Reg-Eintrag gesucht

A

august_burg

Gast
Wo in der Reg sind die Einträge für die Systemsteuerung gespeichert?
Ich habe noch einen Eintrag (icon), dessen Anwendung längst gelöscht ist (sein sollte).

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jeder Eintrag in der Systemsteuerung hat eine zugehörige .cpl-Datei im system32 Verzeichnis.
Wenn du die entsprechende entfernst verschwindet das Icon.
Am Besten ersteinmal in einen anderen Ordner sichern um nicht die falsche zu löschen :)

NoWayOut schrieb:
Jeder Eintrag in der Systemsteuerung hat eine zugehörige .cpl-Datei im system32 Verzeichnis.
Wenn du die entsprechende entfernst verschwindet das Icon.
Am Besten ersteinmal in einen anderen Ordner sichern um nicht die falsche zu löschen :)

Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung ist ein icon "Startup" zu finden, das bei Installation der software entstanden ist.
Dieses läßt sich anklicken u. ausführen, d.h. es erscheint ein Fenster, in dem die Autostartvorgänge aufgelistet sind.

Ich benötige das tool nicht, da ich den gleichen Effekt auch über "msconfig" erzielen kann.
Es ist aber weder unter "software" noch in der reg ein Eintrag zu finden, den man löschen u. damit das tool entfernen könnte.

Ja, dann hast du im Windows\system32 Ordner (bzw. WINNT\system32) die zugehörige .cpl Datei.

Wird dann vermutlich startup.cpl heissen oder so ähnlich.

Wenn du die entfernst ist auch das icon weg.

Also am Besten in das system32 wechseln, dann oben im Explorer "Suchen" anklicken, nach Dateien und Ordnern, dann "*.cpl" eingeben und schauen ob du es findest :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben