Referenzdesign der 6870

>Ich würde aber erstmal die Preise abwarten und danach n Retail Custom design kaufen.

wie lange dauert es eurer erfahrung nach in der regel? wie lange hat das z.b. bei den vorgänger-serien gedauert?

ich hab mir teile für nen neuen pc bestellt....phenom 2 965, hd 5850....und am nächsten morgen kommen die neuen karten für 30€ weniger raus. :lol:

ich nutze noch aktuell meinen "alten" pc...aber ich will auch nicht ewig lang die neuen teile hier stehen lassen, die schon angekommen sind. kommen custom designs bald (1-2 wochen???)? dann schicke ich nur die grafikkarte zurück.
ansonsten schicke ich alles zusammen zurück und dreh däumchen...mir gehts nämlich auch wie dem TE. alter pc: laut wie die hölle. dann lieber noch n bisschen auf was leiseres warten. :freak:

danke euch

zumal glaubt ihr die Preise werden sinken?

Ich habe gelesen das AMD genau aktuelle Preise vorgeschlagen hatte, was aber von vielen als zu tief eingeschätzt wurde.

PS Ich denke auch über eine 6850 nach, überlege nur welches Design.

die gtx 460 ist wirklich wehr gut. kannst die hawk oder die von gigabyte nehmen. kauf dir jetzt eventuell eine 5850 oder so.. die sind wegen der neuen hd 6000er serie billiger geworden

Die HD5850 ist sehr unattraktiv, ist ja selbst die HD6870 billiger und bietet besser Leistung/Watt und ist 10% schneller.
Die HD6850 wird mit neuen Treibern sicherlich noch etwas aufholen und ist dann nur marginal langsamer.

ymene schrieb:
Danke euch für die rege Beiteiligung und der Entscheidungshilfe!

Bin schon sehr gespannt auf die 6870iger und daher nicht ganz sicher wie lang ich es noch aushalte auf ein Vapor-Design zu warten. Mir fällt es immer schwer einzuschätzen wie ich Lautstärkentests bewerten soll.
Hab die PowerColor HD6870 und unter Last hört man schon ein leichtes rauschen, was aber aus meiner Sicht erträglich ist. Der Lüfter dreht unter Last bei ca. 33%.

Ab wieviel Decibel wird es denn störend? Meine alte Radeon 4870 von Gainward ist auch super leise, nicht hörbar. Aber sobald sie unter Last kommt ist sie selbst unter Kopfhörern deutlich hörbar, nahezu unfassbar laut, trotz Silent Tower Gehäuse.
Hatte auch eine HD4850 mit Referenzkühler von Gainward, da war der Lüfter unter Last auf jeden Fall lauter.

Diesen Fehler würd ich ungern wieder machen, aber kann die 4870iger leider einfach nicht vergleichen, weil ich die Decibel Werte so schlecht einschätzen kann.
Also wenn du eine leise Graka haben willst, dann warte oder hol dir eine GTX460.

Danke für die Einschätzung Manni-D. Da ich leider nicht mehr lange warten konnte, hab ich mich nun entschieden eine 6870iger bei Edelgrafikkarten zu kaufen. In Tests haben die in der Vergangenheit ja immer gut abgeschnitten, allerdings hab ich auch schon negatives von ihnen gehört.

Allerdings haben die eigene Lüfter verbaut und das macht mir Hoffnung, dass es genau das ist, was ich gerade suche.

Nochmal vielen Dank für die vielen Meinungen zu dem Thema. Habt mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen!

Grüße,
ymene

Edelgrafikkarten hat aber saftige Preise :/

Weiss jemand wie lange die 6870 ist? Länger als meine 4850 GS?

Sapphire Forum
Zurück
Oben