News Google-Smartphone: Das Pixel 8a soll 60 Euro mehr kosten als das Pixel 7a

wahli schrieb:
Ich habe das 8er. Manchmal muss man den Finger etwas drauf lassen, damit er erkannt wird. Mit "etwas drauf lassen" meine ich aber nur um 0,5 Sekunden. Es kann also schon mal passieren, dass man einen zweiten Versuch braucht, wenn man zu schnell ist.

wahli schrieb:
Es gibt aber auch Ultraschall-Fingerabdrucksensoren - zu diesen habe ich keinerlei Erfahrung. Vermutlich sind die um einiges schneller.


Fazit: der Fingerabdrucksensor ist normal und unauffällig

Ja genau das meine ich die Verzögerung in Kombination mit der Ungenauigkeit. Wir hatten zwei davon, beide nicht zu gebrauchen. Ich kann dein Fazit nicht nachvollziehen, wer gibt sich freiwillig so einen Dreck? Tut mir leid, aber für mich ist das ein fetter Rückschritt.

Ultraschallsensoren sind ca 5-10 mal schneller und auch genau soviel genauer. Wozu braucht man den mist im Bildschirm. Bin zurück auf mein 4a noch haben ich extra Support von GraphenOS und hoffe mal auf ein gutes Pixel, aber ich befürchte die Zeiten sind vorbei.
Ergänzung ()

Tanzmusikus schrieb:
Dies ist wohl beim 7a nicht der Fall.
Offenbar Ansichtssache.
Ergänzung ()

Benjamin_Blume schrieb:
Die Leute können es schon gar nicht mehr abwarten bis Google endlich wieder TSMC Kunde wird.
Genau, vielleicht geht der Akku dann wieder so gut wie beim Pixel 4a. 2-3 Tage mit GraphenOS mit dem 7a maximal 1 Tag.
Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
Frau sagt es funktioniert alles einwandfrei , kann ich so nicht bestätigen.
Meine hat sich genau so wie ich dadrüber aufgeregt. Jeder wohl andere Vorstellungen von "gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
derbe schrieb:
Ja genau das meine ich die Verzögerung in Kombination mit der Ungenauigkeit
Ich kenne es halt auch nicht anders. Und ich komme damit gut zurecht, wenn ich bei 10x benutzen einen Fehlversuch habe. Vielleicht würde ich aber anders denken, wenn ich einmal einen Ultraschallsensor hätte.
 
Da bin ich mir sogar sicher. Beim Ultraschall hast du 1 Fehler von 100 Versuchen.
 
jauns91 schrieb:
Es ist doch immer das gleiche. Ein Hersteller macht ein richtig erfolgreiches Phone zum Top Preis und wird damit erfolgreich und dann wird Jahr für Jahr an der Preisschraube gedreht (ließ:Die Kuh gemolken) ohne wirklich signifikante Neuerungen zu bringen. Siehe OnePlus damas, Xiaomi dann und jetzt Google mit Pixel 6, 7, 8 Serie.
Ein Pixel 8a ("Light") dass größer (unhandlicher) ist und dabei noch schlechtere Specs hat für diesen Preis-Punkt ist für den absoluten Großteil unattraktiv. Pixel 8 gibt's schon für 550, junge gebrauchte noch günstiger. So nicht Google. Ist aber nicht schlimm denn das Pixel 8 ist - zum Marktpreis- eine relativ attraktive Wahl.
Gibt es eigentlich irgendetwas was für das 8a im vgl. zum 8 spricht?
 
Der Preis, wie bei jeder Version und die vermutlich wieder ein halbes Jahr längere Versorgung mit Updates.
 
Na eben nich?
 
Der Preis mit 570 UVP ist eben kein Argument. Klar kann der Preis sinken, genauso kann der Preis des 8ers aber sinken.

Mir gehts eher um Begründungen aus technischer Sicht die für das 8a sprechen könnten.
 
Warum ist der kein Argument? 570€ sind doch deutlich weniger als 799€ für das Pixel 8. Man sollte halt nicht Äpfel mit Birnen, bzw. Straßenpreise mit UVPs vergleichen.
 
Also anders formuliert, du vermutest das 8a wird zum Release deutlich unter Straßenpreis des 8er liegen und den vermeintlichen technischen Unterschied dadurch aufwiegen. Warum schreibst du das nicht gleich so? :D
 
Snakeeater schrieb:
Also anders formuliert, du vermutest das 8a wird zum Release deutlich unter Straßenpreis des 8er liegen und den vermeintlichen technischen Unterschied dadurch aufwiegen. Warum schreibst du das nicht gleich so?
Nein, das vermutet keiner. Trotzdem liegt der UVP Preis des 8er bei 799€. Wenn das 8a 6 Monate auf dem Markt ist gibt es wieder ganz andere Unterhaltung. Und was soll technisch besser am Budget Smartphone als am High End sein? Erklär mir das mal
 
Ich versteh nicht worauf Du hinauswillst? Die Modelle mit dem 'a' sind de Budgetmodelle, kommen meist ein halbes Jahr später auf den Markt, sind günstiger und werden länger mit Updates versorgt. Bis dann ein halbes Jahr später die nächste Generation ohne 'a' vorgestellt wird und das Spiel von vorne losgeht.
 
Zurück
Oben