Problem Refreshrate Radeon 9700Pro und Win98SE

HeadHunter322

Newbie
Hallo zusammen ....

endlich habe ich meine neue Radeon 9700 Pro. Folgende Komponenten betreffen mein Problem:

- HIS Radeon 9700 Pro, Samsung SyncMaster 950p (max 96 khz, 1600*1200@75 hz) -> verbunden mit BNC-Kabel wegen besserer Signalqualität

- Treiber Catalyst 3.0 mit ATI ControlPanel

- Win98 Treiber für Samsung installiert

- Gerätemanager zeigt 2 Grafikkarten und 2 Monitore an

- Neuinstallation von Win 98SE und Win XP Prof.

-> unter Win XP Prof. nach Einsatz von ATI RefreshRateFix keine Probleme

-> unter Win98SE nur 60 hz

Unter den ATI-Registern finde ich keine Möglichkeit, die Bildwiederholrate für die Auflösungen einzustellen; unter dem Register "Grafikkarte" werden mir zwar alle möglichen Bildwiederholraten angezeigt, aber egal was ich einstelle, es bleiben 60 hz; und dies, obwohl jedesmal die Meldung, daß die Bildwiederholrate geändert wird !!

Einen Refreshratefix für Win98SE finde ich nicht; auch das Tool "Hz-Tool" hilft mir nicht, ebensowenig Powerstrip.

Woran kann dies liegen?? Was hat es eigentlich mit den 2 Grafikkarten und 2 Monitoren auf sich (kann es irgendwie daran liegen?)? Wie kann ich die Auflösungen auf ne brauchbare Hz-Zahl bringen ???

...gefunden..

Noch mal ich ...

weitere Suche im Netz hat mich doch noch fündig werden lassen, und zwar bei http://www.ati-news.de/ !!!

Es sind 2 Eingriffe in die Registry notwendig, um das Problem zu lösen !! Und es funktioniert !!

Gruß aus München

HeadHunter322

Zurück
Oben