Regelmäßiger Absturz

Larsson23

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,

mein System:

Intel Core i5-2400 Boxed
ASRock P67 Pro3
4GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 560 Ti
Cougar Netzteil
Samsung 500 GB

und nen Tower mit Ansaug und Abblas Ventilator von Cooler Master.

Mein Problem:

Ich habe also erstmal alles ausgepackt und zusammengebaut. Dann habe ich ganz normal und problemlos Windows 7 installiern können. Schön die Treiber von CD installiert und erst einmal alles eingerichtet.

Keine Probleme. Starcraft 2 installiert und geupdatet , bis zu diesem Zeitpunkt keine Probleme bis auf ein kleines Problem beim Grafikkarten installieren, und zwar schlug die Installation von der mitgelieferten CD fehl, den Treiber habe ich dann per Windows Update installieren können.

Irgendwann während ich Ingame war (Starcraft 2) verzerrte sich der Sound (Sound onboard) "Roboterhaft" und die Framerate ging auf 2 fps runter. Dies war dann auch auf dem Desktop der Fall . Der Rechner ist aber nicht abgestürzt das Problem allerdings blieb bestehen. Hatte mir erstmal nicht allzuviel dabei gedacht ( Die Hoffnung das sowas mal Problemlos für mich läuft stirbt halt zuletzt). Das Problem kehrte jedoch in regelmäßigen Abständen ( so ca 20 - 30 Minuten) nach dem Booten immer wieder zurück. Zwischendurch hatte ich sogar einen Bluescreen aber der war weg bevor ich mir den Fehlercode anschauen geschweige denn notieren konnte.

Inzwischen habe ich das System neu aufgesetzt , Treiber sorgfältig installiert aber nix da. Gerade beim installieren von Starcraft ( ich schätze da lief der PC so 40 Minuten am Stück) frierte das System komplett ein.

Komischerweise gab es beim installieren von Windows keine Probleme. Den "Crash" hatte ich also zuerst beim Spielen , danach beim Stream gucken und inzwischen auch auf dem Desktop. Was interessant ist ist das sich das mit dem Sound teilweise auch angekündigt hatte, sich das System aber ein paar mal wieder fangen konnte.

Also ich bin echt verzweifelt und ziemlich frustriert, was ist da los? :(

lg larsson

Der Kühler ist richtig montiert.

Gibt es ein Programm mit dem ich den Fehler eingrenzen könnte? Eines welches die CPU Temperatur und andere überwacht?

Das Problem hatte ich bis gestern auch. Bei mir hat eine Neuinstallation des GraKa-treibers bis jetzt die Lösung des Problems herbeigeführt...

Hast du deine Temperaturen mal gecheckt? Ja der Nvidia Treiber ist der neuste

Jetzt im Normalzustand sind die Temperaturen bei maximal 35 Grad. Allerdings ist das System gerade auch mal seit 40 Minuten nicht abgeschmiert oO

Würdet ihr mir empfehlen einen Stress Test zu machen? Vielleicht bring das Informationen!

mach mal memtest 86+
vielleicht hat dein ram nen treffer. ansonnsten kannste nur mal nen anderen grakatreiber probieren. wenns das net ist check mal wirklich ob du alles richtig verbaut hast, vielleicht ist es nur eine ganz kleine leicht zu übersehende sache

Also ich habe gerade Testweise nochmal SC2 gestartet nachdem ich die Ram Riegel nochmal aus und wieder eingebaut habe. Bis jetzt läuft es. Falls das Problem in den nächsten Stunden nichtmehr auftritt werde ich ein dickes fettes CLOSED hinsetzen. Aber ich freue mich lieber nicht zu früh.

na wenn das so ist, kannst du wie besagt den ram mal testen :> wenns nur vom einsetzen war dann isses gut :D

Hallo liebe Leute,

leider werde ich noch kein CLOSED setzen können. Ich gebe mal den neuesten Stand durch.

Habe nachdem ich gestern geschrieben habe es seine keine Probleme mehr aufgetreten noch ca. 1 Spielen können, dann kündigte sich das Problem wieder mit dem verzerrten "Roboter" Sound an und ich ging mit Alt-Tab schnell auf das Desktop. Das hatte insoweit funktioniert dass ich keinen Absturz kriegte jedoch funktionierte die Maus die im USB Port des Motherboards stecke plötzlich nichtmehr.
Dieses Problem tritt häufiger in Zusammenhang mit dem "Einfrieren" des Computers auf. Bemerkenswert ist auch das nach dem Reeboot das Internet welches per LAN Kabel angeschlossen ist nichtmehr funtkioniert. Windows gibt die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netwerk". Durch die Problemlösung von Windows konnte ich das Internet immer wieder zum laufen bringen. Bei gelöste Probleme war dann "Ungültige IP Konfiguration" aufgeführt.

Den Memtest habe ich inzwischen auch 1,5 Stunden laufen lassen und er ergab keine Fehler.

Desweiteren ist zu erwähnen dass der Computer sobald er im "Slow Motion" Zustand ist auch nichtmehr herunter fährt.
Ich bin wirklich verzweifelt, der PC ist Brandneu und ich seh schon bald nur noch die Möglichkeit den zum Computerladen zu bringen, aber das Geld würd ich mir gerne sparen.

Habt ihr noch Ideen?

gruß Larsson

Stell die "Commandrate" auf "2N" - und "C1E" auf disabled - die NB evtl. auf 1,2V (PCH)
DRAM-Voltage 1,6V

Habe deinen Rat befolgt. Die Commandrate war auf AUTO aber eh auf 2N, habe das nochmal Manuell eingestellt, dann noch C1E disabled. Beim hochfahren kam gleich der Fehler.

Dann habe ich noch die Spannungen umgestellt. Danach lief alles sehr flüssig. Im Spiel kam nochmal am Anfang kurz der Sound aber hatte sich dann gefangen. Hatte vorsichtshalber eine andere Maus benutz und die vorne in den USB und nich direkt ins Motherboard. Dann wollte ich Online spielen und habe meine RAZER angeschlossen , dann gabs nach kurzer Zeit wieder den Crash....

http://imageshack.us/photo/my-images/96/neuebitmapfq.png/

hier ein Ausschnitt aus den Problemberichten, vielleicht hilft das noch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

diese Treiber sind installiert ?

Gleich nach der INST von WIN und danach der Grafiktreiber ?

Nach den Berichten gibt es nach dem Start von WIN Probleme bei der Erkennung - / Treiber -

Ist bei der INST von WIN die LAN- / Internetverbindung gekappt gewesen - ein Antivirenprogramm installiert und erst dann die Internetverbindung hergestellt worden ?

Hmm da ich nicht sicher bin ob ich es genauso ausgeführt habe werde ich diesen Abend nocheinmal formatieren und alles strikt nach deinen Anweisungen ausführen.

Werde in folgender Reihenfolge installieren:

-Virenprogramm
-Chipsatz
-Audiotreiber
-Ethernet
-GraKa

Ziehe mir vorher alles auf den USB Stick und werds dann so machen. Die BIOS Einstellungen die mache ich wieder auf Default?

gruß Larsson

alles klar!
Ergänzung ()

Schluss , vorbei....!!

Kriege nichtmal mehr Windows installiert. Bluescreen während der Installation.

Werd den wohl die Tage wegbringen.

Danke für die Hilfe, leider nicht von Erfolg gekrönt letztendlich...

Zurück
Oben