Refreshrate festlegen mit 8800GTS

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Hiho zusammen,

ich habe seit heute eine Geforce 8800GTS und suche vergeblich eine Möglichkeit die Bildwiederholrate festsetzen zu lassen. Bisher habe ich das immer mit Forceware Coolbits gemacht, da konnte ich für jede Auflösung eine bestimmte Refreshrate festlegen, nur wie mache ich das jetzt?
 
ersma das alte control panel wieder aktivieren,dann coolbits.
denn müsste es wieder gehn.

dafür gehst ihr auf Start\Ausführen\regedit, dann in
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Nvidia Corporation\Global\NvCplApi\Polices

dort befinden sich folgende einträge:

TaskbarUiPolicy dort steht im unveränderten Stand eine 2 setzt den wert auf 1
ContextUiPolicy dort steht im unveränderten Stand eine 2 setzt den wert auf 1
 
Hallo, ich habe jetzt die ganze Nacht nach einer Lösung gesucht - mit allen möglichen unlockhacks, cool bits, Programmen, ja ich habe sogar den uralten Trick versucht, die Treiberdatei zu verändern und den Treiber neu zu installieren. Und dann habe ich zufällig Deine Antwort gefunden. DANKEDANKEDANKE. You made my day!

Gibt es keine sonstigen Tools mehr, die das erledigen können? Denn jetzt bin ich auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass NVIDIA die Bildwiederholfrequenz nicht endgültig ausbaut (DXDIAG ist keine Lösung, funktioniert z.B. bei Stalker nicht).

Bin für jedes *funktionierende* tool dankbar! Meine 8800 GTX muss schließlich noch eine Weile halten - aber nicht bei 60 - 75 Hz! Da gehe ich lieber zurück zu ATI.


Ich finde sonst fast immer eine Lösung, wenn ich eine brauche, aber egal was ich versucht habe - nix in den NVIDA-Foren und alle Google-Suchen sind gescheitert. Dabei waren die sämtlich sinnvoll - haben aber nur uralte Ergebnisse gebracht, die bei diesem Treiber nicht mehr taugen.

Mann, bin ich sauer auf NVIDIA - da hat sich nix geändert, seit ich vor 2 Jahren zur ATI griff und den Frust hinter mir ließ.

Wenn mir jetzt ein NVIDIA-Mitarbeiter der Softwareentwicklung unterkäme, würde ich das erste mal seit der Kindergartenzeit (und das ist 34 Jahre her) jemanden ernsthaft schlagen. So was ist einfach nicht nett. Und der Grund sind ein paar Frames, die in irgendwelchen Benchmarks mehr rauszuholen sind bzw. der Versuch, die Leute zu HDMI-TFT-Bildschirmen zu bringen.

Nochmals danke und ich hoffe, es gibt ein funktionierendes Tool.
 
Hallo

Ich hab genau das gleiche Problem, und auch schon den Tipp befolgt mit den Werten umstellen allerdings hat das bei mir nichts gebracht. ich kann weiterhin nur die 60 hertz anwählen bei Coolbits, hab auch schon RefreshLock und Refreshforce versucht, die zeigen mir aber auch nur die 60 Hertz an. Am Monitor denke ich liegts da nicht da ich vorher mit einer Geforce 6 auf 75 Hertz gekommen bin.
Hoffe es kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ puppets
Also unter Windows XP sollte es auf jedem Fall mit dem oben beschriebenen Trick klappen, erst mittels einens Eintrag in die Regedit., das alte Control Panel herstellen und dann mit CoolBits, das Menü im Treiber freischalten, sollte dann so aussehen :


Treiber: nVidia ForceWare 97.94 (Windows XP 8800 Karten)
Habe noch ein Röhrenmonitor, deshalb die hohen Bildwiederholungsfrequenzen bei mir eingestellt.

MfG schrauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben