Refurbished

kiddior

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
Servus Leute und zwar habe ich eine Frage ich habe vor kurzem ein Handy gekauft bei backmarket und die Frage ist ob diese Handys auch wasserfest denn ich habe es ausprobiert aber es ist nichts passiert ist nicht kaputt gegangen sondern es funktioniert noch oder dauert es immer bis es Wasser reingeht weil ich habe auf die Seriennummer geschaut habe gehört wenn dann m davor steht dass es kein refurbisch ist sondern ein Original nicht refurbished oder so sondern von Apple nicht umgebaut aufgemacht oder so habt ihr irgendwelche Ahnung davon weil ich denke immer wenn ich jetzt mit dem ins Wasser geht dass das dann irgendwann kaputt geht oder wann geht das iPhone dein kaputt in wenn es ins Wasser fällt
 
Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Restart001, BFF und 12 andere
Der Beitrag liest sich furchtbar. Lies dir das hier mal durch und überarbeite deinen Beitrag dann nochmal: Richtig posten - Checkliste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Restart001, BalthasarBux und 6 andere
Satzzeichen? Und davon mal ab hast du es doch schon getestet?
Die Seriennummer sagt auch nichts darüber aus..
 
Ob das Handy wasserfest ist kommt darauf an, welches Handy es ist und was damit gemacht wurde.

Versuch mal bitte eine Frage zu formulieren und den Text lesbar zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und 00Julius
Geh mit dem Ding halt nicht schwimmen... Und bitte benutz doch wenigstens Satzzeichen. Es muss nicht jeder schreiben wie Goethe, aber das ist so dermaßen anstrengend zu lesen.

Refurbished muss nicht heißen, dass die das alles aufpfriemeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Maxemilian, 00Julius und eine weitere Person
Ist es refurbished kann die Versiegelung nicht garantiert werden. Ab da würde ich Wasser meiden. Ist es noch Original ungeöffnet gilt auch das was Apple(https://support.apple.com/de-de/108039) immer dazu sagt.

Nur zu den Bedingungen von Backmarket:

Garantieausschlüsse

Die Garantie beschränkt sich auf technische Defekt und Probleme mit Bauteilen, welche die Funktionalität deines Geräts negativ beeinflusst. Die Garantie greift nicht bei:

  • Verlust, Sturz, Vandalismus,
  • Wasserschäden (Oxidation)
  • Öffnung des Geräts durch Dritte (anderer Person als der Verkäufer).
Die Garantie wird also nicht mehr greifen, falls bei deinem Geräte eine Fehlfunktion auftritt, nachdem es heruntergefallen, oxidiert oder von dritter Seite geöffnet worden ist.

Bitte beachte: Die ursprüngliche Wasserschutzversiegelung der Hersteller:innen ist bei erneuerten Geräten selten noch erhalten. Im Wiederaufbereitungsprozess werden sie geöffnet, damit Tests am Gerät durchgeführt werden können. Versiegelung kann deshalb bei erneuerten Geräten nicht garantiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
kiddior schrieb:
die Frage ist ob diese Handys auch wasserfest denn ich habe es ausprobiert aber es ist nichts passiert ist nicht kaputt gegangen
"Lass ma schauen, ob das Handy wasserfest ist, #yolo"
Handy in Teich werf
"Also schwimmen tut es mal nicht 😕"

Scherz beiseite, refurbished sagt aus, dass das Gerät auch mal geöffnet werden kann, um Akku oder sonstiges zu tauschen. Wenn da nicht das Klebezeugs von Apple verwendet wird, kann man nicht garantieren, dass es wasserdicht ist.
Btw.: Tut auch Apple nicht: https://support.apple.com/de-de/109350
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Fujiyama und evilhunter
Wasserfest ist nicht gleich wasserfest. Kurzeitiges untertauchen ist auch was anderes, als damit schimmen gehen. Salzwasser ist beispielsweise eine andere Sache als Süßwasser.

Aber, lieber @kiddior, wirklich ernst nehmen kann ich dein Thema nicht oder aber du denkst total abseits der "Norm" über technische Angaben nach.

Würdeste auch ein Caterpillar Smartphone extra aus 5 Metern Höhe fallen lassen, ob es das wirklich kann? Oder eine stoßfeste externe HDD (z.B. von LaCie) auf den Boden donnern?

Freu dich doch einfach über ein tolles Telefon mit einer guten Kamera und noch einigen Jahren Softwareupdates.

Nebenbei: Satzzeichen tun nicht weh. Ja, es gibt viele Menschen mit Schwächen auf dem Sektor, aber leider wird sowas gerne in Foren als Ausrede genutzt.
 
Zurück
Oben