Redakteure, Moderatoren - Fragen über Fragen!

'Xander

Lt. Commander
AW: Es ist Zeit zu gehen...

Bin zwar erst seit Kurzem angemeldet (warum eigentlich?:confused_alt: ), aber schon seit Sommer 2002 regelmäsiger, anonymer:evillol: Ghost-Gast.
Hab schon viel Kompetentes von Bombwurzel gelesen.
Also auch mein Beileid.
Tschau.
Vielleicht liesst man sich woanders wider

Silver ist doch Mod, oder?
Steht aber nicht in der Betreiberliste drin, wie noch ein paar andere (namen weiss ich jetzt nicht).
Oder Parwez und Andy zum Beispiel und viele mehr.

EDIT: Carsten steht auch noch nicht drin.
Also da wär's doch schon mal an der Zeit, nicht?:smokin:

Könnte man diese Liste vieleicht Updaten???

MFG 'NVIDeo

Zuletzt bearbeitet:

Silver ist Redakteur mit Nebenaufgaben. :D
Da gibt es nicht mehr viele von, deshalb ist er hier zu finden.
https://www.computerbase.de/impressum/

Note für mich selbst: Ich soll nicht chatten und nebenbei im Forum schreiben

Zuletzt bearbeitet:

Mal noch ne Frage wenn wir schon beim Thema sind:

Wieso hat Carsten nicht diese nette CB Logo über dem Avatar?

Oh ja!
Und was ist am "MODERATOR-KONTROLLZENTRUM" anders als beim
gewöhnlichen "BENUTZER-KONTROLLZENTRUM"

Grosser Unterschied?

...sehr interessiert: MFG 'NVIDeo

Habe mal die Beiträge ins Feedback geworfen, klassisches Shreddern nennt man das. ;)

@'NVIDeo

Kann man sich alles auf der Webseite von vBulletin anschauen.

'NVIDeo schrieb:
Und was ist am "MODERATOR-KONTROLLZENTRUM" anders als beim
gewöhnlichen "BENUTZER-KONTROLLZENTRUM"
:evillol: Das wüsstest du wohl gern :evillol:

@yesterday @#51:

danke spiro, das habe ich verstanden.

(nebenbei: und wenn für mich cb so etwas wäre "wie ein bill g. im frühen stadium";) (also noch immer ein junges, sehr wachstumsfähiges, internationalisierungsfähiges start-up), die möglichkeit also zumindest zu deutlich größerem, schönerem, erfolgreicherem noch in sich trüge, was wäre falsch daran? voran, weiter voran... .

und: beine ab? nee, bestimmt nicht: aber laufen alleine reicht nicht bei der aufgabe. fliegen ist legaler und rechtmässigerweise für teil-etappen auch genehmigt. ok, mag alte männer geben, die können/wollen das nicht mehr. konnten/wollten das noch nie. wie der platz im leben zeigt. (und wer da dagegen redet zeigt nur eines: mangelnde eignung für den job. und das ist klar. und nicht bloß von mir.)

das, nämlich solches argumentieren wie alter männer, wäre innerbetrieblich für mich aber im konzert der meinungen ingesamt bestimmt nur ein teilmassstab, wenn überhaupt einer. die weitere verzehnfachung der boardies/user asap bleibt das ziel: "up or out" diktiert der markt hier weiter gnadenlos. kritische masse erreichen vor der pleite (und wäre sie auch in bester absicht privat finanziert so long.)

Und mehr, neuere, aktuellere, umfangreichere Reviews müssen her, statt... . Und Selbstverpflichtung darauf. Analyse zuerst und fortlaufend weiter: Wieviel Reviews in welchem Umfang, mit wieviel Manpower und mit wieviel Hardware-Wert pro Zeit (Monat/Quartal) machen die anderen? Schätzungsweise? Heute? Gestern? Morgen? Und wie übernimmt CB hier die Führung? Klassische Aufgabe einer gglfs. zu gründenden Stabsabteilung, die den Chefs fortlaufend und selbsttätig zuarbeitet: Und Selbstverpflichtung der Leitung auf den Weg dahin tut Not, die Wettbewerber auch in diesen Kennzahlen zu übertreffen. Und damit an Marktbedeutung. Meinungs- und Informationsführerschaft.

Und eine Computerbase hat (früher oder später) nur Wettbewerber. Weil CB der Gattungsbegriff ist. Alles andere Teilmenge. (Und/oder Verrat am Marktversprechen der Namensgebung.)

So, Dummheit steinige mich.
.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, watt? Der Thread von gestern ist dicht und du antwortest jetzt hier? Ich glaube du hast die Intention dieses Threads hier nicht verstanden. :freak:

Ist der Titel etwa misszuverstehen?

Rockzentrale schrieb:
Wieso hat Carsten nicht diese nette CB Logo über dem Avatar?
Weil Carsten leider nicht mehr aktiv für CB arbeitet:(
Er schreibt nun (und hat dies auch schon etwas länger) für die PCGH.

Dafür fehlt er aber bei der Liste der ehem. Mitglieder. :rolleyes:

mfg Simon

Edit: Mal abgesehen davon, darf Rouven anscheinend sein CB-Logo behalten, obwohl er nicht mehr dabei ist.
Bei Bombwurzel habt ihr es nach Mailaufforderung noch gelöscht.

