News AMD Radeon RX 7600: 21 cm kurzes Referenzdesign und erste Benchmarks

LamaMitHut schrieb:
Wenn dir das so wichtig ist, dann kaufe mir bitte eine GraKa von AMD. Modell egal, bin da flexibel solange es nicht gerade älter als zwei Jahre ist.
Also eine 7000er.
 
Perdakles schrieb:
Keine Frage. War von mir vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte: Jetzt wo Nvidia versucht die Preise hochzutreiben und AMD eine Steilvorlage zum Kontern gibt, entscheidet AMD sich ebenfalls die Preise hochzutreiben statt die 7600 möglichst günstig anzubieten und Nvidia im Low-End eins auszuwischen.
Bei 300€ werden sie genauso auf den Karten sitzenbleiben wie auf den 7900XT zu Beginn. Die Tests werden den hohen Preis bemängeln und alle werden wieder zur 4060 für 300€ greifen (auch wenn diese etwas langsamer sein wird). Es ist zum Schreien: "AMD never misses an opportunity, to miss an opportunity".
Lass mal besser die Benchmarks und die Preise in drei Monaten anschauen.

Dein Beitrag biegt sich auf Basis von Spekulationen das irgendwie schon zurecht das deine Marke das alles so viel besser macht.
 
pacifico schrieb:
Dein Beitrag biegt sich auf Basis von Spekulationen das irgendwie schon zurecht das deine Marke das alles so viel besser macht.
Entschuldige bitte, welche Marke meinst du denn bevorzuge ich? Die Frage ist ernst gemeint, da ich deinen Gedankengang wirklich nicht verstehe. Ich hatte schon zahlreiche Nvidia und AMD Karten und kaufe grundsätzlich nach Preis-/Leistung als Kriterium Nr. 1 und Effizienz als Kriterium Nr. 2. Eine gewisse Mehrleistung muss ein Upgrade in WQHD natürlich unabhängig von diesen Kriterien liefern. Aktuell nutze ich eine RX 6800.

Welche Spekulationen denn? Wir wissen, dass die 7600 299€ und die 4060 329€ kosten wird. Wir wissen anhand der öffentlich bekannt gegebenen Specs auch, dass die 4060 zwar bei der Raster-Leistung leicht unter der 7600 landen wird, aber dass sie mit besserer RT-Performance, DLSS3 + FG und besserer Effizienz punkten kann. Sagen wir mal das ist ein grober Gleichstand. Aufgrund der Erfahrungen der letzten 15 Jahre ist doch dann schon klar, dass der Großteil dann zur 4060 greifen wird bei lediglich 10% Aufpreis.
Wenn man die 7600 für 250€ angeboten hätte, wäre die Lage eine andere.

Aktuelle News zu diesem Thema: https://www.3dcenter.org/news/news-des-23-mai-2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben