Redmi 7A oder 8A?

Hallo liebe Community,

für eine Seniorin 70+ suche ich ein Smartphone, das brauchbare Fotos machen und per Messenger verschicken können soll. Hardcoreanforderungen also. ;-) Im Zuge meiner Recherche bin ich auf die Modelle Redmi 7A und 8A gestoßen. Sehe ich richtig, dass das 8A im Wesentlichen größer und durchaus akkustärker ist? Für Alternativvorschläge bin ich natürlich offen, allerdings sollten sie sich im erwöhnten Preissegment bewegen.

Danke für eure Hilfe!

LG PG

Ich würde lieber ein Samsung aus der A serie nehmen, zum Beispiel das A20E. https://geizhals.de/samsung-galaxy-a20e-duos-a202f-ds-schwarz-a2036011.html?hloc=at&hloc=de

Muss nicht das Gerät sein, aber ein Samsung würde ich deswegen bei Senioren nehmen, weil das einen Einfachen Modus hat. Der macht einfach alles schön groß, was es einfacher macht Symbole auf dem Homescreen oder in der Telefon-App zu nutzen. Auch die Schrift wird sehr viel leserlicher. Xiaomi hat sowas meines Wissens nicht, bei meinem Mix 2s hab ich es nicht gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Das Display des 8A ist größer, was den Akkuvorteil relativiert, trotzdem sollte das 8A länger durchhalten. Alternativ könnte das Nokia 3.2 geeignet sein. Samsung ist teurer.
Die Schrift kann man bei den Xiaomis größer stellen, auf Wunsch kann man auch einen anderen Launcher installieren.

Ich möchte diesen Faden noch einmal hervorholen, da der Kauf langsam dringlich wird: welches Android bis sagmamal 150 EUR soll es nun werden? Darf ruhig größer sein... Danke für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

LG PG

Wow, danke für diesen Hinweis! Die Preise sind mehr als gut - jetzt möchte ich fragen, ob sich die Mehrkosten für das Redmi 8 mit 3/32 rentieren. 2 GB Speicher können heute tatsächlich schon eng werden, oder?

Danke, PG

Mit 2 GB Ram kann man auskommen, man sollte nur Apps im Hintergrund richtig schließen. Mit mehr Ram hat man natürlich auch mehr Reserven. Falls du ans Limit deines Budgets gehen willst, das 8T hat den deutlich besseren Prozessor.

Die Entscheidung fällt definitiv zwischen 8 und 8A, vor allem, weil die beschenkte Person gern videophoniert und ihr somit die Größe entgegen kommt. Auch wenn Leistung eigentlich kein Kriterium ist: zahlt sich der Aufpreis auf das 8er aus?

Das 8 hat nicht mehr Leistung, nur 1 GB mehr Ram. Wenn du Aldi Nord zur Verfügung hast, kannst du dort das 8A nehmen. Ansonsten (z.B. wegen der Kamera) ein paar Tests lesen.

Zurück
Oben