Sind wir da jetzt auf einmal nicht mehr konsequent? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sowieso mal sinnvoll, wenn Steffen die 'Dienstgrade' entsprechend anpassen würde. Die klassische Ausnahme 'Echtzeitmod' für GM erlaube ich dann gerade noch. Aber sonst ist der frei wählbare Unsinn unter einigen Nicks nicht gerade (neu-)benutzerfreundlich.

Die Sache mit dem Avatar verstehe ich auch nicht, da die offizielle Dienstgrafik ja eh ein Stück höher gerückt ist. :confused_alt:

Hallo Simon,
entschuldige bitte vielmals das wir nicht unverzüglich reagieren und das wir ausser CB/FB noch ein paar andere Sachen auf dem Zettel haben.
Es ist schön mit welchem Eifer du hier Buch führst, wer welches Avatar haben darf oder wer auf der Ehemaligen-Liste steht, aber ohne Insiderwissen kannst du dir natürlich kein vernünftiges Urteil bilden. Hättest du die gleichen Hintergrundinformationen wie wir, dann wäre uns dein Verständnis bestimmt sicher.

So bleibt mir nur noch einmal um Entschuldigung zu bitten, und auf dein wohlwollendes Verständnis zu hoffen. Sobald wir intern alles geklärt haben werden wir selbstverständlich die von dir gewünschten Maßnahmen unverzüglich einleiten.

Zum Thema Bombwurzel muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, er war schliesslich schon eine ganze Zeit länger nicht mehr im Team. Was, wenn nun Rouven sich beschwert wenn wir sein Avatar so früh austauschen, wo Bombwurzel es doch noch viel länger benutzen durfte?
Du siehst, mal wieder ein sehr schmaler Grat auf dem wir uns bewegen müssen. Aber auch hier hoffe ich auf dein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
blümli schrieb:
@'NVIDeo

Kann man sich alles auf der Webseite von vBulletin anschauen.

Hab dort nix gefunden:( . Ich hätt gern mal einen Screen gesehen.;)

DunkelAngst schrieb:
:evillol: Das wüsstest du wohl gern:evillol:

Das wüsste ich wirklich gerne!:evillol:

GreetZ 'NVIDeo

Nebenaufgaben hört sich gut an. Eigentlich war ich früher nur der Depp, der zu Karmazeiten die ganzen bösen Ankündigungen rausgehauen hat und dafür Karmaschläge auf sich gezogen hat. :D

Aber heute bin ich lieb. Ich hab sogar nen Screenshot des Mod-Kontrollzentrums angehängt. Natürlich musste ich die kritischen Informationen vernichten... ;)

Anhänge

• modkontrollzentrum.JPG
    modkontrollzentrum.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 405
(c) schrieb:
Wäre sowieso mal sinnvoll, wenn Steffen die 'Dienstgrade' entsprechend anpassen würde. Die klassische Ausnahme 'Echtzeitmod' für GM erlaube ich dann gerade noch. Aber sonst ist der frei wählbare Unsinn unter einigen Nicks nicht gerade (neu-)benutzerfreundlich.
Ich finde diesen "frei wählbare Unsinn" eigentlich ganz witzig, wie wäre es mit verschiedenen Dienstgrafiken (z.B. Farbe oder zusätzllicher Buchstabe)?
(c) schrieb:
Die Sache mit dem Avatar verstehe ich auch nicht, da die offizielle Dienstgrafik ja eh ein Stück höher gerückt ist. :confused_alt:
Das habe ich mich auch schon gefragt, zuerst hielte ich Bombwurzel auch für einen Offiziellen, nur dieses nette kleine Symbol hat mich dann aufgeklärt.

Raberduck schrieb:
sonst würde 'NVIDeo nicht fragen ;)
Is nich wahr... :o
Raberduck schrieb:
gut das es keine PC-Hilfe-Frage ist :mad:
Hoffe ich habe dich nicht zu sehr verärgert. :rolleyes:

@'NVIDeo
Unser Problem ist, dass es wirklich zu sensible Daten sind, als dass man hier einen
Screenshot posten könnte. Soviel aber zu dem Unterschied: Im (User)Kontrollzentrum
kann jeder User Einstellungen für sich vornehmen (Profl, Sig usw.). Das Mod-Kotroll-
zentrum ist die Verwaltung für uns. Dort können wir Ankündigungen verfassen, User-
Profile einsehen/bearbeiten und einiges mehr, was wir aber besser für uns behalten.

Jedes vBulletin Moderatoren CP sieht nahezu gleich aus.

Wenn du scharf auf Admin oder Modfunktionen bist, kannst du ja mal die Admindemo
bei vBulletin machen: http://www.vbulletin.com/admindemo.php
Das gibt so ca. den Einblick hinter so ein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@(c): Was hassu gegen meine Titel? Bedarf es etwa einer tiefergehenden Erklärung? O.K., biddeschön: http://www.red-team.de/disco/maxi/headh.html

@p!57: Ich frage mich immer und immer wieder, weshalb du dir so große Gedanken um die Zukunft von CB machst. Wartest du darauf, dass CB endlich zur AG wird, damit du Aktien kaufen kannst? :confused_alt:

@ Dunkelangst- Admin for 24 hours.- nett schlecht.:D

Mein Avatar hab ich mit dem Animationshop gemacht.
Das Progrämmchen ist echt einfach...aber genial - sehr übersichtlich.
...find meien Avatar ganz gut:D .

GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif

Zurück
Oben