwand als PAL bedeuten? Unlogisch!

Wenn ich nur einfach mal den PC anführe. Schon vor Jahren konnte man verschiedene Auflösungen wählen, die Spiele waren deshalb nicht teurer.
Die neuen PC-Konsolen 360 & PS3 besitzen Computer Grafikchips. Verschiedene Auflösungen lassen sich einfach einstellen.
Wir PC User zocken doch schon seit Urzeiten auf 1024*768 was ungefähr dem 1280*720p entspricht.
Etwas bessere Rechner haben auch kein Problem damit 1600*1200 oder gar 1920*1440 zu rendern, trotzdem macht das für die Entwicklung des Spiels keinen Unterschied.

Die Entwicklung für die 360 & PS3 ist doch nur teurer, weil die Dev-Kits teurer sind.
Das vom Revolution soll angeblich $ 2.000,- kosten. Also für 2.000 Dollar könnte man sich einen fetten Monster-PC zusammen bauen, kein Wunder dass man damit auch Revolution Spiele entwickeln kann.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Die Grafik korreliert nicht mit dem Spielspaß!

Hier noch einige Screenshot-Scans von Red Steel only for Nintendo!

Red Steel - Nintendo Revolution - Screenshot 1

Red Steel - Nintendo Revolution - Screenshot 2

P.P.S.: Zieht euch warm an 360 & PS3!

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mittlerweile angekündigt, dass zum Launch des Revolution gut 20 Spiele erhältlich sein sollen, darunter wohl auch Red Steel. Bin mal sehr auf die restlichen Titel gespannt, vorallem auf die, die direkt von Nintendo kommen werden.

Holodan schrieb:
Würde es, aber dadurch würde die Konsole wieder teurer, evtl. wärmer und lauter werden. Ich denke es ist jedem klar, dass das Bild eines HDTVs wesentlich besser ist, aber es ist halt, wie du schon meintest, jedem selber überlassen. Natürlich kann man sich auch über ein fehlendes Feature beschweren, aber es ist ja nicht so, dass es keine Konkurrenz-Produkte gäbe. ;)

Du sprichst mir aus der Seele. ;)

Aus meiner Sicht stellt das fehlende Feature einen Mangel dar.
Beschweren wäre jetzt etwas übertrieben gesagt, bemängeln trifft es besser.
Mich persönlich beinflusst das fehlende Feature bei meiner Kaufentscheidung.

Wie schön also, dass die Konkurrenz dieses Feature unterstützt. :D

P.S.: Die Grafik korreliert nicht mit dem Spielspaß! Es ist auch beides möglich! :D

@Fazer: Du wirst es kaum glauben, aber Du kannst auch den Nintendo Revolution an einem HD-Display betreiben oder an einem Beamer.

So ist dann der angebliche Mangel?

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 schrieb:
@Fazer: Du wirst es kaum glauben, aber Du kannst auch den Nintendo Revolution an einem HD-Display betreiben oder an einem Beamer.

So ist dann der angebliche Mangel?

MFG

McDaniel-77

Deine Kommentare sind wie meistens lächerlich.
Du solltest den Text richtig lesen und dann antworten.

Ich möchte an meinem HD-TV keine Konsole anschließen, wenn sie nicht in der Lage ist HD darzustellen.
PS3 und X360 können das. Nintendo (noch) nicht.
Das ist, aus meiner Sicht, der Mangel.

Für Dich stellt das kein Problem dar. Akzeptiert!!

Thema beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu HDTV ?

Wenn ich mir nen Film in normal und ein Game in HDTV angucke, dann sieht der Film in PAL mit Sicherheit weitaus besser/realistischer aus.
Bevor man also noch nicht so weit ist, dass Spiele nur annähernd so realistisch aussehen wie Realität in PAL, wird HDTV für Games kaum das Entscheidungskriterium sein.

Zurück
Oben