• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reg-Eintrag bei Steaminstallation gesucht

angbor47

Lieutenant
Ich musste mein OS neuinstallieren und habe die Steam-Installation von GTA4 auf einer anderen Partition so gelassen. Jetzt startet GTA4 nicht mehr und bringt die Fehlermeldung "Anwendung konnte nicht gestartet werden, Die Anwendung, die Sie starten wollten, existiert nicht mehr". Soweit ich rausfinden konnte, liegt das an fehlenden Registry-Einträgen.
Könnte dir mir jemand zur Verfügung stellen, sodass ich sie dann nur anpassen muss? OS ist Win7, GTA ist über Steam installiert.

(GTA4 neu laden würde wegen 1000er-DSL lange dauern, deshalb erstmal dieser mögliche Weg)

schmeiß die dateien in den steam ordner und sag "spiel Installieren" läd dann nur updates runter und macht die reg. einträge

Du kennst dich offensichtlich kein bisschen mit Steam aus...

Was heißt den "Steam-Installation von GTA4"? Hast du dein komplettes Steam noch dort oder nicht? Und es reicht das Spiel nochmal zu installieren in Steam, das lädt nicht alles erneut wenn die Dateien am richtigen Platz liegen... nicht wundern, dass es dennoch eine Weile geht, schließlich prüft es, ob die Dateien richtig sind...

Mit Steam kenne ich mich aus und ich kann auch in der Registry nachschauen, ob die Einträge vorhanden sind. Sind sie aber nicht. Weiterhin hab ich GTA4 per Steam updaten lassen und es steht bei 100%. Trotzdem keine Einträge. Und Steam-Installation von GTA4 ist eigentlich selbsterklärend. Ich hab das Spiel über Steam gekauft und damit auch über Steam installiert. Steam ist komplett auf einer eigenen Partition samt allen Spielen. Und GTA4 hab ich von Steam schon mehrmals überprüfen lassen. Falls also wer die passenden Einträge hat, würde ich die gern nehmen.

Also eine derartige Fehlermeldung kommt bei mir via Steam nicht...
Aber hast du Games for Windows Live in der aktuellen Version installiert?

Zurück
Oben