redcoon.de - Erfahrungen?

Z-Stern

Lieutenant
Hi und erstmal frohe Ostern :)

Habe heute "zur Feier des Tages" die AKG K530 bei redcoon.de bestellt.
Bei Geizhals gibt es viele gute Bewertungen zu dem Shop, aber auch viele schlechte, z.B Versand von Gebrauchtwaren, die als Neuware angepriesen wird und sehr lange Lieferzeiten.
Im Shop steht das die AKG's in na Woche versandfertig sind.

Hier also meine Fragen:
1. Wie lange säuert die Lieferzeit dort, bzw wie lange müsste ich auf die AKG's warten?
Ich denke so: 1 Woche + den normalen Versand. Ist das so richtig?

2. Hat jemand gute/ schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Kann jemand die beiden schlechten Aussagen bzgl. langer Lieferzeit und Gebrauchtware bestätigen?

P.S. Ich hab per Nachname bestellt, falls das wichtig ist.

Lg und frohe Ostern noch :-)

Hab letztes jahr einen Mielestaubsauger s4 bestellt, promte lieferung und bezahlung per kreditkarte!!

Also ich hab dort mal kleine Sennheiser bestellt. Die kamen auch recht schnell. Hatte deswegen auch einen Garantiefall. Das ging auch problemlos, aber hat doch einige Wochen gedauert, was allerdings auch an Sennheiser gelegen haben kann.

46" LED TV + HDMI Kabel und diverses Zubehör dort bestellt, das Zubehör kam per DHL und dauerte das 2 Tage, der TV natürlich per Spedition.

Widerruf war auch problemlos möglich (ein Kabel hab ich dann doch nicht gebraucht) und ich bekam ohne Probleme auch eine Versandmarke.

Hat Mediamarkt/Saturn redcoon schon gekauft oder wollten die das noch tun?

Die bekommen ja einen eigenen Versandhandel einfach nicht auf die Beine, daher wollten die ja redcoon kaufen...

Ist (bisher) sehr zu empfehlen - Mal schaun, wie das in Zukunft wird... (Siehe Wattebaellchen)

Ich hab da schon öfter was bestellt (immer per Vorkasse) ich hatte da noch nie Probleme. Das letzte was ich dort bestellt habe war ein 47"-LCD-Fernseher für ca. 800€.

Naja, bei 2000 Bewertungen ist klar, dass da auch mal die ein oder andere negative dabei sein muss. Es läuft eben nicht immer alles glatt, Fehler passieren einfach. Letztendlich arbeiten dort auch nur Menschen.
Lange Lieferzeit... kann alles mögliche dahinter stecken. Unvorhergesehener Lieferengpass beim Zulieferer, Verspätung beim Transport, Paket geht verloren bzw. bleibt irgendwo hängen, etc.
Gebrauchtware... das ist die Schattenseite des Fernabsatzgesetzes mit dem 14-tägigen Widerruf. Die Händler bleiben auf den gesamten Kosten sitzen und müssen hinterher schauen, wie sie die getestete Ware wieder loswerden.

Letztendlich bleibt zu sagen: Die Mehrheit der Bewertungen ist gut, einzelne Ausreißer sind normal, also mach dir keinen Kopf.

Bin mit dem Laden zufrieden. Je nach Zahlungsart sind die Sachen spätestens nach einer Woche da.
Zu gebrauchter Ware:
Einerseits will jeder die Sachen testen, andererseits neue Ware. Das geht so nicht zusammen.
Irgendeiner muss Abstriche machen.

spawn909 schrieb:
wegen der AKG K530 warum hast nicht bei musicstore bestellt http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0006676-000 dort ist gleich Preis aber ohne Versandkosten und sofort liefer.

uui naja hab über geizhals gesucht, da war der Shop nicht gelistet.

Wäre nett wenn ihr noch datum eurer Bestellung angeben könntet, wäre sehr hilfreich.

Hat jemand noch Erfahrungen zu den Angegebenen Lieferzeiten im Shop, also ob es wirklich da war, wenn da stand das es lagernd sei.

@1337 g33k und burner:

wenn ich merke, dass das Produkt gebraucht ist, hab ich doch das recht mir ein neues neues Produkt zukommen zu lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Burner87 schrieb:
Zu gebrauchter Ware:
Einerseits will jeder die Sachen testen, andererseits neue Ware. Das geht so nicht zusammen.
Irgendeiner muss Abstriche machen.

Da braucht keiner Abstriche zu machen, Gebrauchtware als neu zu verkaufen ist schlichtweg Betrug und kommt wohl durch Schlampereien beim Personal. Dinge die nicht OVP sind dürfen auch nicht mer als A Ware verkauft werden und haben im normalen Lager nichts mehr zu suchen.

B-Ware muss als solche verkauft und der Zustand genau beschrieben werden.

Top-Laden. Schon etliche Sachen dort bestellt.
Waschmaschine, Boxen usw.
Sehr schnell und günstig.

Z-Stern schrieb:
uui naja hab über geizhals gesucht, da war der Shop nicht gelistet.
zur zeit ist der 2. Shop aber dort nicht nicht lagerned sondern nur "sieh shop"

also meien letzte bestellung war 15.11.2010 ich hab es vor 17 uhr bestellet da es lagerned war ging s noch am selben tag raus .

@1337 g33k und burner:

wenn ich merke, dass das Produkt gebraucht ist, hab ich doch das recht mir ein neues neues Produkt zukommen zu lassen, oder?
Widerrufsrecht hast du genauso wie der, der das Produkt benutzt und dann zurückgeschickt hat. Einfach beim Widerruf vermerken, dass Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Aber stell es mal in Relation: 1 von 2000 Bewertungen klagt über ein gebrauchtes Produkt.
Und will man nun nach dem Grund suchen würde mir nur eins in den Sinn kommen: Ein Kunde hat das Produkt intensiv "getestet" oder im schlimmsten Falle sogar gegen ein eigenes, abgenutztes ausgetauscht.

Dem Händler würde ich soetwas eher nicht unterstellen, wenn da etwas im Lager fehlt sollte das auffallen. Gut, evtl. will ein Mitarbeiter ein Produkt genau so wie ein Kunde mit Widerrufsrecht begutachten, aber die werden wohl pfleglich genug damit umgehen, um es noch als neu verkaufen zu können...

ich hab einen meiner plasma-tvs da bestellt. ist allerdings auch schon 2 jahre her. bestellung ging montag an redcoon (per sofortüberweisung.de) und mittwoch mittag kam der tv :)

natürlich alles ordentlich per spedition und neuware. gebrauchtware ist in aller regel entsprechend gekennzeichnet (wie in jedem shop).

der letzte einkauf dauerte auch nur 2 tage (bd-player, kurz vor weihnachten 2010) von der bestellung bis zur lieferung und war ebenfalls neuware. mich würde mal interessieren, was die leute genau bestellt haben, wenn sie angeblich gebrauchte ware bekommen oO

alles in allem kwürde ich redcoon jederzeit empfehlen. allerdings weiss ich nicht, wies nach der übernahme durch metro aktuell aussieht, aber im grunde dürfte sich da nichts geändert haben.

Ich hatte bisher mit Redcoon keine Probleme. Zuletzt habe ich dort den Spyder Express 3 für meinen Monitor zum Einmessen gekauft. Da war er am preiswerteste unter Berücksichtigung des Portos.

Die Zukunft wird zeigen, was mit Redcoon unter der neuen Regie wird.

Zurück
Oben