Regelmäßige Screen-Stops

Aeos

Cadet 2nd Year
Hallo,

das Problem, dass ich ab und an habe ist, dass mein Rechner ca alle 3 Sekunden hängt - also das Bild kurz einfriert und dann weiter läuft. sowohl im Computerspiel World of Warcraft (wo der Fehler meist beginnt) als auch in Windows, ohne jegliche Programm-Nutzung. Kann mir jemand weiter helfen?

Lg
Aeos

mehr info's bitte: system, treiber, OS etc.

ein erster tip: virenscanner und andere hintergrundprogramme deaktivierten.

Was genau würdest du denn an Daten haben wollen?

Betriebssystem: Windows Xp

Grafikkarte: Radeon 9800

Motherboard: Asus A7n8x-x

Treiber: Frisch von den Hersteller Sites und installiert, ebenso wie directX.

In regelmäßigen intervalen (ca 3 sec) frieren Bild und Ton eine Sekunde lang ein. Die Audisignale werden wiederholt (also das Geräusch wird zu einem rattern).

edit: antivir und auch die Windows-firewall können aussein, Fehler bleibt. Teamspeak wird benötigt.

soundkarte mal testweise deaktivieren im gerätemanager.

Die wichtigste Frage ist doch: Seit wann tritt das Problem auf? Ging es denn jemals ohne diese Aussetzer?

nein, die wichtigste frage ist die nach dem sinn des lebens :lol: aber deine frage hilft tatsächlich bei der ursachenforschung.

42, habe ich mir sagen lassen. wobei das Unsiversum und alles andere beinhaltet sein soll.

Ich habe diesen Fehler vorher nicht gehabt, ins Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen.

Nachem ich mein Cd-Laufwerk absteckte verstand der Fehler. Ich war auf den Trichter gekommen, dass sich da vielleicht etwas harkt, da die Festplatte als alleinstehnder Master gejumped ist *hust*

Nunja, keine Ahnung ob das wirklich ursache war, oder ob der Placebo-Effekt seine wirkung tat. Fehler weg...

Danke für die schnellen Antworten.

Aeos

Edit: Ram habe ich ziemlichen Mischmasch drinnen (2x 265, 1x 512, alles Noname). Allerdings hat es nicht geholfen den Ram auf einen Baustein zu reduzieren, unabhängig, welchen Slot ich nutzte.

Die Festplatte ist schon richtig so. Jedenfalls wenn sie am anderen IDE Port hängt.
Falls das Problem nochmal auftritt, würde ich auch auf den RAM tippen, einfach mal Memtest durchlaufen lassen.
mfg

Zurück
Oben