Reduzierter Lenovo PC

MAu/RicE

Cadet 4th Year
Yo, ich weiß, dass "Fertig-PCs" nie so gut sind wie selbst zusammengestellte, aber ich will wirklich nur CS:GO flüssig spielen.
Hab jetzt bei Amazon diesen Lenovo PC von 399€ auf 299€ runter gesetzt gesehen: Lenovo H30-50 ES Desktop-PC (Intel Pentium G3250, 3,2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 745/2GB, DVD, kein Betriebssystem) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00TIKMGAK/ref=cm_sw_r_other_awd_ar5Qwb5XCW2S9

Wollte fragen ob der OK ist. Die Graka könnte man nach 1 Jahr oder so mit einer NVIDIA GeForce 750Ti OC tauschen.

Freue mich schonmal auf Antworten

Wenn dann nimm doch den I3 aber lohnen tut sich das kaum. Ist zwar günstig aber ob da noch was anderes rein passt? Und wie gut das Netzteil ist? Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst bau selbst.

Was willst du damit eigentlich machen?

Der ist mit 299 immer noch überteuert - und es ist ein Office PC...
Zudem, eine Nachrüstung kann, muss aber nicht funktionieren.

So bitte ausfüllen.

1. Preisspanne?
???€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck
- 2. Zweck usw.

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen

Das Angebot an sich ist schon ok. Allerdings nur wenn einem die Leistung reicht. Zum Aufrüsten ist die Kiste wohl eher nicht gedacht. Das Angebot für 349€ finde ich dabei aber deutlich besser.

Überteuert ist es auf keinem Fall. CPU,Brenner,Board,Graka(etwas aufgebohrte GT 740), Speicher und HDD kosten beim billigsten Anbieter über Geizhals schon 270-280€. Dazu käme noch das Netzteil, der Kartenleser und das Gehäuse. Also ein durchaus günstiges Komplettsystem.

Wenn du aber spielen möchtest bist du bei der Kiste falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kein ATX NT und nur low Profile - macht eine spätere Aufrüstung schwierig bis unmöglich.

Fürs Gaming sind diese Computer nicht zu empfehlen.
Lenovo verbaut in diesen kleinen Computern oft das selbe Mainboard wie in Notebooks, daher handelt es sich wohl bei der GT 745 um eine aufgelötete 745m mit 2 gb DDR3 ram ausm Notebookbereich.
Das Netzteil liefert grade so die Leistung die benötigt wird und die CPU ist meistens eine untertaktete Variante.

http://compareindia.ibnlive.com/media/gallery/images/2015/jan/h3050_4_301242549146.jpg

so sehen die meistens von innen aus, da ist auch nichts mit besserer GPU Nachrüsten, denn um das tun zu können bräuchtest du dann ein Neues Gehäuse und ein neues Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
So übertrieben schlecht ist die GTX 745 nicht, sie ist so schnell wie eine GTX 650.
Also für alte Spiele und Office ist der geil und bei dem Preis.^^

1. Preisspanne?
Bis 350€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Lange, vielleicht 3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Graka
- 2. Aufrüstungsvorhaben: CPU

3. Verwendungszweck?
- 1. CS:GO
- 2. CoD MW2
- 3. Powerpoint Präsentation

3.1. Spiele
- Full-HD
- hohe oder mittlere Qualität
- 1. CS:GO
- 2. CoD MW2

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keine großen Wünsche

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen und kaufe auch gerne fertig
- Kauf in ca. 1-2 Monate

Hoffe Du kommst damit zurecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Pentium G4400 (oder i3-6100)
H110 Mainboard
1TB Western Digital Blue
Bitfenix Nova
1* 8GB ddr4-2133
Bronze NT ca. 300 Watt

Eine Grafikkarte sehe ich da nicht am Horizont. Außer du kaufst gebraucht eine z.b. 660/650/7870 dazu.

Von einer AMD APU würde ich Abstand nehmen. Da kannst du nichts aufrüsten...

Mortal1978 schrieb:
...Da kannst du nichts aufrüsten...

Weil? - ob es sich lohnen würde ist eine andere Frage.

@TE
Unterhalb von ~450€ muss man einfach zu viele Kompromisse eingehen und das ist ein BS noch nicht inbegriffen.

Wie wärs denn mit einem AMD FX 4300 und einer Radeon R7 370 Core Edition? Da wär man fast beim gleichen Preis wie mit dem i3-6100...
Ergänzung ()

Die 350€ sind auch ohne Windows. Nur die Komponenten (vllt keine APUs) und am besten zum selbst zusammenbauen, da das meistens billiger ist

Du wirst lachen, aber der g4400 dürfte in nahezu allen spielen vor dem "vierkerner" FX liegen.

Aber +1 für eine 370 :)

Also könnte man für 60€ von Mindfactory den G4400+die R7 370 zusammen benutzen und hätte dann mehr Power als mit der FX 4300+die R7 370?

Ja, meine Tochter hat den Pentium, und der hat nicht wenig power. Ist zwar kein i3, aber doch sehr potent!

Zurück
Oben