RegCool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dos78

Lt. Junior Grade
Wenn das Wort "Backup" fällt, dann werden gerne große Namen genannt. So manch einer wird auch ein Sync Tool ins Spiel bringen...
Aber an RegCool wird wohl niemand denken.
RegCool? Was kann das schon? Das kann ich auch mit Regedit machen...
Kurt Zimmermanns RegCool ist bärenstark!
Das kann nach Zeitplan automatische Systemwiederherstellungspunkte setzen und Hives sichern (oder die vollständige Registry).
Ich hatte schon mehrere BSOD, weil ich sehr viel deinstallieren muss (ich teste soviel). Es kommt zwar selten vor, aber es kommt vor, dass mein Revo Uninstaller etwas zu gründlich vorgeht...
RegCool ist da immer meine Lebensversicherung. Auf PE booten und Hive Radwechsel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Du nutzt also ein Tool zum Backup der Registry, damit Du ein Tool zum zerstören der registry nutzen kannst?

Klingt interessant.

Wie wäre es mit einer VM zum Testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, Machiavelli, acidarchangel und 6 andere
dos78 schrieb:
Auf PE booten und Hive Radwechsel!

1. Backup eines jeden Hives kannste du auch mit dem Regeditor von Windows machen oder eine entsprechende Kopie der entsprechenden Datei anfertigen vor tiefgreifenden Aktionen.
2. Die gebackupte Registry kannst du mit dem Regeditor von WinPE genauso wieder einspielen.
3. Zum Testen VMs nehmen - schneller und sicherer - einfach aus dem Backup den sauberen VM Speicher über die vorhandene schreiben und fertig ist der Lack.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
dos78 schrieb:
RegCool? Was kann das schon? Das kann ich auch mit Regedit machen...

Ja, warum auch, wenn ich einfach ein komplettes System-Image ziehen kann.

Und wie @Micha- schon schrieb: Software testet man idealerweise in einer VM. Oder nutze wenigstens sowas wie Sandboxie.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
MaverickM schrieb:
Ja, warum auch, wenn ich einfach ein komplettes System-Image ziehen kann.
Dachte ich auch gerade. Wenn ich mein System schon zum testen von Software nutze und diese nicht mehr nutzen will deinstalliere ich erst gar nicht sondern rufe mein IMAGE zurück. Dieses wird natürlich regelmäßig erstellt um auch andere Probleme dann schnell lösen zu können. Meine REG habe ich niemals gesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und areiland
dos78 schrieb:
RegCool ist da immer meine Lebensversicherung. Auf PE booten und Hive Radwechsel!
Und wieder schaffst Du Dir selbst Probleme, die 99% der Benutzer auf der Welt so nicht haben.

Wie andere hier sagten, verwende eine VM oder Sandbox, wenn Du mit Installationen rumspielst. Dafür kannst Du bei Windows 11 Pro Hyper-V bzw. Windows Sandbox verwenden, oder Du installierst Dir VMWare Workstation oder Oracle VirtualBox. Bei Hyper-V darfst Du auch lizenztechnisch ein Windows über die Sandbox verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Geil, User möchte einen Hinweis auf ein Tool geben das durchaus seine Daseinsberechtigung hat, in der Hoffnung für jemand anderen Mehrwert zu bieten und schon springen die Schlauberger herbei um ihn über seine vermeintliche Unfähigkeit aufzuklären. Leute, Leute.

dos78 schrieb:
Das kann nach Zeitplan automatische Systemwiederherstellungspunkte setzen und Hives sichern (oder die vollständige Registry).
Man mag es nicht glauben, aber die ganze Registry ist einfach nur ein Satz Dateien, die man einfach wegkopieren kann.

Du machst dir mit deinen Tools halt einfach nur Probleme, wo keine sind.
Ergänzung ()

TheBeastMaster schrieb:
n der Hoffnung für jemand anderen Mehrwert zu bieten
Welchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und BFF
Schau mal in seine anderen Threads. @TheBeastMaster

Dann wirst Du eventuell verstehen warum so getippt wird.
Und echten Mehrwert hat das Tool nicht.

OK, der Tipp ist da, aber eine Diskussion darüber führt zu nichts. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.